Kühlergrill Austausch vom alten zum neuen Logo

Vielleicht diese Montierhebel die den Flicksachen für Fahrräder meist beiliegen um den Mantel auf die Felge zu Drücken? :think:
Eben mal probiert, die sind vieeeel zu dick, kann man vergessen.

Es gibt so ähnliche für ein Smartphone zu öffnen, mit denen kommt man bisschen drunter aber nur auf einer Seite und kann nichts raushebeln.

Da ist so wenig Platz bei den Dezent TN Felgen, da kommt man nur mit Messerähnlichem drunter...


Ein Plastikmesser (Essgeschirr) ist gnadenlos abgebrochen, keine Chance.

Ob es bei den original Felgen einfacher ist weiß ich nicht, aber hier ist das wirklich schwierig bis kaum möglich.

Der eine Nabendeckel den ich mit dem Saugheber herausbekommen habe war der beschädigte mit einem Clip weniger, wahrscheinlich ging es deswegen...

Also plant den Wechsel am besten mit dem Reifenwechsel ein und schont eure Nerven :)
 
Hat vielleicht jemand mittlerweile mal die OEM vom neuen Kühlergrill beim Jogger, die er mir mal per PN hier schicken kann? Wäre echt toll. Danke
 
Israelische Nummernschilder

Sehr international :)
 
Habe meinen "Facelift-Grill" letzte Woche bei meinem Dacia-Händler bestellt und heute konnte ich Ihn abholen. Kosten: 117,44 Euro.
 
Es gibt so ähnliche für ein Smartphone zu öffnen, mit denen kommt man bisschen drunter aber nur auf einer Seite und kann nichts raushebeln.

Da ist so wenig Platz bei den Dezent TN Felgen, da kommt man nur mit Messerähnlichem drunter...
Versuch mal eine Art Gitarrenplektron, die gibt es u.a. für Smartphones als Plastik und Metallvariante. Damit sollte es gehen.
 
@Hauckschen
müßte diese Teilenummer sein: 622541453R

Gruß
Rolf
Falls die Suche noch aktuell ist und für alle anderen, die noch auf der Suche sind:
Ab sofort kann der neue Kühlergrill auch bei LZ Parts bestellt werden zu einem vernünftigen Kurs (günstiger als der Dacia-Schriftzug fürs Heck :-D)
 

Anhänge

  • Screenshot_20230216_223844_Chrome.jpg
    Screenshot_20230216_223844_Chrome.jpg
    252,9 KB · Aufrufe: 102
Der Preis ist vertretbar und besser als über irgend einen Rumäne etc. das Teil zu beziehen... schon allein wegen der Gewährleistung. Was mich jedoch stört ist das die Frontstoßstange dafür gelöst/weggekklappt werden muss, das ganze ist mir bei der derzeitigen Jahreszeit zu Heikel.
 
Hallo!

Ich habe soeben den Kühlergrill getauscht. Das geht. Das Heckemblem geht nicht, da das alte Emblem gesteckt ist. Da müsste man viel Arbeit/Geld reinstecken, bzw einen neuen Heckdeckel kaufen, da bei dem alten Design "Löcher" drin sind um das Logo zu halten. Beim Lenkrad müsste man den Airbag austauschen. Ich hoffe das hilft weiter!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.364
Beiträge
1.024.284
Mitglieder
71.124
Neuestes Mitglied
DerOmmsen
Zurück