1. Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Kleines Facelift für Lodgy und Dokker

Dieses Thema im Forum "Dacia Lodgy-Forum" wurde erstellt von Gomo, 20. November 2016.

  1. PYB Mitglied

    Beiträge:
    13

    Ich vertraue da meinem Händler schon, dass es ein deutsches Modell ist.

    Zumal die Bezeichnung Celebration schon im Zusammenhang mit dem neuen Modell genannt wurde.

     
  2. Interesse-am-Lodgy Mitglied Gold

    Beiträge:
    935
    Ort:
    Großraum Frankfurt am Main

    Dacia Lodgy 1.5 dCi eco2 (90 PS)
    Lauréate (plus 3. Sitzreihe/Piepser hinten/Sitzheizung/el. FH 2. Sitzreihe/Lederlenkrad/Hill Assist)
    Vielleicht gibt es ja ein Jubiläum des Stepways, und es wird dieses ganz aktuell celebriert. ;-)

    Celebration ist fast so ein tolles deutsches Wort wie Cerealien. (Ironie aus)
     
  3. DerBaum

    DerBaum Mitglied

    Beiträge:
    3.931
    Ort:
    58642

    Dacia Dokker 1.6 MPI
    Essentiel
    Du darfst auch gern Zerealien schreiben , das wäre dann das korrekte deutsche Wort.
    Leitet sich übrigens vom lateinischen Wort "Ceres" ab, welche die Göttin des Getreidebaus der Römer war :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2017
  4. John-Doe1111

    John-Doe1111 Mitglied Diamant

    Beiträge:
    11.216

    Dacia Lodgy 1.5 dCi 110
    Prestige
    Getreibebau?
    kenne nur Getriebebau:whistle:
     
  5. loganrider

    loganrider Mitglied Platin

    Beiträge:
    1.047
    Ort:
    Eifel

    Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90
    Celebration
    Die Celebration Modelle haben blaue Sicherheitsgurte
     
  6. PYB Mitglied

    Beiträge:
    13

    Ernst jetzt?
     
  7. LinusSchroeder

    LinusSchroeder Mitglied Platin

    Beiträge:
    2.209

    Dacia Dokker 1.5 dCi 90
    Celebration
    Absolut. Die Celebrationmodelle zum 10 Jährigen hatten besondere Alus in Titanoptik, Spiegelkappen in Titanoptik, blaue Elemente in den Polstern, blaue Sicherheitsgurte und ein Lederlenkrad. Dazu konnte man exklusiv das Medianav Evo und ein exklusives Blau gegen Aufpreis ordern.

    Es ist halt nach wie vor seltsam, dass Celebration und Stepway in einem sein soll - das waren verschiedene Ausführungen und Celebration war ab Herbst 2015 nicht mehr bestellbar.
     
    Löwenzahn bedankt sich.
  8. Janosch

    Janosch Mitglied Silber

    Beiträge:
    312

    Dacia Sandero Stepway
    Prestige
    Vielleicht hat er ein Celebration Modell mit dem Stepway Full Line Paket aus dem Zubehör dann sieht der Lodgy tatsächlich aus wie ein Stepway. Dieses Paket steht auch in der Preisliste und kostet 431 Euro.
     
  9. DerBaum

    DerBaum Mitglied

    Beiträge:
    3.931
    Ort:
    58642

    Dacia Dokker 1.6 MPI
    Essentiel
    In dem Bild erkennt man das er auch die Stoffpolster vom Stepway bekommt. Das Optik Paket ist nur für außen.

    Ich denke das die Bezeichnung "Celebration" fehl am Platz ist. Was sollten sie feiern? 12 Jahre Dacia in Deutschland oder "kleines Facelift für den Lodgy" ?
     
  10. PYB Mitglied

    Beiträge:
    13

    Es könnte sein das die 5 Jahre Lodgy feiern.
     
  11. dugout Mitglied

    Beiträge:
    17

    Dacia Lodgy 1.2 TCe 115
    Stepway
    Hallo beinander,
    bin seit 9 Jahren zufriedener Logan MCV 1.6 mit Gasanlage Fahrer und war heute in drei Autohäuser zwecks Neukauf eines Lodgy.
    Die Angaben von PYB kann ich bestätigen.
    Der Lodgy Stepway Celebration ist so etwas wie der Nachfolger des nicht mehr lieferbaren Prèstige.
    Preis mit TCe115 als Fünfsitzer : 14190€
    Es ist das bereits facegeliftete Model. Liefertermin : Tja Wenn ich heute bestelle , Juni . Alles andere wäre nach übereinstimmender Aussage aller zwei Autohäuser (der dritte konnte keinen Lodgy Prestige Celebration bestellen(?) unwahrscheinlich. Aber nicht unmöglich :)
    Die interessanteste Mitteilung bekam ich im letzten Autohaus, nämlich das ALLE ab Dezember bestellten Lodgys als neues Modell mit Facelift ausgeliefert werden. Das gabs sogar schwarz auf weiß als Mitteilung von Renault/Dacia vom Dezember2016.
    Ich hoffe das hilft den einen oder anderen weiter.
    Servus aus Bayern und Gute Fahrt
     
    Roquette, PYB, LinusSchroeder und 2 andere bedanken sich.
  12. LinusSchroeder

    LinusSchroeder Mitglied Platin

    Beiträge:
    2.209

    Dacia Dokker 1.5 dCi 90
    Celebration
    Auf jeden Fall nicht uninteressant.
    Wäre halt spannend, was den Stepway und den Stepway Celebration genau unterscheidet.
     
  13. dugout Mitglied

    Beiträge:
    17

    Dacia Lodgy 1.2 TCe 115
    Stepway
    Im wesentlichen ist es das Navi im Celebration. Dafür gibt's wohl keine Alus mehr. Wobei es da auch unterschiedliche Aussagen in den Autohäusern gab.
     
    LinusSchroeder bedankt sich.
  14. PYB Mitglied

    Beiträge:
    13

    Navigation, Tabletts an den Sitzen, die Fußmatten sind auch fest dabei jetzt.
    Blaue Gurte soll er nicht haben.
    Hab ihn jetzt bestellt. Liefertermin wird mir noch bekannt gegeben
     
    LinusSchroeder bedankt sich.
  15. k-b1977

    k-b1977 Mitglied Bronze

    Beiträge:
    168
    Ort:
    in Mittelsachsen

    Toyota ProAce Verso
    Ab wann ist denn das Facelift bestellbar? Meine Frau hat jetzt ihren Führerschein und hat das nachdem ich ihr gestern die Bilder vom Facelift gezeigt habe, hat sie so etwas heute früh beim Früstück durchblicken lassen... Ihr ist der Bus zu groß um mit ihm zu fahren. Im Konfigurator ist er noch nicht.
     
  16. PYB Mitglied

    Beiträge:
    13

    Bestellbar ist er schon beim Händler, Prospekte gibt es leider noch nicht.
     
    k-b1977 bedankt sich.
  17. k-b1977

    k-b1977 Mitglied Bronze

    Beiträge:
    168
    Ort:
    in Mittelsachsen

    Toyota ProAce Verso
    Merkt ihr was, wir kommen von Dacia nicht mehr los ( also meine bessere Hälfte )...
     
  18. k-b1977

    k-b1977 Mitglied Bronze

    Beiträge:
    168
    Ort:
    in Mittelsachsen

    Toyota ProAce Verso
    Ok, dann werden wir mal zum Händler fahren, es wird aber ein anderer werden wie beim TCe115.
     
  19. WinniePooh80

    WinniePooh80 Grünschnabel

    Beiträge:
    8
    Ort:
    München

    Dacia Lodgy 1.2 TCe 115
    Stepway
    Also das Lenkrad gefällt mir ganz gut. Wirkt sportlicher.

    Der Grill ist für den Anus. Passt null und lässt die sonst globig wirkende Front, und das gefällt mir ja gerade, etwas lasch und eher zierlich aussehen.
     
  20. dugout Mitglied

    Beiträge:
    17

    Dacia Lodgy 1.2 TCe 115
    Stepway
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen