Kleines Facelift für Lodgy und Dokker

Leute es geht hier um das Facelift... Ich beobachte dieses Therma für nütlzliche beiträge zum Facelift, daher bitte nicht so viel OT. (geht vllt auch anderen hier so)

Alles zum thema "Bestellungen und Lieferzeiten" -->hier <--lang ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

ich habe mir einen Lodgy anbieten lassen. Modell: Lodgy Stepway Celebration.
Die Unterschiede sollen folgende sein:
Preis 100 günstiger.
Tabletts und Netze sind an den Vordersitzen angebracht.
Das Media Nav ist im Paket enthalten.
Das Fahrzeug hat Stahlräder mit Radkappen die jedoch so aufeinander abgestimmt sind, dass kein Stahl zu sehen ist.
Der Fensterheber hat die Komfortfunktion.
 
Die Ersparnis kommt wohl von den gestrichenen Alus. Ob man die brauch oder nicht ist jedem selbst überlassen. Extra bezahlen würde ich die wohl nicht.
Der Vorteil von Werksalus ist das sie in der Zulassung des Wagen intigiert sind. Wenn man also Feder, Spruverbreiterungen etc mit ABE verbaut ist die Auflage immer das es Werksseitige Radreifen-Kombinationen sind. Auch gleich große Zubehörfelgen benötigen da direkt eine Abnahme beim TÜV, während mit OEM Alus die Teile einfach nur angebaut werden müssen und die ABE mitgeführt. Das spart ein paar Taler und Zeit für Leute die in der Richtung was vor haben.
 
Was ist denn ein Lodgy Stepway Celebration?

Celebration war doch 2015 das Sondermodell zum 10 Jährigen und der Ersatz für Laureate.
Stepway ist dagegen die Pseudo-SUV-Optik.
 
Wäre trotzdem interessant, was das am Ende bedeutet - welche Teile Stepway und welche Celebration sind.

Oder ist das am Ende gar kein deutsches Modell?
Im deutschen Konfigurator hab ich das nicht finden können.
 
interessant wie kreativ der händler ist, wenn es darum geht neue modellbezeichungen zu kreieren.

vielleicht gibt es zu auto auch eine schachtel davon dazu:D
 

Anhänge

  • celebrations_277g_720x600.png
    celebrations_277g_720x600.png
    406,5 KB · Aufrufe: 2
Ich vertraue da meinem Händler schon, dass es ein deutsches Modell ist.

Zumal die Bezeichnung Celebration schon im Zusammenhang mit dem neuen Modell genannt wurde.

Ich habe mir vorgestern einen Lodgy Stepway bestellt. Der kommt mit den in diesem Thema bereits beschriebenen Neuerungen, so mein Händler. Dabei soll es sich um ein sogenanntes Celebration-Modell handeln. Das viel erwähnte neue Lenkrad soll ein Textillederlenkrad sein. So steht es in den offiziellen Händlerinformationen. Liefertermin soll März/April 2017 sein...
 
Die Celebration Modelle haben blaue Sicherheitsgurte
 
Absolut. Die Celebrationmodelle zum 10 Jährigen hatten besondere Alus in Titanoptik, Spiegelkappen in Titanoptik, blaue Elemente in den Polstern, blaue Sicherheitsgurte und ein Lederlenkrad. Dazu konnte man exklusiv das Medianav Evo und ein exklusives Blau gegen Aufpreis ordern.

Es ist halt nach wie vor seltsam, dass Celebration und Stepway in einem sein soll - das waren verschiedene Ausführungen und Celebration war ab Herbst 2015 nicht mehr bestellbar.
 
Vielleicht hat er ein Celebration Modell mit dem Stepway Full Line Paket aus dem Zubehör dann sieht der Lodgy tatsächlich aus wie ein Stepway. Dieses Paket steht auch in der Preisliste und kostet 431 Euro.
 
Vielleicht hat er ein Celebration Modell mit dem Stepway Full Line Paket aus dem Zubehör dann sieht der Lodgy tatsächlich aus wie ein Stepway. Dieses Paket steht auch in der Preisliste und kostet 431 Euro.
In dem Bild erkennt man das er auch die Stoffpolster vom Stepway bekommt. Das Optik Paket ist nur für außen.

Ich denke das die Bezeichnung "Celebration" fehl am Platz ist. Was sollten sie feiern? 12 Jahre Dacia in Deutschland oder "kleines Facelift für den Lodgy" ?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.211
Beiträge
1.020.731
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück