Kleines Facelift für Lodgy und Dokker

Fehler auf der Dacia Deutschland Web-Seite ;-). Der neue Lody Facelift Lauréate: siehe auch Anhang...Lodgy Facelift Lauréate.png

alle anderen Modelle sind noch in altbekannter Weise abgebildet.
Viel Spaß beim Gucken!
 
2016 aber schon ;) Ich hab meinen im September bestellt und dort konnte man die RFK für 150€ ab Werk bestellen. Wann genau die Umstellung was kann ich dir aber nicht sagen.
 
Das Lenkrad wirkt sehr billig und passt eigentlich nicht in die Zeit.
Diese verspielten Chromleisten mit einer sehr *hust* Form ist ja an sich schon recht lange out.
Die Designer von Dacia sind sicher alle so kurz vorm Rentenalter, nehme ich mal an...
Bis darauf, dass die Hupe nicht zum drauf hauen war, fand ich das bisherige (Lederlenkrad) eigentlich sehr gelungen.
Mal seh wann diee rsten jammern, dass die Sonne in den Chromteilen blendet... *augenroll*
 
alsso optisch finde ich das alte lenkrad auch besser aber mit der hupe dirn ist auf jeden fall mal nen fortsritt auch wenn ich das von meinen anderen Renaults nicht anders kenne ggg
 
Jetzt ist er auch im .de Konfigurator umgestellt. Schade das es nun anscheinend die blauen Akzente beim Stepway nicht mehr gibt. Bin mal gespannt wie das Orange dann live aussieht.
 
Ausstattungsbereiningt sind die Preise wohl teilweise gestiegen.
Der Lodgy Laurate mit allen Extras wie vorher Prestige ist 270€ günstiger, hat aber keine 16" Alufelgen mehr. Wer darauf verzichten kann und will spart sich jetzt natürlich was. Da in der Laurate nun alle Extra zu haben sind die früher erst in Prestige verfügbar waren oder Serie sind.
 
Was mich ein bissel wundert ist:
Im NL Konfigurator gibt es bei den Austatungen mit Media Nav noch die Möglichkeit etwas mehr zu Zahlen um DAB zu bekommen.
In Österreich ist DAB gleich dabei und bei uns steht wirklich nieRendsburg etwas von DAB.
Hat da jemand schon eine aktuelle Auskunft vom Händler?
 
Hallo zusammen,

>>>> 6-Gang TCe 125 auch bald im Lodgy ?

...nach 100%ig zufriedenen über 190.000km MCV I 1.6 16V mit LPG-Umbau
möchte ich mir demnächst einen Logy Stepway zulegen.
Da der LPGler (ab werk) mir (nur 102PS + nur 33L-Gastank) nicht in Frage kommt,
hoffte ich bisher, dass mit dem Facelift des Lodgy der 1,2 Tce 6-Gang mit 125Ps aus dem Duster einzug hält.

>>> Hat jemand von euch irgendwo etwas gelesen. Oder seit ihr der Meinung, dass dies Grundsätzlich kommen wird?

Innen und ohne Mittelarmlehne am Fahrersitz (Mittige zum Nachrüsten mit stauraum wäre mir lieber gewesen)
und ohne den Navi-zwang beim neuen, hat mir der Lodgy-Stepway besser gefallen,
deswegen hoffe ich nicht vergebens auf das 6-Gang-125PS-Motorupdate gewartet zu haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
die 125ps-variante scheint kein thema für dacia beim lodgy zu sein. auch der logan wurde nach dem face-lift nicht mit mehr als 90ps ausgerüstet... es bleibt - so wie es auf der web-site aussieht - beim 115ps-turbo-benziner als top-motorisierung. zudem hat das motoren-update für die modelle lodgy und dokker schon 2015 stattgefunden. wer mehr haben möchte soll scheinbar renault kaufen ;-).

mir persönlich wurde von einem kfz-meister (freie werkstatt) ganz klar von den turbo-aufgeladenen benzinern wegen langlebigkeitsproblemen abgeraten. ich solle mich daher für die sce-version entscheiden. nach seinen erfahrungen gehen die turbo-benziner (egal welcher Automarke) einfach zu oft und v.a. wenn dann kapital kaputt (muss nicht immer sein, aber die wahrscheinlichkeit ist deutlich höher als bei herkömmlicher technologie). ein paar beispiele brachte er auch (ganz besonders von volkswagen). zudem ist es auch zu überlegen, ob der sce nicht ausreicht, schließlich ist ein lodgy ein familien- bzw. lasten-auto und kein angeber-karren ;-).

auf nachfrage bei sce-besitzern hier im forum habe ich zudem klar die aussage, dass der sce im alltag völlig ausreichend ist. zudem besteht laut sprit-monitor kein besonders großer unterschied zum tce im verbauchsmix...

letztendlich entscheidet jeder selbst =)

viele grüße!
 
Ich denke der 125 PS Benziner bleibt dem Duster vorbehalten, was auch vernünftig ist.
 
Das Lenkrad wirkt sehr billig und passt eigentlich nicht in die Zeit.
Diese verspielten Chromleisten mit einer sehr *hust* Form ist ja an sich schon recht lange out.
Die Designer von Dacia sind sicher alle so kurz vorm Rentenalter, nehme ich mal an...
Bis darauf, dass die Hupe nicht zum drauf hauen war, fand ich das bisherige (Lederlenkrad) eigentlich sehr gelungen.
Mal seh wann diee rsten jammern, dass die Sonne in den Chromteilen blendet... *augenroll*

Hab mir das Lenkrad im 2017er Logan MCV angeschaut, da ist nix billig, sieht sehr gut aus und wertig. Mit den Chromleisten ist Ansichtssache, ich finde sie richtig cool und ein bisschen Oldschool. Früher waren die "State of the Art" bei Autos die was auf sich hielten. Ich finds jedenfalls ne richtig coole Sache, deshalb hab ich auch gleich das Chrompaket mitgeordert.

Gruss
 
Die DI-Turbo Motoren sind aber nicht die besten um sie auf Gas umzubauen.
Wer möchte kann sich nen größeren LPG Tank einbauen lassen bei einem Umrüster. Ist billiger als ne ganze Anlage.
Der Vorteil beim Werksgaser ist das der Kopf Gasfest ist. Was bei Nissanmotoren nicht der fall ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
.......
1. Renault kaufen ;-).
2. .abraten von den turbo-aufgeladenen benzinern wegen langlebigkeitsproblemen.
3. sce ausreicht
......

>>> Großen Dank für die schnelle Antwort. Also lohnt das Warten wohl nicht. :-((

zu.1.: Renault auch mit Rabatten (bei Lagerwagen von Teils bis zu 30%) immer noch viel zu teuer (Espace+Grand Senic > Höhe des Laderaumes fehlt & Technik die keiner braucht..

zu.2.: sehe ich genauso, nur drei Probleme
... erstens: sieht mir der Logy in der "Normalvariante" zu schlicht aus & den Stepway gibts leider nicht als Sce.
..zweitens, fahre viel Langstrecke > also für mich vor allem Geräuschkulisse wichtig. (Diesel kommt nicht in Frage (hole ich nach 8 Montaten ab & dann darf ich vielleicht nur noch in jede zweite Stadt mit dem Diesel... (Man(n) weiss ja nie wie weit die das noch treiben werden, wenn auch korrekt...))
..drittens (nur 33L-LPG (Verwöhnt>> ..mit aktuellen 50L sind ca.500bis600km drin...)
zu.3.: ich möchte mit dem Autochen auch ein wenig zu potte kommen, sprich nicht bei jedem Überholvorgang "hinterm Lenkrad kleben, bangen & mit Gängen kämpfen".(2 Jahre mit dem 1,2L 75PS-Sauger im alten Kangoo...nie wieder.)

Also wenn ich mich jetzt nicht verrechent habe komme ich auf folgende:
Drehzahlen >>>
--> bei 150km/h:
>>> 5-Gang Sce100 dröhnt mich zu mit knapp 4570U/Min.
>>> 5-Gang Tce115 läuft mit knapp 3540U/Min.
>>> 6-Gang Tce125 läuft mit knapp 3390U/Min.
-----------------------------------------------------------------
--> bei 130km/h:
>>> 5-Gang Sce100 dröhnt mich zu mit knapp 3960U/Min.
>>> 5-Gang Tce115 läuft mit knapp 3070U/Min.
>>> 6-Gang Tce125 läuft mit knapp 2940U/Min.

----------------------------------------------------------------------------------
----------------------------------------------------------------------------------
Die DI-Turbo Motoren sind aber nicht die besten um sie auf Gas umzubauen.
Wer möchte kann sich nen größeren LPG Tank einbauen lassen bei einem Umrüster. Ist billiger als ne ganze Anlage.
Der Vorteil beim Werksgaser ist das der Kopf Gasfest ist. Was bei Nissanmotoren nicht der fall ist.

Frage, was genau für eine Anlage ist denn bei dir ab Werk verbaut? (Mein Umbauer meinte letzte Woche, so einfach ist das mit dem Tanktausch nicht (Tankgeber & andere Kleinigkeiten..). Wenn er den Hersteller kennt, kann er mir sagen ob er's hin bekommt oder nicht...

Den SCe 100 LPG gibt's ja leider nicht als Stepway, sonst würde ich mir die Entscheidung
grundsätzlich einfacher machen :-((
...deswegen auch mein Warten auf die 6-Gang-125PS-Variante (nach dem Motto) dann halt doch nur mit Benzin und über das bessere Drehzahlniveau auf Langstrecke "nicht zu viel mehr ausgeben"
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Lodgy Stepway SCe LPG 5/7 hab ich bis jetzt nur im italienischen Konfigurator gesehen. Der Tankgeber ist ein Hallsensor.
 
(Diesel kommt nicht in Frage (hole ich nach 8 Montaten ab & dann darf ich vielleicht nur noch in jede zweite Stadt mit dem Diesel... (Man(n) weiss ja nie wie weit die das noch treiben werden, wenn auch korrekt...)

dann darf man sich gar kein neues auto kaufen.

EU6 ist die neuste abgasnorm, die dürften wohl kaum betroffen werden.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.425
Mitglieder
70.991
Neuestes Mitglied
wesleujuniorgrossi
Zurück