1. Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Kleines Facelift für Lodgy und Dokker

Dieses Thema im Forum "Dacia Lodgy-Forum" wurde erstellt von Gomo, 20. November 2016.

  1. Gomo Mitglied

    Threadersteller

    Beiträge:
    15

    Dacia Lodgy, 1.6 16V SCe 100 LPG
    Laureate
    Es ist soweit. Auch Lodgy und Dokker werden ein wenig aufgefrischt. Neu sind: Kühlergrill, Alufelgen, Lenkrad und die Sitze sollen überarbeitet werden. Außerdem wohl noch die eine oder andere Zierleiste. Leider wurde an der Scheinwerferpartie nichts verändert. Da hätte ich mir etwas mehr versprochen. Ich will keinen "bösen Blick", aber doch etwas mehr Kontur und Charakter.

    http://auto.blog.rs/blog/auto/noviteti/2016/11/19/dacia-dokker-facelift-i-lodgy-facelift
     
    GrandOldMan, LinusSchroeder und tweetyone bedanken sich.
  2. LinusSchroeder

    LinusSchroeder Mitglied Platin

    Beiträge:
    2.052

    Dacia Dokker 1.5 dCi 90
    Celebration
    Naja - dieser Grill gefällt mir nur beim Duster. Bei allen anderen Modellen ist der nicht mein Geschmack. Auch hier nicht.
     
    Lodgy66, Silberrücken, pippo9 und 2 andere bedanken sich.
  3. Omnivor

    Omnivor Mitglied Platin

    Beiträge:
    1.503

    Dacia Dokker 1.6 MPI (KEM3 67P - K7M A812 - JR5 361 mit 5.Gang 45/31)
    Ambiance 2014
    Dieser Grill sieht wirklich seltsam und unpassend aus, besonders der mit den Chromrändern. :(
    Irgendwie wie ein Fremdkörper.
    Da würde ich glatt auf den schwarzen bestehen.
    Und gerade die Scheinwerfer finde ich super, wie sie jetzt sind.
    Wenn die Überarbeitung der Sitze nicht wieder blos reine Fassade ("Optik") ist, sondern endlich das Problem der Wackelei gelöst wurde:
    Bravo (wird aber mal echt Zeit<_<):D

    p.s.
    Mein Sitz wackelt auch von Anfang an gelegentlich.
    (Muß mal beobachten in welcher Stellung das so ist - mir kommt es so vor als wäre es meist unmittelbar nachdem er stark verstellt wurde)
    p.s.2
    Am Duster sieht dieser (Crom-)Grill super aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2016
  4. LinusSchroeder

    LinusSchroeder Mitglied Platin

    Beiträge:
    2.052

    Dacia Dokker 1.5 dCi 90
    Celebration
    Es wird zwar immer gesagt, dass es normal sei, dass die Sitze wackeln aber entweder habe ich besondere Sitze oder bin einfach nicht schwer genug um sie zu lösen. :D
     
  5. GrandOldMan

    GrandOldMan Mitglied Platin

    Beiträge:
    2.175

    Lodgy-Stepway dCi 110 & Twingo 3
    Wenn der Lodgy gefaceliftet wird, läuft die Produktion also erst mal weiter; es bestanden ja schon Befürchtungen, dass der Lodgy ausläuft.;)

    Bei den langen Lieferzeiten konnte ich mir das eh nicht vorstellen. :think:
     
    Martini bedankt sich.
  6. zündkerze

    zündkerze Mitglied Platin

    Beiträge:
    1.883
    Ort:
    Bonn NRW

    2007-2012 MCV I/I Ambiance Rot 1.4 Ab 2012 Lodgy 1.6 MPI
    Lauréate
    Ich spreche kein Polnisch,ob der Beitrag seriös ist weiß keiner,wenn man sich aber die Infos über die Gesamtsituation des Lodgys auf dem Automarkt mal ansieht macht eine Fortführung der Produktion kein Sinn!
    Ob die Verkaufszahlen durch einen neuen Grill/Lenkrad besser werden?
    Vans sind out,auch bei Dacia,bestes Beispiel,der 2017ner Duster als 7- Sitzer,völliger Schwachsinn,wird aber offensichtlich verlangt!
     
  7. ProLodgy Mitglied Platin

    Beiträge:
    1.275

    Dacia Lodgy, 1.6 16V SCe 100 LPG
    Prestige
  8. LinusSchroeder

    LinusSchroeder Mitglied Platin

    Beiträge:
    2.052

    Dacia Dokker 1.5 dCi 90
    Celebration
    Sagt mal, hat der tatsächlich die Hupe im Lenkrad???
     
  9. Gnielsseik

    Gnielsseik Mitglied Bronze

    Beiträge:
    113
    Ort:
    Kreis Osnabrück

    Bestellt am 18.02.15,erhalten am 22.05.
    Stepway
    Sieht zumindest auf dem Bild so aus, ist aber "Franzosenuntypisch", wäre aber mmn ein echter Fortschritt.
     
    chefkoch_muc bedankt sich.
  10. Gomo Mitglied

    Threadersteller

    Beiträge:
    15

    Dacia Lodgy, 1.6 16V SCe 100 LPG
    Laureate
    Es ist nicht nur dieses Blog, auch andere Seiten veröffentlichen ähnliche Infos:

    http://www.caradisiac.com/dacia-lodgy-et-dokker-petite-mise-a-jour-111117.htm
    http://news.autoplus.fr/Dacia/Dokker/Dacia-Dokker-Lodgy-Restylage-Gamme-Dacia-1510708.html
    http://www.auto-utilitaire.com/nouv...nce-la-mise-a-jour-du-lodgy-et-du-dokker.html

    Im Blog gab es nur die meisten Bilder dazu. Wenn es stimmt, dann wird es wohl in den nächsten Tagen oder wenigstens Wochen weitere Meldungen dazu geben. Erstmal passt die Nachricht ja zu der von Dacia verfolgten Strategie, ihren Modellen ein einheitliches, wiedererkennbares Outfit zu geben, so wie das andere Automarken schon seit jeher praktizieren (man denke an den Kühlergrill von BMW).
     
  11. loganrider

    loganrider Mitglied Gold

    Beiträge:
    974
    Ort:
    Eifel

    Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90
    Celebration
    Hier im Forum wurde das schon berichtet, finde es nur nicht auf die Schnelle.
    Das mit der Hupe wurde in Paris vorgestellt.
    Ebenso das einheitliche Wabendesign des Grills für alle Modelle.
     
  12. John-Doe1111

    John-Doe1111 Mitglied Diamant

    Beiträge:
    10.822

    Dacia Lodgy 1.5 dCi 110
    Prestige
    anstatt fragwürdiger facelifts wären andere aufwertungen sicher willkommener:o
     
    dokkeri bedankt sich.
  13. DonCarlos

    DonCarlos Mitglied Gold

    Beiträge:
    763

    Lodgy 1.5 dCi 109 PS
    Prestige
    Leider habe ich in all den Berichten nicht lesen können, ab wann dieses Update oder Facelift zum tragen kommt.
    Ich nehme wohl an, erst nächstes Jahr?
     
  14. LinusSchroeder

    LinusSchroeder Mitglied Platin

    Beiträge:
    2.052

    Dacia Dokker 1.5 dCi 90
    Celebration
    Der Komfortfensterheber wurde ja schon angekündigt. Die geben Vollgas! :cool::D
     
  15. Andalo Mitglied Gold

    Beiträge:
    515
    Ort:
    LIPPE

    Dacia Lodgy 1.2 TCe (115 PS)
    Lauréate
    Mein Übersetzer hat den Text als serbisch identifiziert.
    Kannst den Text in´s Englische übersetzen lassen.
    Das Lenkrad sieht richtig gut aus und die Hupe in der Mitte wäre wirklich wünschenswert. Habe zwar mal ´nen R4 gefahren mit Hupe am Lenkstockhebel, aber nur für Monate und das ist ´Lichtjahre´her. Seitdem nur Deutsche und jetzt klappt das mit dem Umgewöhnen nicht mehr so schnell.:blink:
     
  16. Inkasso

    Inkasso Mitglied Bronze

    Beiträge:
    144
    Ort:
    Hamburg

    Warte auf Dacia Lodgy, 1.6 16V SCe 100 LPG
    Lauréate, 7-Sitze,EL-Fensterheber hinten, Einparksensoren hinten, MediaNav
    Das Lenkrad ist echt schöner und der Grill ist mir naja egal.

    Bekommt er auch LED Tagfahrlicht?

    Fragen ist wann ab wann wird er so geliefert/gebaut.
     
  17. fs1986

    fs1986 Mitglied

    Beiträge:
    70
    Ort:
    Reisdorf - Luxemburg

    Dacia Dokker 1.5 dCi 90
    Stepway
    Ich bin froh das wir unser Dokker noch in diesem Jahr gekauft und geliefert bekommen haben, "Lenkrad 2017" sieht zwar schöner aus aber ich möchte der Hupenschalter wirklich nicht auf dem Lenkrad haben!
     
    Charly77 und Omnivor bedanken sich.
  18. zündkerze

    zündkerze Mitglied Platin

    Beiträge:
    1.883
    Ort:
    Bonn NRW

    2007-2012 MCV I/I Ambiance Rot 1.4 Ab 2012 Lodgy 1.6 MPI
    Lauréate
    Nach den Bildern zu urteilen eher nicht,das Facelift scheint sie nicht zu betreffen!
     
  19. BmC Mitglied Bronze

    Beiträge:
    123

    Dacia Duster 1.5 dCi 4x4 (110 PS)
    Lauréate
    Franzosenuntypisch? Mein Citroen Berlingo aus 2004 hatte den Hupknopf auf dem Lenkrad, mein 98er Laguna hatte dafür sogar zwei Lenkradtaster.
     
  20. Paiper Mitglied

    Beiträge:
    47

    Dacia Logan II Limousine TCe90
    Arctica
    Müßte es nicht beim Lodgy eigentlich einen Lodgy II bald geben? (also mehr als nur ein äußerliches Facelift)

    lg Paiper
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen