Kleines Facelift für Lodgy und Dokker

Gomo

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy, 1.6 16V SCe 100 LPG
Baujahr
2017
Es ist soweit. Auch Lodgy und Dokker werden ein wenig aufgefrischt. Neu sind: Kühlergrill, Alufelgen, Lenkrad und die Sitze sollen überarbeitet werden. Außerdem wohl noch die eine oder andere Zierleiste. Leider wurde an der Scheinwerferpartie nichts verändert. Da hätte ich mir etwas mehr versprochen. Ich will keinen "bösen Blick", aber doch etwas mehr Kontur und Charakter.

http://auto.blog.rs/blog/auto/noviteti/2016/11/19/dacia-dokker-facelift-i-lodgy-facelift
 
Dieser Grill sieht wirklich seltsam und unpassend aus, besonders der mit den Chromrändern. :(
Irgendwie wie ein Fremdkörper.
Da würde ich glatt auf den schwarzen bestehen.
Und gerade die Scheinwerfer finde ich super, wie sie jetzt sind.
Wenn die Überarbeitung der Sitze nicht wieder blos reine Fassade ("Optik") ist, sondern endlich das Problem der Wackelei gelöst wurde:
Bravo (wird aber mal echt Zeit<_<):D

p.s.
Mein Sitz wackelt auch von Anfang an gelegentlich.
(Muß mal beobachten in welcher Stellung das so ist - mir kommt es so vor als wäre es meist unmittelbar nachdem er stark verstellt wurde)
p.s.2
Am Duster sieht dieser (Crom-)Grill super aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird zwar immer gesagt, dass es normal sei, dass die Sitze wackeln aber entweder habe ich besondere Sitze oder bin einfach nicht schwer genug um sie zu lösen. :D
 
Ich spreche kein Polnisch,ob der Beitrag seriös ist weiß keiner,wenn man sich aber die Infos über die Gesamtsituation des Lodgys auf dem Automarkt mal ansieht macht eine Fortführung der Produktion kein Sinn!
Ob die Verkaufszahlen durch einen neuen Grill/Lenkrad besser werden?
Vans sind out,auch bei Dacia,bestes Beispiel,der 2017ner Duster als 7- Sitzer,völliger Schwachsinn,wird aber offensichtlich verlangt!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Es ist nicht nur dieses Blog, auch andere Seiten veröffentlichen ähnliche Infos:

http://www.caradisiac.com/dacia-lodgy-et-dokker-petite-mise-a-jour-111117.htm
http://news.autoplus.fr/Dacia/Dokker/Dacia-Dokker-Lodgy-Restylage-Gamme-Dacia-1510708.html
http://www.auto-utilitaire.com/nouv...nce-la-mise-a-jour-du-lodgy-et-du-dokker.html

Im Blog gab es nur die meisten Bilder dazu. Wenn es stimmt, dann wird es wohl in den nächsten Tagen oder wenigstens Wochen weitere Meldungen dazu geben. Erstmal passt die Nachricht ja zu der von Dacia verfolgten Strategie, ihren Modellen ein einheitliches, wiedererkennbares Outfit zu geben, so wie das andere Automarken schon seit jeher praktizieren (man denke an den Kühlergrill von BMW).
 
Hier im Forum wurde das schon berichtet, finde es nur nicht auf die Schnelle.
Das mit der Hupe wurde in Paris vorgestellt.
Ebenso das einheitliche Wabendesign des Grills für alle Modelle.
 
anstatt fragwürdiger facelifts wären andere aufwertungen sicher willkommener:o
 
Leider habe ich in all den Berichten nicht lesen können, ab wann dieses Update oder Facelift zum tragen kommt.
Ich nehme wohl an, erst nächstes Jahr?
 
Ich spreche kein Polnisch,ob der Beitrag seriös ist weiß keiner,wenn man sich aber die Infos über die Gesamtsituation des Lodgys auf dem Automarkt mal ansieht macht eine Fortführung der Produktion kein Sinn!
Ob die Verkaufszahlen durch einen neuen Grill/Lenkrad besser werden?
Vans sind out,auch bei Dacia,bestes Beispiel,der 2017ner Duster als 7- Sitzer,völliger Schwachsinn,wird aber offensichtlich verlangt!

Mein Übersetzer hat den Text als serbisch identifiziert.
Kannst den Text in´s Englische übersetzen lassen.
Das Lenkrad sieht richtig gut aus und die Hupe in der Mitte wäre wirklich wünschenswert. Habe zwar mal ´nen R4 gefahren mit Hupe am Lenkstockhebel, aber nur für Monate und das ist ´Lichtjahre´her. Seitdem nur Deutsche und jetzt klappt das mit dem Umgewöhnen nicht mehr so schnell.:blink:
 
Das Lenkrad ist echt schöner und der Grill ist mir naja egal.

Bekommt er auch LED Tagfahrlicht?

Fragen ist wann ab wann wird er so geliefert/gebaut.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.626
Mitglieder
70.881
Neuestes Mitglied
Gorfindel1986
Zurück