Kleines Facelift für Lodgy und Dokker

bild-62198.JPG

Auf meinem ASTRA Lenkrad sind viel mehr Funktionen, inkl. Telefon, Radio/CD/Aux. und kompletter Bordcomputer! Trotzdem super easy zu bedienen. Dafür entfällt der Bediensatellit hinter dem Lenkrad, den man nicht einmal sehen, nur fühlen, kann!
So schlecht ist das nicht.
 
Wenn man den Dokker heute bestellt und irgendwann Anfang nächsten Jahres bekommt, kann man dann damit rechnen dass es dann schon die überarbeitete Version ist? Das neue Lenkrad, ist das nur beim stepway oder auch für die Versionen ohne Leder Lenkrad?
 
Nun, das kann Dir wohl nur ein Dacia-Verkäufer sagen und vor allem: Schriftlich geben!

Zum Thema, heute bestellen und Anfang nächsten Jahres bekommen...

... nun, mein Lodgy hat jetzt 8 - in Buchstaben acht Monate, Lieferzeit. Das würde bedeuten: Jetzt kaufen und Juli 2017 abholen! Könnte mit dem Facelift fast passen. Vielleicht kommt das aber auch erst nach den Werksferien und die sind den ganzen August.

Deswegen: Schriftlich geben lassen!
 
Unser Verkäufer hat gemeint der Dokker dci90 würde im Februar kommen. Evtl minimal später. Ich bin sehr gespannt, Hauptsache am Anfang der Bike Saison ist der Dokker einsatzbereit. Das wäre dann so im Mai...
 
Am Facelift gefällt mir die ins Lenkrad integrierte Hupe am besten ^_^
Ich fahre im Sommer einen alten Peugeot Pininfarina, der hat auch diese öselige Hupe, da kann ich mich nicht dran gewöhnen :mellow:
Ich möchte meinen Lodgy im November haben und werde im Februar bestellen, mit der Hoffnung das das klappt :wub:
 
Ich wüßte echt gerne, was manche an ihrer Hupe so wichtig finden....
Naja, jeder hat dann anscheinend doch andere Prioritäten.
Mich interessiert die Hupe (und wo sie sich befindet) ungefähr so wie die Frage ob die Rücksitzbankschrauben 43 oder 44 mm von der Fahrzeugmitte heraus positioniert sind. :huh:
In den letzten 15 Jahren habe ich die Hupe... ganze....(Trommewirbel).... 1 mal benutzt.
Im Autofahreralltag erlebe ich, daß die zu 99% nur benutzt wird um andere zu "maßregeln". :teacher: :readit: :argue:
 
Das kommt wahrscheinlich auch drauf an wie ein "Autofahreralltag" aussieht!
Meiner ist 9 Std BAB täglich und dann bin ich an eine ins Lenkrad integrierte Hupe gewöhnt ( und leider auch des öfteren gezwungen sie als Warnsignal! zu benutzen ) und kann mich da privat schwer umstellen, die Hupe an anderer Stelle vorzufinden :mellow:
 
Hier noch der Link zu den original Renault Bildern, leider nur in geringer Auflösung:
http://media.renault.com/global/en-gb/dacia/Media/PhotoKit.aspx?mediaid=84679

Hier ein paar Änderungen die mir auffallen bzw. die man erkennen kann auf den Bildern:
* Neues Felgendesign
* Kunststoff Kennzeichenträger an der Heckklappe mit Chromleiste
* Das viel erwähnte neue Lenkrad
* Neues Design Luftauslässe
* Zweiter Innenspiegel für Rückbank (gibt's wohl schon seit diesem Modelljahr)
* Schwarz/graue Interieur Farbgebung
* Kühlergrill
* Neue Optik Front und Heckleuchten
 
  • Danke
Reaktionen: PYB
Hier noch der Link zu den original Renault Bildern, leider nur in geringer Auflösung:
http://media.renault.com/global/en-gb/dacia/Media/PhotoKit.aspx?mediaid=84679

Hier ein paar Änderungen die mir auffallen bzw. die man erkennen kann auf den Bildern:
1 Zweiter Innenspiegel für Rückbank (gibt's wohl schon seit diesem Modelljahr)
2 Schwarz/graue Interieur Farbgebung
3 Neue Optik Front und Heckleuchten
1. Jop, den gibts schon etwas länger.
2. Das die Armaturenbrett Einlagen Grau statt Beige sind, gibts schon länger z.B. im Dokker Stepway.
3. Für mich sehen sie genau aus wie die Phase1 Leuchten...
 
Also, wenn ich den Pressetext richtig lese, dann gibt es noch ein paar neue Kleinigkeiten. In den Vordersitzrücklehnen sollen jetzt Tablets wie in Flugzeugen sein, und die Fensterheber auf der Fahrerseite (oder soll es vorne heißen?) sollen jetzt die Impulssteuerung haben. Von verchromten Tasten ist da noch die Rede, die ich aber auf den Bildern nicht erblicken kann. Von neuen Harmonien der Innenfarben und Polster ist da noch die Rede.
Auch von der Rückfahrkamera ist da zu lesen. Aber die habe ich schon im Mai bestellen können. Das verstehe ich nicht, es sei denn, die wäre jetzt serienmäßig an Bord. (Vielleicht in Verbindung mit dem MediaNavoder in den höheren Ausstattungslinien?)

Aber auch in dieser Pressemitteilung kein Wort darüber, wann die Änderungen greifen. Schade.
 
also für micht sieht das so aus, als bekommt der lodgy stepway die designräder vom sandero stepway.

größte änderung durfte die kennzeichenmulde am heck sein, die offenbar komplett neu gestaltet ist.
 

Anhänge

  • Dacia-Lodgy-4.jpg
    Dacia-Lodgy-4.jpg
    152,8 KB · Aufrufe: 61
Könnte daran liegen , das die alte Leiste grundsätzlich bei fast jedem den Lack der Heckklappe zerstört hat...
Meine Vermutung

Als weiteren Grund könnte ich mir vorstellen dass diese Änderung die Rückfahrkamera bzw. deren einbau erleichtert bzw. vereinfacht /vereinheitlicht.

Ich hoffe aber weiterhin darauf das es integriertes LED Tagfahrtlicht vorne geben wird aber den Bildern nach sieht es nicht so aus.

Was ich weiterhin misse ist eine Ankündigung für DAB + im Medianav
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.811
Mitglieder
70.887
Neuestes Mitglied
Kuno Kraft
Zurück