1. Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Kleines Facelift für Lodgy und Dokker

Dieses Thema im Forum "Dacia Lodgy-Forum" wurde erstellt von Gomo, 20. November 2016.

1. Pitterman Grünschnabel

Dacia Lodgy 1.2 TCe 115
    Stepway
    @westfale: Du schreibst doch selbst in Deinem Post #74 von Liefertermin im März 2017... Oder interpretiere ich das eventuell falsch? Ich weiß nicht, ob der Verkäufer bei meinem Händler hellseherische Fähigkeiten hat;), aber er hat schriftlich auf der AB Liefertermin März/April 2017 vermerkt. Da ich ja wie schon geschrieben Dacia-Neuling wäre: auf was muss ich mich denn da im Hinblick auf die Lieferzeit möglicherweise einstellen? Kann das im schlimmsten Fall dann auch Sommer oder gar Herbst werden?

2. zündkerze

zündkerze Mitglied Platin

2007-2012 MCV I/I Ambiance Rot 1.4 Ab 2012 Lodgy 1.6 MPI
    Lauréate
    Mit 6-8 Monaten musst du rechnen, die Nachfrage/Modellveränderung ect erfordern Geduld!

3. westfale

westfale Mitglied Bronze

Dacia Dokker 1.5 dCi 90
    Stepway
    Genau. Zumal meine Bestellung ist vom Oktober 2016. Diese lässt der Händler auch weiterlaufen. Dacia wird, laut seiner Aussage, eine Mitteilung machen, dass die Lieferung nicht durchgeführt werden kann. Denn Prestige-Ausstattung gibt es nicht mehr.
    So wie mir wird es allen Kunden ergehen.
    Nur eines ist klar: Diese Kunden kommen alle vor den Bestellungen die jetzt eingehen.

4. Pitterman Grünschnabel

Dacia Lodgy 1.2 TCe 115
    Stepway
    Das sind ja herrliche Aussichten...
    Bedeutet das, dass der Verkäufer meines Händlers es nicht besser wissen kann, wenn er mir einen Liefertermin von März oder April 2017 nennt?

5. westfale

westfale Mitglied Bronze

Dacia Dokker 1.5 dCi 90
    Stepway
    Mein Händler weiß nicht wann genau Produktionsbeginn der neuen Modelle beginnt. Er vermutet Februar oder März 2016. Das aber auch nur, weil bis Anfang Januar 2017 noch eine Bestelländerung für einen alten Lodgy tätigen könnte.

Was die Infopolitik von Dacia betrifft, erinnere ich nur am meinen Mailkontakt mit Dacia. Die wussten nichts von einer Modelländerung. Zwei Wochen später ging dann die Mitteilung an die Händler über die Modelländerung raus.
    Als Händler steht man z.Z. echt dämlich da.

Was die Wartezeit betrifft: Hat die Tage nicht erst einer einen Dokker erhalten? Nach "nur" 15 Monaten!

6. Pitterman Grünschnabel

Dacia Lodgy 1.2 TCe 115
    Stepway
    Hm, bei meiner Bestellung Anfang dieser Woche ist es nicht mehr möglich gewesen, noch das "alte" Modell ordern zu können.

7. westfale

westfale Mitglied Bronze

Dacia Dokker 1.5 dCi 90
    Stepway
    Der Kunde dessen Wagen noch abänderbar ist, hat März 2016 bestellt. Der Wagen wird im Januar 2017 gebaut. In diesem Fall als altes Modell. Deshalb ist davon auszugehen, dass die neuen erst ab Februar 2017 produziert werden.

8. Andalo Mitglied Silber

Dacia Lodgy 1.2 TCe (115 PS)
    Lauréate
    Vielleicht hat Dein AH das Mod. kommisionsfrei im Bestellvorlauf, seit Frühjahr 16? Dann ist der Termin durchaus möglich.

9. ElaO Mitglied

kein Dacia
    Die Frage ist, ob der Verkäufer "verbindlichen" oder "unverbindlichen" Liefertermin vermerkt hat ......

10. ED Lodgy

ED Lodgy Mitglied

Dacia Lodgy 1.2 TCe 115
    Stepway
    Wir haben im Mai bestellt und bekommen unseren wohl erst Ende Januar. Kann mir nicht vorstellen, dass Dacia plötzlich nur noch 4Monate Lieferzeit hat. Uns wurde auch damals bei Vertragsabschluss 4Monate gesagt. Realität sieht leider anders aus.

11. DonCarlos

DonCarlos Mitglied Silber

Demnächst: Lodgy 1.5 dCi 109 PS
    Prestige
    Ist bei uns identisch! Mai 16 - Januar 17 // 8 Monate :kotz2:

12. Spiderman58 Mitglied

Lodgy 1,2 Tce 115
    Stepway
    Das scheint aber doch stark vom AH abzuhängen. Wir haben am 21.8.2016 bei Autotag in Lpz. bestellt und am 9.12.2016 abgeholt. Und die hatten gleich noch einen 2. zur Auslieferung da stehen.

13. Pitterman Grünschnabel

Dacia Lodgy 1.2 TCe 115
    Stepway
    Kann ich nun bestätigen. Nach erneuter Rücksprache mit dem Verkäufer des AH (bei dem es sich um eine Niederlassung handelt) hieß es, es spräche derzeit überhaupt nichts dagegen, dass der genannte Liefertermin März/April 2017 nicht eingehalten werden sollte. Vermutlich würde es sogar eher März werden. Mal abwarten...

14. Inkasso

Inkasso Mitglied Bronze

Warte auf Dacia Lodgy, 1.6 16V SCe 100 LPG
    Lauréate, 7-Sitze
    Leute es geht hier um das Facelift... Ich beobachte dieses Therma für nütlzliche beiträge zum Facelift, daher bitte nicht so viel OT. (geht vllt auch anderen hier so)

Alles zum thema "Bestellungen und Lieferzeiten" -->hier <--lang ;-)

Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2017
    John-Doe1111 bedankt sich.
  15. PYB Grünschnabel

Hallo Zusammen,

ich habe mir einen Lodgy anbieten lassen. Modell: Lodgy Stepway Celebration.
    Die Unterschiede sollen folgende sein:
    Preis 100 günstiger.
    Tabletts und Netze sind an den Vordersitzen angebracht.
    Das Media Nav ist im Paket enthalten.
    Das Fahrzeug hat Stahlräder mit Radkappen die jedoch so aufeinander abgestimmt sind, dass kein Stahl zu sehen ist.
    Der Fensterheber hat die Komfortfunktion.

16. ProLodgy Mitglied Silber

Dacia Lodgy, 1.6 16V SCe 100 LPG bestellt
    Prestige
    Die Ersparnis kommt wohl von den gestrichenen Alus. Ob man die brauch oder nicht ist jedem selbst überlassen. Extra bezahlen würde ich die wohl nicht.
    Der Vorteil von Werksalus ist das sie in der Zulassung des Wagen intigiert sind. Wenn man also Feder, Spruverbreiterungen etc mit ABE verbaut ist die Auflage immer das es Werksseitige Radreifen-Kombinationen sind. Auch gleich große Zubehörfelgen benötigen da direkt eine Abnahme beim TÜV, während mit OEM Alus die Teile einfach nur angebaut werden müssen und die ABE mitgeführt. Das spart ein paar Taler und Zeit für Leute die in der Richtung was vor haben.

17. LinusSchroeder

LinusSchroeder Mitglied Platin

Dacia Dokker 1.5 dCi 90
    Celebration
    Was ist denn ein Lodgy Stepway Celebration?

Celebration war doch 2015 das Sondermodell zum 10 Jährigen und der Ersatz für Laureate.
    Stepway ist dagegen die Pseudo-SUV-Optik.

Löwenzahn bedankt sich.
  18. PYB Grünschnabel

Den Namen habe ich mir nicht ausgedacht.

Anhänge:

19. LinusSchroeder

LinusSchroeder Mitglied Platin

Dacia Dokker 1.5 dCi 90
    Celebration
    Wäre trotzdem interessant, was das am Ende bedeutet - welche Teile Stepway und welche Celebration sind.

Oder ist das am Ende gar kein deutsches Modell?
    Im deutschen Konfigurator hab ich das nicht finden können.

20. John-Doe1111

John-Doe1111 Mitglied Diamant

Dacia Lodgy 1.5 dCi 110
    Prestige
    interessant wie kreativ der händler ist, wenn es darum geht neue modellbezeichungen zu kreieren.

vielleicht gibt es zu auto auch eine schachtel davon dazu:D

Anhänge:

Diese Seite empfehlen