Kaufberatung Sandero 3 mit 67 oder 91PS?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Manchmal kann ich echt nur schmunzeln wenn ich hier so einige Aussagen lese......:D:D:D

ich habe schon einige Autos gefahren mit wenig PS wie z.B ein Fiat Doblo mit 65 PS Benziner und hatte nie Probleme einen LKW zu überholen, viel schlimmer finde ich die Leute mit Ihrem PS Monstern die an Stellen überholen wo man nichts sieht.....da passieren schlimme Unfälle gerade bei uns auf dem Land......
ich habe auch 4 Jahre einen Trabant gefahren und fahre jetzt ne 125er Suzuki und einen 45er Roller und bin trotzdem kein Selbstmörder.....;);)
auch mein Duster mit seinen 114 PS ist kein Rennwagen, aber wer Autofahren kann der kann auch Überholen auf der Landstraße, da wird halt erst bei 4500- 5000 Umdrehungen geschaltet.....:)
LG Thomas
 
@Gasherbrum

Mal ganz unabhängig davon das der TE durch die Probefahrt inzwischen seine Ausgangsfrage beantworten konnte,das der Verkehr heute schneller wäre ist komplett falsch.

Ich fahre seit 1993 Auto,das sind nun 30 Jahre.

1993 galt auch in D schon innerorts 50 km/h,außerorts 100 km/h und BAB unbegrenzt.

Inzwischen ist innerorts der 30 km/h Anteil aber gewaltig gewachsen,außerorts sind jede Menge Beschränkungen auf meist 70 km/h dazugekommen und unbeschränkte Abschnitte auf den Autobahnen sind auch wesentlich weniger geworden,eigentlich ist der Verkehr langsamer geworden.

Dazu kommt noch das er dichter geworden ist,wenn ich zur Verwandschaft nach Franken runter fahre,von der Küste hier sind das nicht ganz 700km,habe ich Rnde der 90er oft so 6,5-7 Stunden gebraucht,heute sind 8-9 Stundenauf der selben Strecke durch dichten Verkehr und Baustellen keine Seltenheit.

@gersi

Überholen funktioniert mit dem kleinen Motor auch und das sogar recht gut.

Zumindest wenn man man ins Datenblatt schaut wo welche Leistung anliegt und was die Höchstdrehzahl ist.Angst haben muss man bei der Maschine auch nicht,überdrehen geht technisch nicht weil er bei Höchstdrehzahl automatisch begrenzt.
Wenn man dann noch weiß wofür der Hebel in der Mittelkonsole da ist klappt das problemlos. :whistle:

Um das deutlicher zu machen,im 2. Gang bei Höchstdrehzahl ist man fast bei 90 km/h und da ist man schnell hin.;)
Sicher mit 60 km/h im 5. Gang ausscheren zum Überholen ist keine gute Idee aber der Konstrukteur hat ja nicht umsonst eine 5 Gang Schaltbox da reingeschraubt.
Ich fahre jeden Tag Kreis und landesstrasse zur Bundesstraße, dann "Schnellstraße" Richtung Großstadt City....Pendler halt.
Ich wünschte mir oft mein 1999 nur 75PS V2 motorad (0-100 4,8 sek) zurück...
Mehr PS bedeutet hier eindeutig mehr aktive Sicherheit, wer nicht als langsame Knöte "dahinter" enden will...

Es ist gerade bei uns Erntezeit....
und es erfordert schon ein schlafriges Gemütv(was ich nicht besitze) , 2-3km hinterm Trecker mit 25-30 hinterher zu fahren anstatt mit ordentlich PS dem Gegen Verkehr trotzend schnell zu überholen.
Das... Geht bei 1,2 tonnen Pkw Gewicht erst ab 110ps ordnungsgemäß.
Mein Dokker ist damit "ok" und verführt mich dennoch nicht zum Rasen.
 
@Type_01

Wenn jetzt noch die Farbe ausgewählt werden soll dann tue das ganz entspannt.

Bei Dacia ist alle Farben gleich gut bzw schlecht,also es ist hier nicht so das aufpreispflichtige Metallic-Lacke in Mehrschicht besser/unempfindlicher wären,die tun sich alle nichts.

Du kannst rein danach gehen was Euch am besten gefällt.
 
Wenn man die Foren durchstöbert liest man aber auch immer wieder, dass die Lieferzeiten derzeit für den kleinen Motor länger sind als die für den TCE 90.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche mit 150PS unterm Hintern fahren auch heute noch so, als hätten Sie nur 18PS...
Das ist KEIN Vorurteil, das erlebe ich TÄGLICH !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.266
Mitglieder
70.979
Neuestes Mitglied
Marlon Lwydd
Zurück