Dacia Sandero II, nur welchen Motor?

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Ja über solche Themen bin ich mir durchaus bewusst. Hier hat so gut wie jede Tanke LPG.
Mal was anderes, hat der Sandero Lauréate überhaupt keine Klimaanlage serienmäßig oder wie ist das zu verstehen?
Und wie wird dieser von den Steuern her berechnet? Wie ein Benziner oder?
 
Ja über solche Themen bin ich mir durchaus bewusst. Hier hat so gut wie jede Tanke LPG.
Mal was anderes, hat der Sandero Lauréate überhaupt keine Klimaanlage serienmäßig oder wie ist das zu verstehen?
Und wie wird dieser von den Steuern her berechnet? Wie ein Benziner oder?

Laut Liste kostet es extra, nur beim Stepway gibts die serienmäßig, so ganz hab ich das aber auch noch nicht verstanden.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Könnte man fast so lesen, dass es schon eine Klimaanlage gibt und zwar eine automatische, wäre aber unlogisch für die manuelle extra zahlen zu müssen. Normalweise ist das ja gerade andersrum
 
Und wie wird dieser von den Steuern her berechnet? Wie ein Benziner oder?

Nein die Steuer wird nach dem CO² Ausstoß vom Autogas berechnet.
Ein 1.2 16V würde heute als Benziner (134g) zugelassen 72€ und als Gaser (120g) 44€ Kfz Steuer kosten.
Der Diesel mit 99g CO² kostet 142€.

Eine Klimaautomatik gibt es nur bei der Renaultversion des Sandero II.

Die 1.2 LPG Laureate Version für Polen für 40900 PLN (ca. 9780€) hat z.B. die Klima und elektr. Fensterheber hinten schon serienmäßig, Überführungskosten zum Händler gibt es dort nicht und durch den MwSt- Unterschied kann die Berechnung noch etwas niedriger ausfallen.

Unser neuer Dacia aus Polen
Es lohnt sich etwas über den Tellerrand nach PL oder NL zu schauen.
 

Anhänge

  • Polen.png
    Polen.png
    163,1 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meinen Sandero in der Variante TCe90 Laureate als EU-Import gekauft und am 10.5.2013 zugelassen. Steuern im Jahr 38 €, Verbrauch nach jetzt knapp über 1000 km lt. Bordcomputer 6 l, ca. 50/50 Stadt-/Autobahn. Für mich ein sehr angenehm laufender Motor. Worüber ich mir noch nicht im Klaren bin: E 10?!? Ich bin da noch am Testen.
 
moin

zur Zeit fahre ich eine Logan Laureate, umgerüstet auf LPG. Verbrauch GAS siehe Signatur.

Bestellt habe ich mir den neuen Sandero Laureate auch mit LPG. Fahre auch 80 km am Tag. das lohnt sich auf alle Fälle.
 
ich fahre seit 85000 km sandero umgerüstet auf LPG. bin vielfahrer und bin total zufrieden damit. billiger kann man lein Auto fahren. kommer mit einer Tankfüllung fast immer 500km weit. Tankfüllung für ca. 26 euro. hoff das erleichtet deine Entscheidung.
 
Sandero - welcher Motor?

Ich empfehle den dCi 90 mit 90PS & 220Nm.
Dazu die mittlere Tuning Box von Race Chip... :D
Mein Stepway hat sich gefühlsmäßig vom Karpaten-Cruiser zur trannsilvanischen Todesmaschine entwickelt - no shit ;)
Konnte sogar den Verbrauch senken, da man mit dem wesentlich besseren Drehmoment schön niedertourig fahren kann. Zusätzlich hat man nach oben raus deutliche Reserven und vor allem einen ordentlichen Punch:p

Grüsse aus FFM surfinbird
 
dCi 90, was sonst?! :D

Edit: oha, Thread wohl älter :D
 
Zuletzt bearbeitet:
von billigen tuning-boxen würde ich allerdings die finger lassen.
 
Habe auch lange überlegt. Aber Race Chip ist nicht nur Testsieger sondern hat auch einen Super-Support!
 
Ein dCi braucht kein Tuning, was will man da verbessern?! :D

Man sollte gefälligst auf die Ölsorte achten. :D

----------



Na, erzähl mal, wie sehen die Daten aus?! :D
...nach dem Motto: "Am Öl kanns nicht gelegen haben - es war gar keines drin! ;P

----------

Ein dCi braucht kein Tuning, was will man da verbessern?! :D

Man sollte gefälligst auf die Ölsorte achten. :D

----------



Na, erzähl mal, wie sehen die Daten aus?! :D
@Sam Hawkins: Habe keine Leistungsmessung vornehmen lassen. Wozu auch?
Macht einfach Riesenspass. Und ich habe die Einstellungen noch nicht ausgereizt...
 
Der Tacho sagt knapp 200 (was wohl in Echt ca. 185 sind), das war aber vorher schon so, nur kommt mein Sandero viel schneller auf Tempo. Mir gehts wie gesagt auch nicht um Geschwindigkeitsrekorde, die Box optimiert halt die Leistung und holt das ganze Potential des eh schon guten Moters raus...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.908
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück