Erbitte Kaufberatung Dacia Sandero II

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
@mikheil

Der 87 oder 84 PS Motor ist ein 1,6l Saugmotor und steckt im Sandero I Stepway,gebaut bis Ende 2012

Der 90 PS Motor ist ein 0,9l Turbomotor und wurde im Sandero II Stepway ab Anfang 2013 eingesetzt.

Beide Motoren fahren sich völlig unterschiedlich, der 1,6l hat Kraft von unten raus recht gut nutzbar über einen weiten Drehzahlbereich

Der 0,9l Motor hat beim Anfahren kaum Leistung, dann ganz viel und im oberen Drehzahlbereich fällt sie wieder deutlich ab.

Gerade im Stadtverkehr musst Du beim kleinen Turbomotor viel mehr schalten,es gab zwar auch ein automatisiertes Getriebe,aber da ist die Fehlerhäufigkeit recht hoch,würde ich persönlich die Finger von lassen.
 
Würde dem Te sogar sandero 1 empfehlen, mit 1.4 Motor und wenig Kilometer, am Besten Erstbesitz.

Qualitativ sind Logan 1 und Sandero 1 sehr gut. (Sehen nicht billig aus)
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.402
Mitglieder
70.989
Neuestes Mitglied
Yoko
Zurück