LPG versus Super Betrieb mit dem TCe100 Eco G

Da hab ich bei 4 Fahrzeugen über 25 Jahre wohl immer nur Glück gehabt ?
 
@Atos62

Es hängt sicher stark von der Region ab.

Die Probleme an den Injektoren entstehen ja durch hohen Paraffinanteil im Gas.

Ich bin,schon ne Zeit her,mal dem Tankwagen nachgefahren als ich zufällig frei hatte und sah das Dieser von meiner Stammtankstelle wegfuhr.

Er steuerte danach noch diverse andere LPG Tankstellen in der Stadt an.

Als Endkunde kann ich definitiv sagen,hier ist es völlig egal wo man zum Tanken hinfährt,man bekommt überall exakt das selbe verunreinigte LPG. :huh:
 
Wenn Prins den Parafinabscheider drin hat, was spricht dagegen, den auch bei einer LandiRenzo Anlage einzubauen?
 
@Selbstschrauber

Heute die Zulassung.

Die neuen OEM Anlagen sind als Konplettsysteme ausgelegt und Typgenehmigt.

Eine Veränderung einzelner Komponenten ist daher schwierig .
 
Klar, aber wer merkt es?
Der Prins Abscheider sieht auch nur aus wie ein größerer Filter und im Schein stehen beim Werks-LPG auch keine Teilenummern.
Ich kann ja genauso Luftfilter oder Leuchtmittel von jedem beliebigen Hersteller einbauen, solange die Teile eine Zulassung haben und da gehe ich mal bei dem Feinfilter von Prins schwer von aus.
 
Oder eine b essere LPG-Anlage ;)
1. Lovato Eco ... ewig her (Venturi). 1x Backfire, dadurch Unterdruckschlauch abgeflogen, schwer einsehbar. Fachwerkstatt (Premiummarke) findet den Fehler nicht und will Mengenteiler für über 1000 DM austauschen.
Habe beschlossen einen gebrauchten einzubauen und lasse mir die defekte Karre vor die Haustür stellen. Dabei entdecke ich den nicht steckenden Unterdruckschlauch und alles ist gut. Es folgt eine etwas längere Korrespondenz mit dem ADAC betreffend Abschleppkosten weil Selbstreparatur wohl nicht vorgesehen ist - verschrotten, zahlen oder Werkstattrechnung heißt es. Irgendwan hat man Verständnis.

2. Landirenzo Omegas (VW Polo) - hier hatte der Umrüster gepfuscht (zu große Injektoren - habs erst gemerkt als ein Injektor kaputt war nach ca. 100tkm... oder wenn Gas alle war lief er warm auf Benzin schlecht, damals hatte ich kein Smartphone mit OBD Monitor). Komischerweise lief er auf Gas ok, die alte Marelli Einspritzanlage hat es ausgebügelt. Mit den richtigen Injektoren dann auch auf Benzin OK.
3. STAG 300 auf dem Logan MCV1, über 300 tkm. Die im LPG Forum sehr kritisierten Injektoren haben null Probleme gemacht, vorausgesetzt man kontrolliert den Hub gelegentlich (ok, ist nicht jedermanns Sache) Habe Ersatzinjektor 8 Jahre spazierengefahren....und auch noch eine Zündspule...:rolleyes: Mach ich trotzdem immer noch.
4. Jetzt der Werksgaser. Die Injektoren sind wohl nur für 80 bis 100 tkm gut ? Wir werden sehen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn Prins den Parafinabscheider drin hat, was spricht dagegen, den auch bei einer LandiRenzo Anlage einzubauen?
Parrafinabscheider? Ist das eine Ergänzung zum Filter der Gasphase ?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Selbstschrauber

Die neuen OEM Anlagen sind als Konplettsysteme ausgelegt und Typgenehmigt.
Bei meiner Umrüstanlage stand auch jede einzelne Komponente in der Zulassungsbescheingung. Zumindest beim Dacia - wie es bei den anderen beiden war erinnere ich mich nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Atos62

Ist im Netz genug dazu zu finden.

Prins nennt das Teil auch "Deutschlandfilter" weil ihnen die bei uns häufig schlechte Gasqualität bekannt ist.
 
Aha, deswegen wenig Probleme mit den Kalashnikow-like STAG Injektoren..
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Prins nennt das Teil auch "Deutschlandfilter" weil ihnen die bei uns häufig schlechte Gasqualität bekannt ist.
10 mikrometer Trockenfilter zum Schutz der Keihin EInspritzdüsen - das leuchtet ein. Allerdings sammelt sich das meiste Parafin im Verdampfer. Hoffe der bei uns verbaute kann das verdauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.203
Beiträge
1.020.583
Mitglieder
70.875
Neuestes Mitglied
Siegfriedglass
Zurück