Kauf eines Dokkers

Schwarzkopieren war früher sehr beliebt bei Gamern...noch im Hinterköpfchen die Warezseiten? Beim neuen Navi hast Du 90 Tage Zeit für ein kostenloses Update. Nicht vergessen, danach kostet es Geld.
 
Schwarzkopieren war früher sehr beliebt bei Gamern...noch im Hinterköpfchen die Warezseiten? Beim neuen Navi hast Du 90 Tage Zeit für ein kostenloses Update. Nicht vergessen, danach kostet es Geld.
Schwarzkopien von Software sind für mich aus ethischen Gründen ein NoGo, auch wenn ich mit den Preisen für veraltetes Kartenmaterial nicht einverstanden bin.

Ich gehe ja auch nicht in den Aldi und klaue dort ein Liter Milch, nur weil ich das Gefühl habe, die Milch sei zu teuer.
 
Schwarzkopien von Software sind für mich aus ethischen Gründen ein NoGo, auch wenn ich mit den Preisen für veraltetes Kartenmaterial nicht einverstanden bin.

Ich gehe ja auch nicht in den Aldi und klaue dort ein Liter Milch, nur weil ich das Gefühl habe, die Milch sei zu teuer.

Ich gebe dir zwar im Prinzip recht, aber es gibt einen kleinen aber wichtigen Unterschied. Bei der Software entsteht der Schaden nur, wenn du diese sonst auch legal kaufen würdest, bei der Milch entgegen entsteht der Schaden immer wenn du diese klaust.

Das soll aber nichts rechtfertigen...
...ich verzichte auf bestimmte Software lieber ganz und nutze legale Alternativen, deshalb nutze ich unter anderem auch Linux als OS.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.306
Beiträge
1.023.128
Mitglieder
71.044
Neuestes Mitglied
DavidL
Zurück