Kauf eines Dokkers

  • Themenstarter Themenstarter
  • #46
Sonst noch auf was achten ??????? Oder hinweisen ???
 
Ich denke, Motoren sind zum Laufen da. Ähnlich wie bei Festplatten tut das ständige ein- und Ausschalten nicht gut (meine Meinung).

Motoren sollen ja eigentlich auch warm und kalt gefahren werden, um sie zu schonen. S&S unterbricht das in meinen Augen.
 
Motoren sollen ja eigentlich auch warm und kalt gefahren werden, um sie zu schonen. S&S unterbricht das in meinen Augen.

Nein der Motor kühlt nicht so schnell ab, dem macht das gar nichts aus.

Taxiunternehmer wissen wie Motoren lange halten. Ein Taxi fährt optimalerweise Tag und Nacht und deshalb wird der Motor niemals richtig kalt, 500.000 Kilometer auf dem Tacho sind deshalb keine Seltenheit. Und Taxis fahren nicht nur oft, sondern stehen auch sehr oft und warten auf Gäste, nur bleibt der Motor immer warm genug, so das der Verschleiß viel geringer ist.

Wenn wäre "nur" der Anlasser, aber der ist ja darauf ausgelegt.
 
Sonst noch auf was achten ??????? Oder hinweisen ???
Ja, du solltest dir eine eigene Meinung bilden und selbst entscheiden was du willst und brauchst. Die andern User hier im Forum können das wohl nicht für dich übernehmen.

Du findest zu jedem positiven Argument hier im Forum ebenso ein Konterbeispiel. Beim TCe wirst du z.B. begeisterte Besitzer treffen und andere welche von extrem hohem Oelverbrauch und explodierten Motoren berichten. Diesel oder Benziner ? Die Diskussionen hier im Forum sind endlos ...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #51
Ersteinmal tausend Dank für eure Hilfe. Ich habe meine Entscheidung getroffen: Gestern einen Stepway Celebration bestellt. Wann die Lieferung erfolgt, weiß ich noch nicht. Bin gespannt wie ein Flitzebogen.
 
:yes:

Dann bin ich mal gespannt, was du berichtest wenn du ihn hast. Wünsche dir schon mal vor ab viel Spaß damit!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #53
Danke. Bin sehr guter Dinge. Durfte den Lodgy in gleicher Ausstattung fahren und war mehr als begeistert.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #54
Melde mich auf jeden Fall. Wahrscheinlich aber erst Anfang 2018. wagen kommt aus Portugal.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #55
Warte sehnsüchtigs auf meinen Stepway. Aber eine Frage habe ich schon mal. Wie kann das Navi upgedatet werden. Gibt es hier aktuelles Kartenmaterial und/oder anderes ?????
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #57
kann man hier ein gemeinschaft bilden. einer kauft und wer interesse hat beteiligt sich ???? geht das überhaupt ????
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.103
Mitglieder
71.182
Neuestes Mitglied
AGa68
Zurück