Dacia Dokker, Fragen zum Kauf?

Mit einer RFK kann ich auch nicht beobachten, was der Anhänger während der Fahrt macht.
Einfach einen Umschalter einbauen der 12V auf die RFK Leitung gibt. Schon hat man einen dauerhaften "Rückspiegel". Schalter wieder in die andere Stellung: Kamera geht nur beim Rückwärtsfahren an.

MediaNav benötigt man nicht unbedingt für eine RFK:
36096818ww.jpg

Dieser "elektronische Spiegel" hat im Dokker Express den Riesenvorteil, dass der mittlere Bereich wo die Sonnenblenden nicht mehr hinreichen, vor der Sonne schützen. Dort hängt beim PKW Dokker normalerweise der normale Rückspiegel.

keine Sitzheizung, keinen Beifahrer- und Seiten Airbag, keine elektrisch verstellbaren und heizbaren Spiegel, keine verstellbare Lenksäule, kein Tempomat, kein Tempobegrenzer, keine Winter-Kompletträder, keine Nebelleuchten, kein Navy, kein PDC hinten,

Preis 15042 Euro

Findest Du das preiswert???
Mein dCi Express hatte neu 12500 brutto gekostet inkl. elektrischen Spiegeln, Fensterhebern, ZV, Radio, Klima usw.

Tempomat, Navi, Nebelleuchten lassen sich im Übrigen auch später noch nachrüsten. Verstellbare Spiegel auch, ist aber schon aufwendiger. Bei den Seitenairbags bin ich nicht sicher ob es die beim Dokker überhaupt jemals gab. Beim Express glaube ich jedenfalls nicht.

Der Express lässt sich mit der RFK ganz normal rückwärts bewegen. Man sieht sogar mehr als über den sonst eher eingeschränkten Blick durch die geteilten Heckfenster. Und man sieht vor allem die Stoßstange bzw. den Kugelkopf der Anhängerkupplung :)
Die Aussenspiegel sind beim Express ziemlich übel, da sie einen riesigen toten Winkel Bereich haben und eigentlich für das Auto zu klein sind. Da seitlich hinten keine Fenster sind Radfahrer nicht wirklich zu erkennen.
Hier habe ich mit "Polizeispiegeln" nachgeholfen:
36096842th.jpeg


Keinerlei Verrenkungen beim abbiegen und Spurwechsel mehr nötig. Aus dem Augenwinkel heraus erkennt man sofort ob irgendwer im toten Bereich neben einem ist.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #32
Hallo zusammen,

hat ein bissl gedauert, aber seit gestern bin ich neuer Dacia Besitzer. Die Verhandlungen mit dem Verkäufer waren erfolgreich und es gab noch einen guten Preisnachlass, mit dem ich zufrieden bin.

Um wieder Diskussionen zu vermeiden, werde ich über den Kaufpreis stillschweigen bewahren.

Für den Zahnriemen hab ich mich selber zuständig erklärt, das mach ich nicht zum ersten mal, ausser nun beim Dacia.

Nochmals vielen Dank für die, wenn auch kritischen Antworten von euch,

Gruß Schorsch
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.203
Beiträge
1.020.569
Mitglieder
70.875
Neuestes Mitglied
Siegfriedglass
Zurück