Ist der echt? [HVT Basismodell Lockangebot]

Ich hab genau bei dem Händler meinen Sandero Stepway Diesel für 12700 € gekauft. Mit Metallic lackierung. Für den preis bekomm ich den beim deutschen vertragshändler nicht.
 
So isses - die Importeure können das Diesel zum Benzinerpreis nicht bieten. Da hat man beim deutschen Händler wieder die besseren Karten. :)
 
Der Lodgy scheint aus Belgien zu kommen, weil er einen Feuerlöscher montiert hat. Das ist in Belgien beim Verkauf Pflicht. Ggf. kommt deshalb der günstige Preis zustande.
Ich habe auch einen "belgischen" Lodgy mit deutscher Fahrgestellnummer :lol:
Der Mehrpreis gegenüber dem Benziner lag damals bei gerade mal 800,--€.
 
Aha, jetzt kommt wieder die Schönrechnerei.

Mal eben 3-4Tausend sparen.
Ich frage mich immer, warum es immer noch Vertragshändler gibt?

Leben die die nur von mir Trottel, der mal eben 4000Euro verschenkt für meinen Lodgy?:unsure:


Nee, laß mal, Großer Alter Mann - von mir zB. leben die auch, Du bist nicht allein :)
 
Ich habe gerade mal so den Gebrauchtwagenmarkt durchstöbert und das hier gefunden: Dacia Lodgy 1,6 Sce S&S Essentiel als Van/Kleinbus in Wolfratshausen bei München

Geht das? Ist das ein echtes Angebot? Wo ist der Haken?
Hier im Forum gibt es einen Thread, wo ein Kunde die Schwierigkeiten beschreibt, die mit dem Kauf der einfachsten Ausstattungsvariante ohne Extras verbunden sind.

Wer es sportlich sieht, die (Warte)Zeit hat und den Kampf auf sich nimmt, wird mit einem sehr günstigen Neufahrzeug belohnt. Viel Service kann ein Händler/Importeur bei solchen Preisen nicht leisten, am Ende muss er davon leben können. Also setzt er eine große Menge mit wenig Aufwand und geringer Marge um.

Mein hoffentlich baldiger Logan II MCV musste termingerecht kommen. Außerdem wollte ich ihn in Wunschkonfiguration plus ein paar zusätzliche Arbeiten im Autohaus. Ich habe mich deshalb gegen einen EU-Import entschieden.

Sollte für den Zweitwagenersatz in zwei oder drei Jahren auch wieder ein Dacia ausgewählt werden und die Anschaffung nicht zeitkritisch sein, werde ich verstärkt die EU-Importeure scannen, ob ich nicht da eine zutreffende Konfiguration bestellen kann.

Es ist doch schön, dass man zwischen den verschiedenen Bestellmöglichkeiten wählen kann.
 
Meiner ist auch von HVT in Hamburg. War ein lagerfahrzeug und aus Polen.
2-3 Wochen nach Anfrage hatte ich ihn bei mir mit allen notwendigen Papieren für die Zulassung. Keine Probleme gehabt. Super Kontakt gehabt.
Der Preis war hier beim FOH, ich hab den gleichen zusammen stellen lassen, über 2000€ teurer und dann noch die lange Lieferzeit von 4 Monaten, wo mein alter zaffi den Geist aufgegeben hat.
Zum Glück hatte ich nen lieben Chef, wo ich den ZOE fahren dürfte für die Zeit. Ps.: Hammer Beschleunigung Grins
UND!!! Ich habe trotz "Prestige" das Media Nav Evo.
Also auch gerne die Länderspezifische Konfiguration vergleichen.

(detaillierte Details siehe Signatur)
 
Nee, laß mal, Großer Alter Mann - von mir zB. leben die auch, Du bist nicht allein :)

Ich bin auch einTrottel, aber ich bekomme im Laufe der Zeit meinen gezahlten Mehrpreis bei meinem Händler in Form von Kaffee, Keksen, kleinen Gratishilfen und Gutscheinen zurück:)
 
Ich bin auch einTrottel, aber ich bekomme im Laufe der Zeit meinen gezahlten Mehrpreis bei meinem Händler in Form von Kaffee, Keksen, kleinen Gratishilfen und Gutscheinen zurück:)
4000.- Euro durch 10 Cent sind 40000 Kekse ... puuh :)
 
2000 Euro günstger, endlich mal eine realistische Mitteilung.
Hier muß aber trotzdem gefragt werden, ob es schon ein Euro6 Auto ist.

Was hier noch gar nicht zur Sprache kam, ist aber auch der etwas geringere
Wiederverkaufswert für ein EU Fahrzeug.

Es gibt Käufer, die lehnen diese Autos grundsätzlich ab.
Auch lassen sich Autohäuser bei Inzahlungsnahmen unterschreiben, dass es sich um kein EU Auto handelt.

Ist Euro 5, da Ende 2014 vom Band gelaufen. Erstzulassung siehe Signatur
 
Es gibt Käufer, die lehnen diese Autos grundsätzlich ab.
Auch lassen sich Autohäuser bei Inzahlungsnahmen unterschreiben, dass es sich um kein EU Auto handelt.
Im Endeffekt sind doch alle Dacias EU-Fahrzeuge - außer denen, die aus Afrika kommen. :)

Und wenn ein Autohaus bei meinem Dacia hier Probleme machen würde würde ich die fragen, ob ich nun alles ausbauen soll, was ein in Deutschland verkauftes Modell nicht beinhaltet hat.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.891
Mitglieder
70.633
Neuestes Mitglied
Ice-Cue
Zurück