Entscheidung ist zu treffen...

also ich rechne mir dann aus, wie oft ich mit meiner frau für das gesparte geld essen gehen kann:lol:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #65
So,heute ja den Termin mit dem Chef vom AH gehabt.:)

Der MCV ist bestellt,Liefertermin ist die 48 kw.

Geworden ist es nun am Ende ein Ambiance mit dem Tce90/LPG S&S,in Flammrot.

Gegönnt haben Wir uns dazu eben noch diese Metallic-Lackierung,die NSW,eine AHK,das Plug&Play Radio und das "Komfort-Paket",bestehend aus Mittelarmlehne,Fußmattenset und dem Ladekantenschutz,allerdings nicht wie üblich verpackt irgendwo im Wagen sondern fertig montiert.:)

Da die Lieferung ja voraussichtlich dann Ende November ist haben Wir den Wagen nun so geordert das er direkt auf WR ausgeliefert wird.
Meine jetzigen SR passen,im Frühjahr bestell ich dann noch einen 2. Felgensatz,Umziehen der Reifen und Auswuchten übernimmt das AH.:)

Und die Garantie haben wir auf den Zeitraum von 5 Jahren erweitert.

PS: Die Reifendrucksensoren fallen weg,alle ab 28 kw produzierten Logan haben nun ein passives System über die ABS-Sensoren verbaut.;)
Das soll auch für Sandero und Duster gelten,nicht aber für Lodgy und Dokker.
 
Steh gerade auf de Schlau? "NSW" ? :think:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #69
@Idefix:

Wenn es hier mal nicht nebelig ist dann regnet es.:lol:

Nee,ernsthaft,so schlimm ist es nicht,aber der Arbeitsweg halt,die A27 führt zwischen Bremerhaven und Bremen mehrere Kilometer durch ein Moorgebiet,morgens um 5 Uhr ist es da oft sehr nebelig und abend um 22.30 Uhr auch,im Frühjahr und Herbst.

Der jetzige Wagen ist der Einzige den ich bisher hatte ohne NSW,weil der eben ein Gebrauchter war den ich so genommen habe wie er damals war und nachrüsten kommt immer teurer wie ab Werk.
Dacia verlangt nun für den MCV 200 Euro für die NSW,die Leuchten einzeln + den passenden Lenkstockschalter und alles Kleinmaterial wie Halterungen usw. ist sicher deutlich teurer.;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #71
In der Werkstatt hatte man kurz geguckt,außer Filterwechsel,irgendwie parallel zur normalen Wartung (Ölwechsel) nix besonderes,keine Ventileinstellung mehr wie bei 1.2 16V.
 
Theoretisch könnte der Threadtitel jetzt geändert werden...;)
 
... Da die Lieferung ja voraussichtlich dann Ende November ist haben Wir den Wagen nun so geordert das er direkt auf WR ausgeliefert wird.. .

Darf ich fragen wie du das geschafft hast? Da mein MCV wohl auch erst im Winter kommt wollte ich auch auf Winterreifen. Laut AH geht das bei Dacia aber anscheinend nicht... :(
 
@Stefan:Ich kenn jetzt nicht den aktuellen Stand aber die Anhängerkupplungen ab Werk sollen wohl schnell rosten.
Sollte dann schnellstmöglich mit Unterbodenschutz ect. behandelt werden.

Nur so als Tipp, nicht das du dich hinterher ärgerst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.270
Beiträge
1.022.138
Mitglieder
70.969
Neuestes Mitglied
Juatafu
Zurück