Entscheidung ist zu treffen...

So,heute ja den Termin mit dem Chef vom AH gehabt.:)

Der MCV ist bestellt,Liefertermin ist die 48 kw.

Geworden ist es nun am Ende ein Ambiance mit dem Tce90/LPG S&S,in Flammrot.

Gegönnt haben Wir uns dazu eben noch diese Metallic-Lackierung,die NSW,eine AHK,das Plug&Play Radio und das "Komfort-Paket",bestehend aus Mittelarmlehne,Fußmattenset und dem Ladekantenschutz,allerdings nicht wie üblich verpackt irgendwo im Wagen sondern fertig montiert.:)

Da die Lieferung ja voraussichtlich dann Ende November ist haben Wir den Wagen nun so geordert das er direkt auf WR ausgeliefert wird.
Meine jetzigen SR passen,im Frühjahr bestell ich dann noch einen 2. Felgensatz,Umziehen der Reifen und Auswuchten übernimmt das AH.:)

Und die Garantie haben wir auf den Zeitraum von 5 Jahren erweitert.

PS: Die Reifendrucksensoren fallen weg,alle ab 28 kw produzierten Logan haben nun ein passives System über die ABS-Sensoren verbaut.;)
Das soll auch für Sandero und Duster gelten,nicht aber für Lodgy und Dokker.
Die Einpresstiefe der Felgen ist unterschiedlich, beim MCV1 glaube 50 und beim MCV2 45. Theoretisch macht es bestimmt nichts weiter aus, praktisch ist es wahrscheinlich so erstmal nicht zulässig?!?

----------

Die Einpresstiefe der Felgen ist unterschiedlich, beim MCV1 glaube 50 und beim MCV2 45. Theoretisch macht es bestimmt nichts weiter aus, praktisch ist es wahrscheinlich so erstmal nicht zulässig?!?
Sorry überlesen, du willst dir ja noch andere Felgen ordern..., einfach ignorieren!
 
Der MCV ist bestellt...
Geworden ist es nun am Ende ein Ambiance mit dem Tce90/LPG S&S,in Flammrot.
Gegönnt haben Wir uns dazu eben noch diese Metallic-Lackierung,die NSW,eine AHK,das Plug&Play Radio und das "Komfort-Paket",bestehend aus Mittelarmlehne,Fußmattenset und dem Ladekantenschutz,Und die Garantie haben wir auf den Zeitraum von 5 Jahren erweitert.

Herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung; auch was LPG angeht:)

Ich bin sehr gespannt auf Deine Erfahrungen mit dem TCe-LPG.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #79
Wir auch,laut Aussage der Werkstatt gab es umfangreichere Änderungen am Zylinderkopft für die nun gefertigten Motoren mit Euro-6 Abgasnorm,dadurch soll der Langzeitbetrieb auch mit LPG gewährleistet sein.
Hatte nämlich nachgefragt weil er einen MCV Vorführwagen stehen hat,mit gerade mal 1800 km Laufleistung und dem Tce Motor drin,der wäre ja sofort verfügbar gewesen.;)

Der Werkstattmeister meinte zwar das die Gasanlage theoretisch passen würde,aber praktisch wäre der Euro-5 Motor damit nicht standfest,den Euro-5 Motor damit nachzurüsten,davon riet er klar ab,selbst mit "Ventilschutzsystem" würde er persönlich da die Finger von lassen.

Die Änderungen sollen wohl an den verwendeten Materialien selbst sein,für einen Laien also rein optisch gar nicht zu erkennen.

Eventuell dann die gleiche Geschichte die wir in der Familie mit 2 Opel Astra H 1.6ern erlebt haben.
Mein Vater kaufte sich den vor einigen Jahren mit Irmscher LPG Anlage ab Werk,es gab da das ein oder andere Problem mit,z.B. Magnetventil,ein Injektor war mal defekt,kann mal vorkommen.
Mein Bruder hat 2 Monate später beim selben Händler ein im Prinzip identisches Fahrzeug gekauft das ohne LPG im Autohaus stand und die haben die identische Gasanlage nachgerüstet,incl. Ventilschutzsystem,das gehört bei dem Astra H immer dazu.
Sein Wagen hatte in 5 Jahren und 170.000km einen Zylinderkopf und einen kompletten Motor verschlissen,alles innerhalb der ersten 80.000 km.:huh:
Danach lief er plötzlich wie geschmiert.Nun,am Ende kam man dahinter das der wagen beim Kauf schon 5 Monate im AH gestanden hatte,also schon 7 Monate alt war als die Gasanlage verbaut wurde.Zum Produktionsdatum gab es den Motor noch gar nicht damit,auch Opel hatte dazu Änderungen vorgenommen,der Werkstatt war das nicht bekannt und so wurde ein untauglicher Motor damit bestückt.Der Tauschmotor nach dem Motortotalschaden war dann einer der geänderten,ab da lief der Wagen ja auch störungsfrei.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.270
Beiträge
1.022.146
Mitglieder
70.969
Neuestes Mitglied
Juatafu
Zurück