Entscheidung ist zu treffen...

...... das ist immer noch meine, sehr persönliche Entscheidung, wo Herz & Verstand nicht zu trennen sind !

k025.gif
k025.gif

k025.gif

Wobei aus einer Vielzahl der unterschiedlichsten Meinungen in der Essenz doch die eine oder andere Kleinigkeit dabei sein wird, die man selbst noch nicht bedacht hat und über die man jetzt froh ist, von dritten darauf aufmerksam gemacht worden zu sein, um das dann in die eigene Entscheidung mit einfließen zu lassen.
 
Hallo zusammen :D

Ich habe mir diesen Thread nun komplett durch gelesen und ich würde mich in Deinem fall so entscheiden:

Sandero Celebration TCe90 LPG

Die Gründe:

1: er ist 1100€ günstiger als der MVC bei gleicher Ausstattung(ohne zusätzliche Extras)

2: Ihr seit nur zu Zweit

3: er biete hinten genügend Platz für 2 Erwachsene,weiss ich da mein Schatz einen Sandero Stepway hat

4: durch umklappen der Rücksitzbank ist genügend Platz für das Urlaubsgepäck

Aber wie gesagt,so würde ich mich entscheiden,bei den von Dir aufgeführten Parametern

Gruss aus dem Sauerland


Roland
 
.....und wenn ich ein Forum nicht um Hilfe fragen darf,wozu ist es denn dann da????
Es gibt User hier die können schon ziemlich destruktiv sein.......<_<

Hilfe ist immer so eine Sache , gerade in Foren .

Wenn ich da so manche lese , die nicht mal ohne Forenhilfe den Scheibenwischer wechseln können , dafür aber zwei Seiten weiter an Zahnriemen und Bremsen rumbasteln wollen , dann unterlasse ich Fernhilfe !

Und Motoren gehen heute leider alle in die Region `spielzeughafter Nähmaschinenantrieb ` . Und die wenigsten unter uns , nutzen eine Motor richtig ! Und wohl noch wenige rbenutzen ihr Auto in den physikalischen Grenzgebieten , also am Limit und darüber hinaus .
Ein Auto soll da sLeben erleichtern , nicht bestimmen ! Man muß auch mit Auto noch Luft zum leben haben !

Ich habe zur Zeit gerade da sGlück , das meine Kinder nun auch auto fahren können und diese froh sind , Vaters sechs Jahre alte Karre umsonst zu bekommen , wenn der sich was anderes kauft , mit größerer Transportmöglichkeit , wenn Oma in Zukunft eine Gehhilfe ( ode rhoffentlich nichts anderes ) braucht .

Und die allerwenigsten von uns werden wohl ihren Dacia bis ins H-Kennzeichenalter nutzen ! Denn dann sind wir doch schon selber Tattergreise mit Herzschrittmacher und Rollator ! :D
 
über dem limit heraus bedeutet: abflug

Nicht ungedingt ! Die Autos sind mit ca. 170 km/h angegeben ( plus nichtgenannte Sicherheit ) da fliegst du mit 200 lt. Tacho noch nicht ab !
Nur sollte man eben immer an seine Bremsen und deren Wege denken , wenn man mal in solchen Bereichen unterwegs ist .
 
ne ne ne,
du hast von "physikalischen Grenzgebieten" gesprochen, nicht von physikatisch möglicher höchstgeschwindigkeit.

geradeaus vollgas geben kann jeder affe:D

verlasse ich den kammschen kreis, wirds im besten falle unschön.
 
...Der Sandero zu klein (hintere Sitzplätze) wegen 4 Erwachsenen (Fahrgemeinschaft)...
Ich dachte, der mcv II wäre nichts anderes als ein sandero in kombiversion, sprich: bis zur c-säule identisch (womit dann ja auch der platz im fond genau gleich sein müsste)??

----------

...Der Autogaspreis ist über lange Zeit stabil und reagiert verzögert auf eindeutige Preisänderungen bei den anderen Kraftstoffen...
...was sich aber vermutlich über nacht ändern kann, falls die ölmultis auf die idee kommen, in ihr tägliches preisballett auch lpg einzubeziehen.

Denn preisstabilität oder nicht dürfte ja einzig und allein eine entscheidung nach lust und laune der manager der multis sein. Neue besen, die ihre wichtigkeit beweisen wollen, schwupp, läuft plötzlich manches anders als zuvor.
 
Ich dachte, der mcv II wäre nichts anderes als ein sandero in kombiversion, sprich: bis zur c-säule identisch (womit dann ja auch der platz im fond genau gleich sein müsste)??

Kniefreiheit hinten/Radstand
177mm/2634mm Logan II + MCV II
144mm/2586mm Sandero II

...was sich aber vermutlich über nacht ändern kann, falls die ölmultis auf die idee kommen, in ihr tägliches preisballett auch lpg einzubeziehen.

Autogastankstellen sind auch Einzeltankanlagen an Autohäusern/Werkstätten, dort ist so ein Preisjojo in der Praxis kaum vorstellbar...
 
...was sich aber vermutlich über nacht ändern kann, falls die ölmultis auf die idee kommen, in ihr tägliches preisballett auch lpg einzubeziehen.

Das passiert sobald sich genügend LPG´ler auf der Straße befinden. Ist immer das gleiche egal was Du machst. Irgendeiner kassiert Dich mit Sicherheit ab.

Und wenn nicht die Ölkonzerne, dann Vater Staat: Bei uns in Stuttgart sind sie jetzt z.B. an einer Blauen Umweltplakette am rummachen wegen (scheinbar :rolleyes: ) zu hohen Feinstaubwerten (Sollten die Meßstationen einfach mal ein wenig intelligenter aufstellen!). Laut der Vorstellung unseres Verkehrsministers dürfte ich mit meinem vor einem Monat gekauften EURO 5 Diesel dann ab 2018/19 nicht mehr in die Stadt fahren...:blink: :hammer:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #56
Danke Euch erstmal,eine für Uns wichtige Infos,z.B. zu den Reifen waren ja schon dabei.:)

Im Großen und Ganzen haben Wir auf unserer Liste schon viele Punkte abhaken können die Uns bei der Entscheidung viel weiter geholfen haben.

Der Unterschied im Platzangebot Sandero/MCV auf der Rückbank ist größer als man nach den Zahlenwerten denkt,im AH schon mal hinten in beiden Modellen reingesetzt,da war der Sandero aus den Überlegungen sofort gestrichen,Kofferraum würde locker reichen,nur die hinteren Sitzplätze sind halt für Erwachsene nicht wirklich Langstreckentauglich.

Sicher hat der Celebration mehr Ausstattung,aber echt schade ist das dafür der Laureate weggefallen ist,der wäre schon interessant gewesen,kann man nicht ändern,ist halt so.

Ein MCV wird es werden,das steht nun fest,Farbe und Ausstattung (Ambiance) auch,diese Liste ist vollständig abgehakt.:)

Der Rest klärt sich dann Mittwoch beim Gespräch mit dem AH,noch mit dem Leiter der Werkstatt sprechen,wegen der Wartungspläne für die beiden in der Auswahl befindlichen Motorisierungen und dann wird bestellt.

Zu den angegebenen Ersparnissen bei Importen:

Sicher könnte man da Geld sparen,ganz klar.Nur,es ist nicht mein erstes Auto im Leben,ich fahre nun schon 22 Jahre.;)
Die Erfahrung sagt mir diesen Wagen wieder bei unserem Händler zu ordern und nicht irgendwo anders.Ein Auto ist nunmal ein Gegenstand mit recht hohem Preis,da ist der Kauf auch dann eine Vertrauenssache.Ich kaufe lieber dort wo ich hinterher auch gut behandelt werde.
Zu einem Importhändler in größerer Entfernung den ich so nicht kenne,da habe ich dieses Vertrauen halt nicht,und das wiegt selbst eine "Ersparnis" von 1500-2500 Euro nicht auf.

Was nützt mir diese Ersparnis wenn tatsächlich später Probleme auftreten die nicht mal eben schnell am Telefon geklärt werden können?

Unser Händler ist nur wenige Kilometer entfernt und ein Ansprechpartner vor Ort ist immer besser.:)
 
Was nützt mir diese Ersparnis wenn tatsächlich später Probleme auftreten die nicht mal eben schnell am Telefon geklärt werden können?

Unser Händler ist nur wenige Kilometer entfernt und ein Ansprechpartner vor Ort ist immer besser.:)

Dann bringst Du ihn einfach zu deinem Händler, Stichwort: europaweite Gewährleistung/Garantie!

Ist doch total egal wo Du kaufst, Garantiefälle muss dein Händler vor Ort übernehmen.

Reperaturen ausserhalb der Garantie musst Du so oder so selber zahlen, wo ist das Problem???
 
Wir sind auf Dein Ergebnis gespannt...insbesondere da Du Dacianer der (fast) ersten Stunde bist!
 
Dann bringst Du ihn einfach zu deinem Händler, Stichwort: europaweite Gewährleistung/Garantie!

Ist doch total egal wo Du kaufst, Garantiefälle muss dein Händler vor Ort übernehmen.

Reperaturen ausserhalb der Garantie musst Du so oder so selber zahlen, wo ist das Problem???

Oh nein, bitte bitte kein Garantie- oder Händler vs. EU-Inporteurthead draus machen. :o Haben wir beides hier im Forum schon gehabt. Bitte Suchfunktion nutzen....... Lieber sehn, was Stefan drauß macht.....^_^
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #60
Du Robert,das sehe ich gelassen,wir 2 kennen Uns.;)
Das eine Ausgabe dieser Größenordnung Vertrauenssache ist,ich denke das siehst Du genauso.
Wie ich im besagten AH behandelt werde als Kunde,das weiß ich nach 6,5 Jahren,ist dort mehr wie überall anders wo ich schon Kunde war,das reicht mir schon um die Händlerfrage zu klären.:)

Wenn ich mal Essen gehe gehe ich auch dorthin wo es mir schmeckt und nicht dort wo es 1,50 Euro billiger ist.:lol:

Sorry,wegen dem Vergleich jetzt mit dem Essen,wir kennen Uns ja.;)

:D:D:D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.115
Mitglieder
70.968
Neuestes Mitglied
Sebsob
Zurück