Entscheidung ist zu treffen...

Essentiel fällt raus,da sind nun wirklich wichtige Dinge an Komfort (ZV) wegen Fahrgemeinschaft und Sicherheit (hinten Kopfstützen) nicht drin,ab Ambiance schon.:)

Schade dass deine Kiste nach so kurzer Zeit (6 Jahre) schon so starke Probleme hat.

Was die Kopfstützen betrifft könnte sich das zumindest bei den EU - Modellen geändert haben, zumindest schaut es auf den Bildern so aus als seien da jetzt welche drin im (tschechischen?) Essentiel...

Ansonsten was spricht eigentlich gegen den Lodgy?
Mit dem neuen Basis - Motor hat der ja fast den gleichen Verbrauch und Kopfhalter hinten hat der auf jeden Fall in der Basis...
 
wenn man den alten privat vertickt, dann kommen da mehr als 500€ dabei raus.

kauft man den neuen als eu-import, dann sind auch wieder ca. 2000€ gespart.

beides geld, dass man in mehr ausstattung, mehr motor oder mehr auto investieren kann.

lodgy zu groß und zu schwer, aber einen duster haben wollen:lol:
 
Schade dass deine Kiste nach so kurzer Zeit (6 Jahre) schon so starke Probleme hat.

Das Auto ist ja schon 10 Jahre alt. Er fährt es bloß erst seit 6,5 Jahren.
Und hat fast 200.000 auf der Uhr. Da dürfen schon mal Problemchen sein;-)

Ich wäre sehr froh, wenn sich mein Sandero auch so gut schlägt in den nächsten Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Auto ist ja schon 10 Jahre alt. Er fährt es bloß erst seit 6,5 Jahren.
Und hat fast 200.000 auf der Uhr. Da dürfen schon mal Problemchen sein;-)

Ich wäre sehr froh, wenn sich mein Sandero auch so gut schlägt in den nächsten Jahren.

ok, trotzdem würde ich hier lieber lesen:

Dacia 10 jahre, 200 000 km, ausser Verschleiss und Pillepalle noch alles ok...
 
ok, trotzdem würde ich hier lieber lesen:

Dacia 10 jahre, 200 000 km, ausser Verschleiss und Pillepalle noch alles ok...


Hi,
Wir fahren ja nun seit 6,5 Jahren unsere Limo 1.4MPI,sind in der Zeit nun schon 160.000 km sehr gut damit gefahren und mußten fast nix am Wagen machen,außer eben das "normale" wie Ölwechsel,Zündkerzen,Zahnriemen,Bremsen,Reifen,2 Batterien und ein paar Spurstangenköpfe.:D
So günstig bin ich jedenfalls noch nie Auto gefahren wie mit dem Logan.:)

Naja,insgesamt ist der Wagen nun knapp 10 Jahre alt und hat fast 200.000 km gelaufen.

Das könnte man auch genauso interpretieren:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Stefan, da steh ich wohl nächstes Jahr am Bbt allein mit ner Limo rum??:o:o:huh:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #24
Tja,leider Bernd,nur es scheint langsam der Zeitpunkt zu kommen wo einige größere Ding zu machen wären.Wenn man wüßte das dann Ruhe ist würde ich die Limo auch gern noch länger behalten,aber bei >200.000 km weiß niemand was als Nächstes auftaucht.:huh:

PS: Aber das Tetris mit der Campingausrüstung hat dann ein Ende,Heckklappe auf und rein,fertig.

Da kriege ich dann sogar noch genug 5l Fässer Bier für uns Beide mit. :p :p :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal , wir alle sind nur ein Teil des mitteleuropäischen Autolebenskreislauf unserer Wegwerfgesellschaft , wo ein Auto eben nicht dreimal wieder neu aufgebaut wird um drei Haltergenerationen zu überdauern , vom Opa auf den Enkel .
Und ob sich der Versand des `Neuschrottes ` in die dritte Welt noch lohnt , ich weiß es nicht .
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #26
Könnte denn vielleicht mal Einer der seinen MCV II schon hat mal nach dem Tragindex der Reifen gucken,ist der auch 88T wie bei der 1. Baureihe?

Wäre nicht unwichtig,das Reifenmaß ist ja mit 185/65/15 identisch.:)

Hintergrund ist halt das meine jetzigen SR erst 10.000 km drauf und noch gut sind.;)
 
Was die Kopfstützen betrifft könnte sich das zumindest bei den EU - Modellen geändert haben, zumindest schaut es auf den Bildern so aus als seien da jetzt welche drin im (tschechischen?) Essentiel...
Mein tschechischer MCV II Essentiel/Basis hatte die hinteren Kopfstützen drin.:wub:

Und eine ZV kann man sich, wenn nötig, für ein paar Euro selber nachrüsten.
 
Mein MCV II Celebration 1Monat alt hat drauf: Continental ContiEcoContact 185/65 R15 88T
Die Frage LPG oder dci stellt sich bei uns nicht, daher ist es ein dci 90 ;-)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.281
Beiträge
1.022.520
Mitglieder
70.998
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück