Lodgy Prestige EU - Garantie/Händler?

kläre doch am einfachsten vorher bei deiner Zulassungsstelle welche Papiere du vorlegen musst, wenn du "richtig" zulassen willst. Zulassungsstellen sind Ländersache, da gibt es sicher den einen oder anderen Unterschied. So vermeidet man dann unliebsame Überraschungen.
 
Richtig! Bei mir war diese TÜV-Bescheinigung halt nicht von einer Prüforganisation sondern nur vom Autohandel und deshalb musste ich es im Nachhinein nochmal vorstellen, bekam es aber trotzdem zugelassen, daher blieb die Zulassungsbescheinigung auf'm Amt... > also achte auf die korrekte Bescheinigung ...

Bei mir ist die vom Händler ausgestellte Bescheinigung anstandslos akzeptiert worden.
 
Kommt zweifelsfrei auf den Mitarbeiter auf'm Amt an... . Alternativ hast du auch die Möglichkeit mit Kurzzeitkennzeichen abzuholen und Bar oder mit bestätigten Scheck zu bezahlen. Ist aber aufwändiger und kostet mehr (Kurzzeitzulassung, Kennzeichen, evtl. bestätigter Scheck, Versicherung > wird meist verrechnet wenn du's dann dort versicherst). Bei Barzahlung überweist du halt nichts in's Blaue...
 
dann solltest du vielleicht auch mal eine änderung im profil vornehmen, da steht immer noch der lpg.:o

ich weiss es, ich habe es mehrfach probiert, auch schon Admins um Hilfe gebeten, aber leider hat sich niemand gemeldet, es mir erklärt oder geholfen, deswegen so gelassen, weil kein neues Profil öffnen will <_<
 
ich weiss es, ich habe es mehrfach probiert, auch schon Admins um Hilfe gebeten, aber leider hat sich niemand gemeldet, es mir erklärt oder geholfen, deswegen so gelassen, weil kein neues Profil öffnen will <_<
Hab dir mal ne PN geschickt. Antwort mal bitte drauf...
Gruß Robert...^_^
 
ich weiss es, ich habe es mehrfach probiert, auch schon Admins um Hilfe gebeten, aber leider hat sich niemand gemeldet, es mir erklärt oder geholfen, deswegen so gelassen, weil kein neues Profil öffnen will <_<

würde "dCi-HB" als neuen namen vorschlagen:D
 
ich weiss es, ich habe es mehrfach probiert, auch schon Admins um Hilfe gebeten, aber leider hat sich niemand gemeldet, es mir erklärt oder geholfen, deswegen so gelassen, weil kein neues Profil öffnen will <_<

Rechts oben unter der Box Mit den Meldungen auf "Nützliche Links".
Dann auf "Benutzerkontrollzentrum".
Runterscrollen und Links auf "Profil bearbeiten".
Runterscrollen bis Du zur Modellauswahl kommst.
 
kläre doch am einfachsten vorher bei deiner Zulassungsstelle welche Papiere du vorlegen musst, wenn du "richtig" zulassen willst. Zulassungsstellen sind Ländersache, da gibt es sicher den einen oder anderen Unterschied. So vermeidet man dann unliebsame Überraschungen.

Erfahrungsgemäß sage ich > Was dir heute jemand auf einer größeren Behörde sagt, kann morgen bei jemand Anderen schon wieder ganz anders aussehen… .
Mit der offiziellen Bescheinigung liegst du auf jeden Fall richtiger als mit dem Schreiben vom Autohandel. Der günstige Onlinehändler wird sich aber mit aller Wahrscheinlichkeit davon distanzieren, da es für ihn Mehraufwand und nicht zuletzt Geld bedeutet… .
 
Ich habe meinen Wagen auch von einem Onlinehändler gekauft. Dieser war meiner Meinung nach sehr professionell und hat mir per Einschreiben alle notwendigen Unterlagen zukommen lassen, damit ich ihn zulassen kann. Es war bereits wohl alles im Preis einkalkuliert, habe nichts extra bezahlen müssen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.171
Mitglieder
70.970
Neuestes Mitglied
manal
Zurück