Lodgy Prestige EU - Garantie/Händler?

dein eu-händler weiß doch woher er die autos bezieht.

notfalls im vertrag festhalten, dass die intervalle dem deutschen fahrzeug entsprechen.

ansonsten ist es dein persönliches risiko, wenn du die intervalle überziehst.
 
Das mit den Intervallen halt ich persönlich für Quatsch, die Dacia kommen alle aus dem selben Werk. Wenn also ein Rumänischer Re-Import einen verkürzten Intervall hat, muss das heißen das die Fahrzeuge eine andere Qualität haben als die aus DE oder nicht.

Es sind die selben Motoren, die selbe Karosse/Fahrwerk usw.

MFG
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Ich hatte mal irgendwo gelesen (war glaub ich sogar hier?), dass die Autos z.B. in Rumänien unter Umständen anderen Belastungen (Straßen?) ausgesetzt sind und daher anders (öfter) gewartet werden. Sollte ich aber dann mit dem Händler klären.

Was die Garantie angeht, ich denke ich werde drauf verzichten. Wenn ich auch nur ansatzweise soviel fahre, wie ich mir das ausgerechnet habe, habe ich vllt 3 1/2 Jahre was davon, akso ne Verlängerung für ein halbes Jahr. Rechnet sich nicht...


Woran erkenne ich eigentlich ob Lagerfahrzeuge nen Tempomaten haben? Ist die +/- Taste am Lenkrad für den Tempomaten oder ist die Taste auch beim Geschwindigkeitsbegrenzer da?
 
Hallo Andy090

Automobilhandel van der Forst : mit Dacia Garantie+, nicht ganz so umfangreichem Starter Paket (keine Fußmatten oder sowas) und die Gepäckraumabdeckung für den 7-Sitzer ist nicht bestellbar, dafür insgesamt etwas günstiger für 16455€

Hier habe ich am 26.04.14 meinen Dokker Laureate gekauft. Ich habe 5,5Monate auf den Wagen gewartet. Laut Herrn van der Forst dauert es beim Lodgy aktuell noch etwas länger.

Ähnliches wurde auch hier dazu geschrieben. https://www.dacianer.de/forum/mitglieder-lounge/13030-dacia-versucht-eu-recht-zu-unterlaufen.html

Automobilhandel van der Forst kann ich als Händler definitiv weiter empfehlen. Du bekommst genau das was Du bestellt hast! Nicht mehr aber auch nicht weniger! Was positiv zu erwähnen ist: Der immer nette und freundliche Kontakt egal ob per Emails oder Telefon!

Und natürlich der PREIS :D
 
Der Lodgy hat in der Regel 3 bis höchsten 4 Monate Wartezeit, hab meinen bei auto-eckers.de in Heinsberg bezogen.
Hier gibts welche zum Mitnehmen: Wensauer.com
Alles über 4 Monate bei Bestellung ist sicher ziemlich außergewöhnlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre mit den versprochenen Lieferzeiten im Moment sehr vorsichtig!
wie schon in anderem Thema ausgeführt, bin ich auch Einer der Besteller eines EU-Fahrzeug dessen Bestellung wohl nicht ausgeführt wird! Das heisst im Monet, ich bekomme kein Auto von meinem Händler!
Eine Nachfrage bei einem anderen EU-Händöer war sehr schwammig! Ich denke man verfährt nach dem Prinzip, erstmal den Vertrag machen, dann schauen wir mal weiter!
meine anfängliche Euphorie ist jedenfalls erloschen.
Ich würde bei dem Händler ganz genau fragen wo denn das Auto herkommt und wie es mit den Lieferzeiten aussieht, wo doch andere Händler im Moment garnicht liefern können!
Bisher sind mir die Problem mit Lieferstopps aus Polen, Ungarn und beseonders Tschechien genannt worden!
Nichts ist ärgerlicher als das man, so wie ich, nu nach 7 Wochen wohl eine Absage bekommt!
 
wer dringend ein auto braucht, der sollte sich einen kurzfristig oder sofort verfügbaren dacia holen.
 
@Benny
die müssen nirgens herkommen! Bei uns in Furth im Wald, 200 m von der Tschechischen Grenze auf deutscher Seite kann man sie einfach MITnehmen! :lol:
Einzige Voraussetzung: Geld mitbringen! ;)

In Furth im Wald stehen sie in Laureate-Ausstattung rum, in der Nähe von Regensburg in großem Umfang ebenso (Auto-Dressler).
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #27
Puuh. Also ich habe mir das Thema mal durchgelesen und das nimmt einem ja nun echt schon die Euphorie einen EU Wagen zu bestellen... Ich mein, wir brauchen den Wagen jetzt nichz dringend, wir haben ja einen fahrbaren Untersatz (der zwar diesen Monat zum TÜV muss, aber da sollten keine Probleme auftreten...), aber die Lieferzeiten sind ja schon heftig. Wenn ich im Laufe der nächsten 2 Wochen bestelle, muss ich mich ja fast schon fragen ob ich den Wagen noch dieses Jahr bekomme?! Oder meine Bestellung wird storniert und ich guck in die Röhre und kann wieder neu suchen? :think:

Da werd ich die Händler die nächsten Tage nochmal löchern... Wobei man ja meist eh nur Standard Antworten kriegt.

Einen Lagerwagen zu finden, der so ausgestattet ist, wie wir uns das wünschen ist echt schwer. Über Mobile finde ich ganze 3, die in Frage kämen und ein deutsches Modell, aber da tue ich mich echt schwer, höherer Listenpreis ist das eine, aber 780€ Überführung? Pff. Wofür denn?

Die in Frage kommenden Lagerwagen wären die drei hier:
#1 ; #2 ; #3

So Details wie Ersatzrad und Kartenmaterial müsste man nachfragen oder vllt raushandeln. Mittelarmlehne fehlt bei allen, könnte ich aber notfalls vielleicht auch selber nachrüsten(?), habe ich bei meinem Polo auch gemacht. Vom Tempomaten verabschiede ich mich gedanklich schon, bei allen dreien ist zwar Tempomat angekreuzt, aber die meisten Händler können Tempomat und Geschwindigkeitsbegrenzer nicht unterscheiden. Ein Tempomat ist doch nur dann drin, wenn das Lenkrad rechts noch die R/O Tasten hat, oder?

Numero zwei wäre mein Favorit, bei Nummer 3 ist der Vorteil, dass explizit dabei steht, dass der Wagen keine Tageszulassung hat, bei den anderen steht das nicht dabei. Wenn die Wagen also seit Januar oder Februar auf Halde stehen, kann da durchaus schon Garantie fehlen, richtig?
 
Ein Tempomat ist doch nur dann drin, wenn das Lenkrad rechts noch die R/O Tasten hat, oder?

richtig erkannt

Numero zwei wäre mein Favorit, bei Nummer 3 ist der Vorteil, dass explizit dabei steht, dass der Wagen keine Tageszulassung hat, bei den anderen steht das nicht dabei. Wenn die Wagen also seit Januar oder Februar auf Halde stehen, kann da durchaus schon Garantie fehlen, richtig?

nicht unbedingt.

erstzulassungsdatum und garantiebeginn müssen nicht beieinander liegen.

bei mir lag zwischen garantiebeginn und auslieferung keine 10 tage
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #29
Hm ja, es sind ja jetzt nur hypothetische Überlegungen, weil ich das grad um die Uhrzeit nicht herausfinden kann, aber wenn der den Wagen seit z.B. März mit Tageszulassung da stehen hat, dann muss die Garantie doch schon gelaufen sein, oder?

Morgen ruf ich die Händler an und löcher die. :D
 
kann sein, muss aber nicht.

meiner ist EZ 15.03.13 und hat garantiebeginn 19.06.13.
in D zugelassen am 26.06.13, dementsprechend ist die nächste HU 06/2016
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.171
Mitglieder
70.970
Neuestes Mitglied
manal
Zurück