Lodgy Prestige EU - Garantie/Händler?

  • Themenstarter Themenstarter
  • #31
Soo... nach reichlicher Überlegung haben wir uns entschieden es drauf ankommen zu lassen undd zu bestellen. Das ist für uns einfach die beste Lösung, bei den meisten Lagerwagen müssten wir Abstriche irgendeiner Form machen und würden noch dazu mehr bezahlen...

Wir brauchen den Wagen ja nicht dringend, wir haben ja noch einen zuverlässigen fahrbaren Untersatz... Nächste Woche wollen wir bestellen, ich bin ja mal gespannt ob das Auto noch dieses Jahr kommt. ;) :D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #32
Ich bin grad ziemlich aufgeregt, ich habe heute ohne große Hoffnung mal ein paar Lagerwagen Listen durchgeguckt und habe tatsächlich einen gefunden, der bis auf die olle Armlehne alles hat, was wir uns wünschen und der Wagen soll ab August verfügbar sein. Morgen nur noch abklären ob das einer von den neuen mit Tempomat sein soll und wenn ja ... 3,2,1 meins. :wub:

(Blöder Feiertag ... <_< :D)
 
Viel Glück
d045.gif
 
Hallo Andy090
Die Mittelarmlehne kann problemlos nachgerüstet werden, wenn Du nicht grade 2 Linke Hände hast. Das wird Dir aber auch Dein AH gerne erledigen! Die Mittelarmlehne stört zwar ein wenig bei der Handbremse und unter Umständen beim Angurten, daran gewöhnt man sich aber schnell. Und der zusätzliche kleine Stauraum ist das auf jeden Fall wert!
 
wir wollen den Lodgy als Diesel und 7-Sitzer .......wo sind wir am besten aufgehoben, Lieferzeit und Entfernung nach Bremen spielt keine Rolle
der Händler sollte evtl. unseren 2 Jahre alten Logan in Zahlung nehmen
 
EU-Ausführung

Wie kann ich konkret erfahren, wie sich die angebotene EU-Ausführung von dem unterscheidet, was wir im deutschen Prospekt sehen? Es geht um den Dokker.
Gruß und Dank
thomasjot
 
Händlerangebot auf der Webseite vergleichen oder anrufen! ;)

Vom Interieur gibts im Prinzip kaum Unterschiede!
Das Einzige worauf man achten soll ist, ob ESP aufpreispflichtig ist. Aus manchen Ländern muss das dazu bezahlt werden. Rest ist überall nahezu gleich!

Dacia baut keine zu großen Unterschiede, ansonsten könnte man nicht mehr kostengünstig produzieren.
 
wichtig ist auch, woher die kiste kommt.

rumänien und bulgarien haben einen anderen wartungsplan,
da wird aus dem schnäppchen schnell eine kostenfalle.:o
 
Unser Lodgy ist aus Frankreich über unseren Renault-Händler gekommen, über 2000 Euro günstiger als deutscher Listenpreis, aber besser ausgestattet und sofort verfügbar war :)
Nach knapp über 9 Wochen und jetzt über 7000 Km auf dem Tacho (Durchschnittsverbrauch 4,9ltr Diesel je 100 Km) sind wir froh von "heute auf
morgen" vom LPG-Logan auf den Diesel -Lodgy umgestiegen zu sein :rolleyes:
 
Bei von der Forst 6 statt der angegebenen max. 5 Monate gewartet (das sollte man im Zweifelsfall mit einkalkulieren) sonst (vor allem natürlich der Preis) alles gut.
 
Unser Lodgy ist aus Frankreich über unseren Renault-Händler gekommen, über 2000 Euro günstiger als deutscher Listenpreis, aber besser ausgestattet und sofort verfügbar war :)
Nach knapp über 9 Wochen und jetzt über 7000 Km auf dem Tacho (Durchschnittsverbrauch 4,9ltr Diesel je 100 Km) sind wir froh von "heute auf
morgen" vom LPG-Logan auf den Diesel -Lodgy umgestiegen zu sein :rolleyes:

dann solltest du vielleicht auch mal eine änderung im profil vornehmen, da steht immer noch der lpg.:o
 
Bissel "Eierei" gab's dann noch auf der Zulassungsstelle, irgend so ein Nachweisdokument wäre nur anerkannt worden wenn es von einer Prüforganisation ausgestellt gewesen wäre. War aber direkt vom Autohandel und so musste ich dann nochmal zur Vorstellung...
 
Ich will ihn dann, bevor ich ihn hole, mit dem COC Brief zulassen. Geht das so ohne Auto vor der Tür?
 
Ja, das funktioniert. Ich hatte auch nur das COC-Dokument dabei sowie Kaufvertrag vom Autohändler und eine TÜV-Bescheinigung, das beweist, daß das Fahrzeug noch nie zugelassen worden war und daß die Fahrgestellnummer mit den COC-Papieren übereinstimmt.

Mit dem dann ausgestellten Fahrzeugbrief sowie -Schein bin ich dann zum Händler gefahren (einfache Fahrt: 300 km) und hab mir mein Auto abgeholt.
 
Richtig! Bei mir war diese TÜV-Bescheinigung halt nicht von einer Prüforganisation sondern nur vom Autohandel und deshalb musste ich es im Nachhinein nochmal vorstellen, bekam es aber trotzdem zugelassen, daher blieb die Zulassungsbescheinigung auf'm Amt... > also achte auf die korrekte Bescheinigung ...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.270
Beiträge
1.022.131
Mitglieder
70.969
Neuestes Mitglied
Juatafu
Zurück