• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]
Anzeige

Ist der echt? [HVT Basismodell Lockangebot]

DerBaum

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.6 MPI
Baujahr
2013
Der ist doch nur 1300 Euro preiswerter als auf der Dacia seite , bei 270!! Tagen Lieferzeit...

Oder übersehe ich was?

shtg

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 1.5 dCi 4x2 (110 PS) Prestige
Das ist HVT und die sind echt. Habe da meinen Duster geholt.

meikoR

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi eco2 (110 PS)
Baujahr
2014
EU-Fahrzeug vs D-Fahrzeug

Der ist doch nur 1300 Euro preiswerter als auf der Dacia seite , bei 270!! Tagen Lieferzeit...

Oder übersehe ich was?
Naja beim deutschen Dacia-Händler kommen ja auch noch die Überführungskosten (600-800 €) drauf; also ist das Angebot ca 2000 € preiswerter ...
Und wenn man bessere Modell-Varianten als EU-Fahrzeug ordert, dann kann man leicht 3000-4000 € sparen :rotate:

shtg

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Bei dem Fahrzeugpreis ist das in Prozenten gesprochen schon ein Wort.

GrandOldMan

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Lodgy, Twingo3, Space-Star
.
Und wenn man bessere Modell-Varianten als EU-Fahrzeug ordert, dann kann man leicht 3000-4000 € sparen :rotate:

Aha, jetzt kommt wieder die Schönrechnerei.

Mal eben 3-4Tausend sparen.
Ich frage mich immer, warum es immer noch Vertragshändler gibt?

Leben die die nur von mir Trottel, der mal eben 4000Euro verschenkt für meinen Lodgy?:unsure:

flor61

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.6 MPI (85 PS), in PL gekauft
Ich glaube, es ist Massenverarsche, denn auf der Hausseite stehen ganz, aber ganz andere Preise.

siehe: HVT Automobile GmbH

Also doch nicht Weihnachten, sondern: Willkommen in der realen Welt.

Ich glaube, da hat der Pförtner des Unternehmens in der Nachtschicht einen Fehler gemacht.

PS: Der Konfigurator ist gut und übersichtlich gemacht und zeigt am Ende auch den echten Preis an, der ja immer noch weit unter dem deutschen Preis liegt.
Also, die Schuld trägt der Pförtner

Zuletzt bearbeitet:

Firestone

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Kia Rio und Honda CRV, bin aber auch Dacia Fan
wie immer Lockvogelangebote, wenn man dan konfiguriert sieht die Welt wieder anders aus.

shtg

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Bei mir war es so, dass die wohl einige Fahrzeuge in häufig gefragten Konfigurationen in Rumänien (oder wo auch immer) stehen haben und diese sind dann auch recht schnell verfügbar (bei mir 3 Wochen). Sobald ich im Konfigurator was machen wollte ging die Lieferzeit auf 3-8 Monate hoch :rolleyes:. Nachdem mein Wunschfahrzeug aber vorrätig war hat mich das nicht betroffen.

GrandOldMan

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Lodgy, Twingo3, Space-Star
Hat nichts mit schön rechnen zu tun sondern ist real gerechnet.
Mein Duster war mit allem drum und dran 3500€ günstiger, man muß sich nur ein bischen informieren^_^

Warum informieren?
Bei Dacia gibts doch keine Prozente, also kann ich doch überall kaufen.

Nein, nein was nichts kostet, taugt nichts, bei EU- Fahrzeugen ist bestimmt an der Sicherheit gespart worden.:o

Wer billig kauft, kauft 2 mal.:p

Außerdem kann ich nur deutsche Bedienungsanleitungen lesen.:cool:

Und gemein will ich auch nicht sein: Ich habe nämlich hintereinander den LoganMCV und den Lodgy probegefahren.
Danach dann bei einem EU-Hans Wurst bestellen halte ich für link.

Das ist ja wie beim Media Markt; beraten lassen und testen und dann beim Amazon und Co bestellen.

Und dann die Hilferufe hier immer: Hilfe, welche Reifen? Stehen in meinen COC- Papieren nicht drin!

Ich will keine COC- Papiere, die sind bestimmt nicht haltbar, weil aus Altpapier gemacht.;)

Duster 13

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Dacia Duster 1.6 16V 4x4 (105 PS)
Baujahr
2014
Der Esentiel wird gar nicht im Konfigurator geführt:huh:
Warum auch?

----------

wie immer Lockvogelangebote, wenn man dan konfiguriert sieht die Welt wieder anders aus.
Das ist doch überall so oder meinst Du ein Vertragshändler vertickt seine Ladenhüter anders?

----------

Ich glaube, es ist Massenverarsche, denn auf der Hausseite stehen ganz, aber ganz andere Preise.

Ich glaube, da hat der Pförtner des Unternehmens in der Nachtschicht einen Fehler gemacht.

PS: Der Konfigurator ist gut und übersichtlich gemacht und zeigt am Ende auch den echten Preis an, der ja immer noch weit unter dem deutschen Preis liegt.
Ich denke, wenn der bei Mobile.de so drin steht kriegst Du den auch so.
Gehst Du natürlich über die HVT Seite......

----------

Leben die die nur von mir Trottel, der mal eben 4000Euro verschenkt für meinen Lodgy?:unsure:
Das hat auch was mit der Steuer zu tun.
Da ein AH nichts an einem Dacia verdient sind die froh über jedes EU Fahrzeug, dass bei ihnen teuer gewartet wird.

meikoR

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Baujahr
2014
bequeme Leute

Trottel würde ich nicht sagen!
Es sind eher bequeme Leute, die sich scheuen 2 * 300km zu fahren, um das EU-Fahrzeug abzuholen, die keine Bock haben die Anmeldung eines EU-Fahrzeuges selbst zu managen, und die vielleicht Angst haben, daß im Falle eines Problems mit dem Auto (in der Garantiezeit) keine D-Werkstatt dies beheben tut.

Marius

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.2 TCe (115 PS)

Nein, es ist keine Verarsche. Sieh mal genauer hin - auf der Internetseite wird erst ab Ambiance angeboten, deswegen der Preisunterschied.
Rufst du allerdings an, bekommst du auch problemlos einen Essentiel...

Ich denke, da die am Essentiel deutlich weniger verdienen und der außerdem wahrscheinlich auch deutlich weniger gefragt wird, machen sie es dir da "etwas schwerer".

Zuletzt bearbeitet:

meikoR

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Baujahr
2014
der Trend geht zu Zweitwagen

Warum informieren?
Wer billig kauft, kauft 2 mal.:p
Klar, wenn ich beim Lodgy Prestige 1,5 dCi 110 ca 4.000 EUR spare, dann kann ich mir auch fast noch einen Zweitwagen (Sandero 1,2 Essentiel) für 6.500 EUR beim gleichen EU-Händler dazu kaufen :D

Rook

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II 1.2 16V (75PS)
Baujahr
2014
Nein, nein was nichts kostet, taugt nichts, bei EU- Fahrzeugen ist bestimmt an der Sicherheit gespart worden.:o
Mein EU-Import hatte alles, was das deutsche Modell auch hat - und war noch deutlich besser ausgestattet (und weit über € 1.000.- billiger).

Zum Beispiel hat er 3 Kopfstützen hinten, die ich beim deutschen Modell in der Ausstattung nicht hätte bekommen oder bestellen können.

Duster 13

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Dacia Duster 1.6 16V 4x4 (105 PS)
Baujahr
2014
Trottel würde ich nicht sagen!
Es sind eher bequeme Leute, die sich scheuen 2 * 300km zu fahren, um das EU-Fahrzeug abzuholen, die keine Bock haben die Anmeldung eines EU-Fahrzeuges selbst zu managen, und die vielleicht Angst haben, daß im Falle eines Problems mit dem Auto (in der Garantiezeit) keine D-Werkstatt dies beheben tut.
Behwben wird Dir das jede Werkstatt mit Freuden. Die verdienen daran.

So weit sitzen die EU Händler ja gar nicht weg:rolleyes: