Irritationen ab 150 km/h

Hartschaum nehmen

Also eines der ersten Dinge,die ich tue ist den Wagen konservieren und isolieren. Es gibt sowas ähnliches wie Teermatten,die werden unter die Türverkleidungen an das blech der Tür geklebt und schon hat man keinen metallischen Klang mehr,wenn man die Tür schließt. Wegen den Geräuschen beim fahren muss ich mir noch was überlegen.

nimm Hartschaum und beginne am Auspuff :D
Kann nicht verstehen was Ihr habt, für doppelte Menge Euronen wären Eure Mängel beseitigt oder auch nicht, seit die Managergehälter Astronomisch sind bleibt für den Autokäufer nicht mehr viel übrig:angry: und der Teuro macht den Rest, will DM wieder haben und die Politiker mit Ihren Panzerlimos an den Nordpol in Urlaub schicken ohne Rückfahrticket.

Nein im Ernst, Was bekommt man für dieses Geld bei einem deutschen Hersteller?
Gruß
Extoyota
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nach über 17.000 km mit Kombi-Diesel mit Servo kann ich auch bei 170kmh (lt. Tacho) kein ungutes Gefühl in der Lenkung feststellen.
 
Man kann gutes noch besser machen. Sicherlich hätte man für das doppelte Geld diese "Mängel" nicht,aber wie gesagt,das doppelte Geld... Den Kommentar mit dem Hartschaum überles ich einfach mal...
 
Spassbremse

Man kann gutes noch besser machen. Sicherlich hätte man für das doppelte Geld diese "Mängel" nicht,aber wie gesagt,das doppelte Geld... Den Kommentar mit dem Hartschaum überles ich einfach mal...

War ja auch nur ein Spass, das Leben ist schon Ernst genug:D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
@Nero

Deine Teermatten helfen nur bedingt! In einem Nachbarforum hat das jemand mit den Flügeltüren mal probiert! Klang hinterher genauso wie vorher!
Also kann man sich das Geld sparen!
 
Über was reden wir hier eigentlich?
Jeder von uns, der sich den MCV gekauft hat, wusste, das er einen guten Satz an Kompromissen eingehe. Aber diese Kompromisse machen sich für uns sehr schnell bezahlt. Ausserdem sind wir hier in GERMANY, das heist, kauf dir hier einen Neuwagen, stell ihn ein paar Jahre hin und kehr ihn anschliessend weg. Ich kenne kein Auto, heute schon garnicht mehr, was dauernd korrosionsgeschützt bleibt. Gut, die akkustische Abkopplung von Karrosserie, Fahrwerk und der Abgasanlage hätte man besser lösen können, nur damit steigt der Preis. Und mal ehrlich. Hätten wir uns dann einen MCV gekauft? Sicher nicht!
Mein kleiner Tipp an alle ( die sich ein wenig Zeit aus dem Knie raspeln können ) kauft euch Terroson Wachs aus der Dose ( nicht zum sprühen ), erhitzt ihn bis auf ca. 50 Grad in warmen Wasser.
Streicht alles, aber wirklich alles, im Unterbodenbereich ein. Beachtet halt nur, das der Wagen von unten trocken ist. Wiederholt den Wachsanstrich gut 2 bis 3 mal. Vergesst nicht, die nächste Reparatur wird es euch danken. Auf keinen Fall Wachs aufsprühen, Durch das sprühen löst ihr den aufgetragenen Wachs wieder an und pustet ihn regelrecht weg und die Stelle ist wieder nur dünn belegt. Auch Benzinleitung, Dreieckslenker, Hinterachse incl. Bremsleitungen und alle Verschraubungen einstreichen, dann könnt Ihr auch Jahre später alles Problemlos demontieren, ohne Gefahr zu laufen das irgendetwas abreisst. Wichtig ist auch, die Schweller zu konservieren. Nur kann das leider nicht jeder, da einfach die Geräte fehlen. Fahrt einfach in eine freie Werkstatt und lasst es dort machen. Ich versprech euch es lohnt sich. Denn der Belag im Schweller ist eine Lachnummer. Ein paar mal ordentlich Kondenswasser und etwas Frost, schon rostet er gemütlich von innen durch.
Und keine Angst, so eine Konservierung kostet nicht die Welt, aber wer drauf verzichtet, den kostet es ein neues Auto und das schneller als er mag. Weiterhin kann man das ( mein Auto ist so laut ) etwas dezimieren, indem man ein zusätzliches Flexrohr im ersten Drittel der Abgasanlage einschweisst, weil die ist der ausschlaggebende Punkt für den Alarm bei Drehzahlen ab 3000. ( bei meinem 1,6 MPI hats gefunzt )
 
Da Wachs mit der Zeit aushärtet, bevorzuge ich Korrosionsschutzfett. Das hat auch den Vorteil, dass es kriecht. Mike Sanders ist da der König der Konserviermittel.
 
Hej

Schliesse mich Wolfgang wegen Mike Sanders an!
Frohe Weihnacht!
Anker
 
Also ich konserviere nichts an meinem Dacia,bleibt alles so wie ich ihn ausgeliefert bekommen habe.Denke die Rostvorsorge ist ausreichend,ausser man(n) hat vor das Auto 20 Jahre zu fahren und das ist bei mir nicht der Fall.
Werde ihn bevor man nur noch Geld reinsteckt verkaufen und zwar in 6 Jahren dann hab ich nähmlich 200000 Km auf der Uhr und dann hat er seine dienste getan.
Gruss mailoannika
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.288
Beiträge
1.022.815
Mitglieder
71.018
Neuestes Mitglied
Abdi-6194
Zurück