Hab bestellt

Freizeitkapitän

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi (75 PS)
Baujahr
2016
Moin, moin,
soll Anfang März da sein,
Dokker Ambiance mit Diesel 75.
Bevor wieder "hilfreiche Hinweise" zum Motor kommen, es gibt in der Ausführung nur diese Dieselvariante und Diesel sollte es wegen der geplanten Nutzung sein.
LG der Freizeitkapitän.
PS: Habe auch Standheizung nicht über AH geordert, die haben ja Apothekenpreise in diesem Fall.

• Themenstarter Themenstarter
Herlzlichen Glückwunsch zur Bestellung :D:D:D:D.
Nur die Wartezeit würde mich verrückt machen:):):)

Null Problem, mein Auto hat 110 TKM nach 9 Jahren, das meiner Frau 65tkm nach 10 Jahren, habe jetzt so ein Uraltding bei Bank mit nötigen 3 Monaten Frist gekündigt, bezahle cash den Dokker und hasse TÜV im Winter.
Montag bekommen beide Autos notwendige neue Reifen, Woche drauf muss meiner zum TÜV, nebst Wiederherstellung der Standheizung.
Hoffe natürlich das die Arbeiten den Wiederverkaufspreis nicht erreichen, bin da aber guter Hoffnung, ich lasse es nicht bei VW machen.
LG der Freizeitkapitän

----------

Wenn ich mich recht erinnere ist nur die Software vom DCI 75 zum DCI 90 der Unterschied ;)
http://www.powertrain.renault.com/a...chure_engine_new/Brochure_1500_dCi_c_2014.pdf

Moin, moin Du Dokker Kompendium, allwissender Baum,
lieben Dank erst mal für Alle Deine kompetenten Beiträge,
lese auch die, welche ich nicht unbedingt mangels eigenenem Vorwissen/Interesse verstehen kann, gut da könnte ich jederzeit nachfragen.
Aber würde es Sinn machen die Software des 90 auf den (mir durchaus bekannt!) identischen Motor mit 75 aufzuspielen?
Was macht gesetzliche Garantie,immerhin 2 Jahre.
Machts überhaupt Sinn, wenn man sich selbst als durchaus nicht langsam und behindernden Verkehrsteilnehmer einstufen kann, aber einfach nie eilig rast,
unbedingt die 90 haben zu wollen?
LG der Freizeitkapitän

Machts überhaupt Sinn, wenn man sich selbst als durchaus nicht langsam und behindernden Verkehrsteilnehmer einstufen kann, aber einfach nie eilig rast,
unbedingt die 90 haben zu wollen?

Erst wenn Du aus dem gesetzten Alter rauskommst und in die jugendlichen Flegeljahre der "Sturm und Drangzeit eintrittst". :D

Bis dahin sollten 75PS genügen, zumal 75 Diesel-PS eher "gefühlte" 85 Benzin-PS sein dürften. ;)

Moin
Der 75er ist in der Stadt durchaus ausreichend, beschleunigt angemessen, fährt sich manierlich. Auf der Bahn sollte man aber eher die Ruhe weg haben, da ist nicht mehr viel mit Beschleunigung. Auch Auffahrten sollten eher mit schwerem Fuß angegangen werden. Vor dem Kauf unseres Tce Dokker bin ich den 75er Probefahren, da war nur die Autobahn (und der Geräuschpegel des Dieses) ein Ausschluss Kriterium. Vllt. Lag es aber auch an den 215er Pellen, das war ein komplett Elia getunter Dokker von der Essen Motor Show (geniale Optik, super Preis, aber mit 80% Autobahn der falsche Motor)

Ich wünsche schon mal viel Spaß mit dem Dokkerle 😊

Lg
Cassie

Hallo Freizeitkapitän - Super - ..läuft!

..läuft das mit dem großen DachTräger auch so wie geplant-

oder hast du dich da anders entschieden?

Wenn der immer drauf bleibt -

bremst der auch etwa aus - trotz Spoiler.

Doch wie du schon sagst -
wir wolln ja mit dem Dokker keine Rennen fahren! - ;) -

..und - das Boot ist sicher schon zusammengefaltet !?!

Grüße vom Glaser

Hallo und herzlich Willkommen hier aus dem schönen Oberharz.;)

Glückwunsch zur Bestellung und möge Dir die Wartezeit nicht zu lang werden!

Hallo und danke, dass du mich und vllcht. andere mit Deinen Nachrichten unterhältst. Um mit meinem Vorschreiber zu sprechen: Möge die Wartezeit schnell vergehen, und nun meine Meinung: aber wieder nicht zu schnell, denn sie ist auch ein Stück der Gesamtlebenszeit und Vorfreude auf den Neuen schütten Endorphine aus, die lebensverlängernd wirken.

Wenn ich mich recht erinnere ist nur die Software vom DCI 75 zum DCI 90 der Unterschied ;)
http://www.powertrain.renault.com/a...chure_engine_new/Brochure_1500_dCi_c_2014.pdf

Moin, moin, Spezialist,
davon habe ich auch Kenntnis, witzigerweise sind ja auch die Verbrauchsangaben identisch.
Wenn ich das Ding habe und ausprobiert habe, kommt PN.
LG der Freizeitkapitän

----------

Hallo Freizeitkapitän - Super - ..läuft!

..läuft das mit dem großen DachTräger auch so wie geplant-

oder hast du dich da anders entschieden?

Wenn der immer drauf bleibt -

bremst der auch etwa aus - trotz Spoiler.

Doch wie du schon sagst -
wir wolln ja mit dem Dokker keine Rennen fahren! - ;) -

..und - das Boot ist sicher schon zusammengefaltet !?!

Grüße vom Glaser
Moin, moin,
Bananaboot steht zusammengefaltet bei Mama in Schuppen "3" glaube ich );-).
Die Galerie ist mitbestellt für 368 Euronen, dafür fällt Reling weg und die nötigen 2 Quertrtäger. Und man kann im E-Fall auch Kleinteiliges oben verzurren.

Übrigens: Schnell fahren können viele Leute, die Kunst besteht darin, auch am Ziel anzukomen. Das mache ich mit 0 Unfällen seit meinem 17. mit Motorrad angefangen, Äquator mehrmals rechnerisch abgefahren.

Standheizung habe ich nicht mitbestellt, die bekomme ich selbst in Berlin für
800 Euronen bei Webasto weniger.

LG der Freizeitkapitän

----------

Glückwunsch zur Bestellung und möge Dir die Wartezeit nicht zu lang werden!

Moin, moin,
also meine Kollegen sagen: der kann gut abwarten wenn Arbeit kommt...
kann gut im Weg rumstehen, wenn Andere arbeiten. Ist immer müde...
Mit diesen Voraussetzungen sind 4 Monate Wartezeit doch so gut zu überstehen wie ne Woche???
Ja "viel Arbeit, wenig Geld, aber immer müde" );-)!

Reicht für Dokker gut ohne Kredit, bekomme das hin bis März, wird erster komplett gleich bezahlter Neuwagen sein.
LG der Freizeitkapitän

Leck mich fett - 4 Monate sind ne lange Zeit. :)
Bei meinem Dokker sollte es erst 3 Monate dauern aber sind dann doch "nur'" 2 und en paar zerquetschte Tage gewesen.
Jetzt nach 22 tkm vergisst man sowas ^_^
Habe aber den guten Automann auch ordentlich genervt mit meinen Anrufen :P

Dann weißt du was du zu tun hast - nerv deinen Händler ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Leck mich fett - 4 Monate sind ne lange Zeit. :)
Bei meinem Dokker sollte es erst 3 Monate dauern aber sind dann doch "nur'" 2 und en paar zerquetschte Tage gewesen.
Jetzt nach 22 tkm vergisst man sowas ^_^
Habe aber den guten Automann auch ordentlich genervt mit meinen Anrufen :P

Dann weißt du was du zu tun hast - nerv deinen Händler ;-)

Moin, moin Dokker-Cris,
ich bin da ganz entspannt. Ich hasse Tüv im Winter (seit 9 Jahren immer November und Januar) die Werkstatt unseres Vertrauens ist so 15 Km entfernt.
Muss nächste Woche mit meinem hin, heute gerade neue Reifen drauf.
Habe auch schon 2 Kaufinteressenten für Frühjahr.
Und die Bank hatte 3 Monate Kündigungfrist zum Monatsende, heißt Kohle für Dokker ab 1.3. verfügbar.
LG der Freizeitkapitän
PS: Bist Du sicher, dass ein vom Kunden genervter Automann, selbst wenn er will, irgendwas an den Abläufen in Marocco ändern kann????

Zuletzt bearbeitet:
von mir natürlich auch noch Glückwunsch zum Kauf,,,, werde den Dokker dann ja wahrscheinlich auch mal Live sehen,,,, entweder in Borsigwalde oder Wittenau ;)

von mir natürlich auch noch Glückwunsch zum Kauf,,,, werde den Dokker dann ja wahrscheinlich auch mal Live sehen,,,, entweder in Borsigwalde oder Wittenau ;)

Moin,moin Space0815,
keine Frage, das Ding kommt Anfang März, dann gibt es noch Rüstzeit, Autohimmelbett, Scheibentönung, 2. Batterie...etc.
Und Borsigwalde gehörte ja mal vor den idiotischen Autonomiebestrebungen einiger Lokalpolitiker zu Wittenau.
Außer, dass zig Straßenschilder geändert werden mussten, wohnen wir immer noch an gleicher Stelle mit alter Postleitzahl 13509...
Zum Glück gibts immer noch Tegel, bei schönem Wetter ist der Flughafen immer nicht störend hörbar, übertönt aber das Wiehern des hier örtlichen Amtsschimels!
LGL

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.091
Mitglieder
75.655
Neuestes Mitglied
Massinger12
Zurück