H4-Tausch besseres Licht [H4 Sammelthread]

Die H4 haben doch alle den P43t Sockel, vielleicht ist das nur ein Fehler seitens Amazon. War jetzt etwas verunsichert und dachte ich frage lieber noch einmal nach

MFG

Ps.

diese Wollte ich jetzt verbauen

OSRAM NIGHT BREAKER UNLIMITED H4 Halogen Scheinwerferlampe 64193NBU-HCB +110% mehr Licht und +20% weißeres Licht im 2er-Set: Amazon.de: Auto

----------

Ich hab die im LODGY verbaut,und sie sind super!

Wenn ich den LODGY eingebe bei der Prüfung ist alles io, beim MCV nicht kompatibel..hmm :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte die Nightbraker im Logan drin und war nicht so begeistert.
Sind recht schnell kaputt gegangen und die Lichtausbeute war nur bei Fernlicht gut(weißeres Licht) beim Abblendlicht war die Helligkeit so wie eine Normale H4.

Hab schon einige Sorten ausprobiert und die für mein Geschmack besten hab ich vom Aldi.
Gute Ausleuchtung und weißeres Licht.
Die protzige Prozentangabe trau ich schon lange nicht mehr, da schreibt doch jeder hin was ihm gefällt...:rolleyes:

Die Lichtfarbe kann man auch gut vergleichen wenn man Nebelscheinwerfer mit den Standartlampen hat.
Werden diese zugeschaltet kann man die Unterschiede deutlich sehen oder eben nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nicht bestätigen. Hab meine Limo jetzt knapp über 5 Jahre und bisher 2 Birnen gewechselt.

ICH auch ! Habe Auto seit 2 Jahren ; beide H4 1 mal gewechselt ( normale für 4,99 ) , obwohl ich immer mit Licht gefahren bin , auch am Tage ! Jetzt allerdings durch mein nachgerüstetes Tagfahrlicht nicht mehr tagsüber . Also sehr haltbar !
 
scheinwerferbirnen

hallo, wer kann mir einen Tipp geben welche Scheinwerfer Birnen ich einbauen muss um besseres Licht zu bekommen ?( fern und abblend )
und Tag Fahrlicht.
danke und
fg vom schambacher
 
aber auch die

GE General Electric Megalight Ultra +120% sind extrem gut in Lichtausbeute und Verteilung.

Letztere hab ich drin, und ich muss nachts auf Überlandfahrt öfters das Fernlicht ausmachen da die Verkehrschilder schon zu hell zurückblenden....
(Nein, keine falsche Scheinwerfereinstellung - und auch stark differenzierte, saubere Hell-/Dunkelgrenze beim Abblendlicht...)

Wie es mit der Dauerhaltbarkeit aussieht, wird sich zeigen.
Sollte aber nach Datenblatt nicht schlechter sein als die von den Nightbreaker Unlimited.
Die Nightbreaker Plus sollen wohl deutlich länger halten, werben aber auch "nur" mit 90% mehr Licht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo habe auch die Nightbreaker ungerüstet und bin sehr zufrieden.

Habe aber als Ersatz H4 12V60/55 W 50440SXU P43t -38 - E 1 welche + 90 % versprechen.

Gruss ;)
 
Auch Nightbreaker eingebaut, problemlos und sehr gute Lichtausbeute.
 
Hallo,

inzwischen habe ich so ziemlich alle Plus-Leuchten durch.
Zusätzlich zur Leuchtkraft und Dauerhaltbarkeit interessant:
der Preis! Hier gibt es im Web riesige Unterschiede von fast
250%. Augen auf und kaufen.

Inzwischen bin ich bei den preiswürdigen und recht haltbaren
H7 Bosch Plus 90 (bei amazon) gelandet.
Hier eine preiswerte Quelle

Klick

LG


PS: die Glühlampenpreise bei ATU, fast unbezahlbar...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.260
Mitglieder
70.978
Neuestes Mitglied
huster
Zurück