Ich hab ein Vogelnest im Auto

Kleines Update. Hab zum Service mein Auto abgegeben mit der Bitte mal solle sich dem ganzen mal annehmen.
Hat man wohl irgendwie ignoriert oder nicht wirklich nachgeschaut. Ich fuhr fröhlich vom Hof und hatte gleich bei der ersten Bodenunebenheit das tolle Quietschen. Also zurück zum Händler. Da sagte man mir, dass die Karosseriebauer wohl dran gewesen und das Problem behoben haben sollen. Ich sagte daraufhin, dass dies anscheinend nicht der Fall sei. Leider war keiner mehr anwesend und man bot mir an einfach so vorbeizukommen. Bei einem normalen Arbeitsrhythmus lässt sich sowas ohne Urlaub zu nehmen natürlich nicht so einfach erledigen.

Es geht mir tierisch auf den Sender. Es kann doch nicht so schwer sein die Ursache zu finden...

Bei mir hat’s auch ständig gequietscht. Hab alles Mögliche mit Teflon- und Silikonspray probiert, ohne Erfolg. Zufällig gemerkt, dass die innere Kofferraumverkleidung selbst der Übeltäter war. Ein paar Sprühstöße Silikonspray hinter die Kanten – seit über 3000 km absolute Ruhe.

Zufällig gemerkt, dass die innere Kofferraumverkleidung selbst der Übeltäter war. Ein paar Sprühstöße Silikonspray hinter die Kanten
War dein quietsch Geräusch eher metallisch/mechanisch? Oder So wie bei Plastik üblich? Ich hab wirklich das Gefühl es ist beim Gurtaufroller die Feder oder etwas in der Richtung. Interessant auch dass es bei höherer Luftfeuchtigkeit oder Kälte nicht (immer) quietscht.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.989
Mitglieder
76.986
Neuestes Mitglied
NiiGGO
Zurück