H4-Tausch besseres Licht [H4 Sammelthread]

reicht doch!

Soll ja jeder machen, was er will, und will auch nicht meckern, aber ich verstehe nicht warum Ihr noch besseres Licht wollt.
Ich finde die originalen H4 absolut ausreichend und hell genug.
Im Vergleich zu meinem bis 2014 gefahrenen 1996-er Ford Galaxy (der hatte noch echte Glas-Scheinwerfergläser:o)kann ich sagen: die original Dacia H4 verhalten sich zu den vom Ford wie Baustrahler zu Taschenlampe.<_<
 
Auf den Bildern ist doch nur die Lichtfarbe etwas kälter - mehr Objekt seh ich da auch nicht wirklich.

Find das originale Licht auch ausreichend. Wenn das mal in die Binsen geht, gut - dann kann man was anderes einsetzen. Aber ohne Not wird da nix gewechselt.
 
Wer die Lichtausbeute mit den Stadard -Birnen als "gut" bezeichnet muss echt schlimmes gewohnt sein. Ich habe auch auf Nightbraker gewechselt und bin zufrieden. Ich würde es jetzt als "normal" bezeichnen.

Voher war es so, als ob jemand ne Kerze in den Scheinwerfer gestellt hätte. Mich wurdert auch, dass das Fahrzeug mit einer solch miserablen Ausleuchtung zugelassen wurde. Aber wahrscheinlich legt man da noch Werte von 1950 zugrunde...
 
also wer auf den bildern nur die andere lichtfarbe wahrnimmt, der sollte mal zum augenarzt:cool:

während man "unten rechts" ganz klar das muster der steine erkennen kann, sieht man es "unten links" nur andeutungsweise. die ausleuchtung ist im nahbereich um welten besser.

"oben links" ist das foto leider unscharf.

beim fahren kommt die bessere ausleuchtung erst richtig zur geltung.
 
also wer auf den bildern nur die andere lichtfarbe wahrnimmt, der sollte mal zum augenarzt:cool:

während man "unten rechts" ganz klar das muster der steine erkennen kann, sieht man es "unten links" nur andeutungsweise. die ausleuchtung ist im nahbereich um welten besser.

Auch das ist eine Sache des Kontrastes. Ich gehe davon aus, dass das mit eine Autofokus Kamera aufgenommen ist?

Die kann aber nur bei ausreichend Kontrast wirklich scharf stellen. Wenn man einen dunklen Punkt anvisiert wäre es schon Zufall, wenn das Bild scharf wäre.
 
Und selbst wenn es nur die Lichtfarbe ist,man sieht deutlich mehr!
Wenn ich das richtig verstanden habe geht es bei der neuen Generation von H4lern eh um einen höheren Blauanteil der das Licht kälter und damit vermeintlich heller macht!
 
die bilder sind mit der gleichen kameraeinstellung gemacht.

autofokus haben deine augen auch:D
 
Und selbst wenn es nur die Lichtfarbe ist,man sieht deutlich mehr!
Wenn ich das richtig verstanden habe geht es bei der neuen Generation von H4lern eh um einen höheren Blauanteil der das Licht kälter und damit vermeintlich heller macht!

Der Glaube versetzt nunmal Berge
 
Moin Gemeinde !
Geht es euch auch so, die Birnchen verrecken immer zum unpassendsten Zeitpunkt, Starkregen, Autobahn bei Nacht, wenn man zur Arbeit muß, direkt beim Starten. Ich weis das es diese Dikusion schon vor Jahren gegeben hat, kann sie aber nicht mehr finden.
Bei meinem Autoschrauber habe ich ein kleines Teil entdeckt, soll ein Spannungsspitzenkiller sein. Wird einfach an die Batt. geklemmt ( Polarität egal ) und soll so die Spannungsspitzen wegfressen.
Hat jemand Erfahrung damit ?? Taugt es was ? Gut, 10 Teuronen sind nicht die Welt aber wenn die dinger genauso häufig Kaputgehen wie die Birnchen ? Deswegen die Frage, wer hat Erfahrungen gesammelt ?

Vielen Dank im Voraus, und allen ein schönes Wochenende !

Wolfgang :D

Hab bei jedem Fahrzeug den Spannungsspitzenkiller drin. Seit sicher 10 Jahren.. Ich behaupte mal, dass die Lebensdauer von den Scheinwerferbirnen auf das doppelte gestiegen ist. Ich beziehe sie über CONRAD..;)

----------

Der Glaube versetzt nunmal Berge

Ich sehe lieber den Berg ein bisschen früher!;) Darum Philips X-treme Vision !
 
Ich muss mal nachfragen, hier wird immer von H4 geredet. Im Handbuch unter Anschnitt 5.15 und 5.16 steht einmal was von H7 dann noch H1 und auf der anderen Seite erst was von H4. Welche Lampe hat den mein Logan MCV 2 nun?

----------

34575


34576
 

Anhänge

  • tapa-fd1f785a44224bc68e5055446aacbb4b.jpg
    tapa-fd1f785a44224bc68e5055446aacbb4b.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 63
  • tapa-9a4276d6b6aae39825943c19ef6206f7.jpg
    tapa-9a4276d6b6aae39825943c19ef6206f7.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 63
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.272
Beiträge
1.022.215
Mitglieder
70.972
Neuestes Mitglied
Some_Random_Username
Zurück