H4-Tausch besseres Licht [H4 Sammelthread]

Ich habe mal diese hier bestellt, sind angekommen und hatte sie drin.
Alfa Romeo 33 75 GTV 95+ H4 ICE BLUE Xenon Glühbirnen | eBay

Und ich muss sagen: Finger weg. Nicht empfehlenswert. Zwar geben diese Birnen einen Xenonweisses Licht ab und auch im Scheinwerfer sehen sie richtig stylisch aus. Auch blenden sie keine anderen Fahrer, die entgegengefahren kommen. Aber die Lichtausbeute und der Lichtkegel sind schlecht. Nunja, einen Versuch war es mal wert.
Als Ausstellungslämpchen sehr nett (wenn man sein Auto auf Treffen ausstellen will) aber nicht geeignet, wenn man auf Sicherheit gehen will.

Ich hab die originalen wieder eingebaut.

Bestellt hab ich nun diese hier:
GE General Electric H4 MegaLight Ultra +120% mehr Licht 2er Set | eBay

und wollte fragen, ob jemand schon gute Erfahrungen mit diesen Leuchtmitteln gemacht hat?

Für meinen Citroën hatte ich mal richtig gute Leuchtmittel gefunden und diese waren anständig hell, der Lichtkegel war so, wie sie sein sollten, hatten schön weiss geleuchtet und haben bis zur Abgabe beim Händler funktioniert. Leider finde ich die nicht mehr und weiss auch nicht mehr, wer der Hersteller war. Es waren aber keine GE- oder Osram-Lampen. Eingebaut hatte ich sie etwa Mai 2014. Das weiss ich noch, weil ich Juni zur technischen Kontrolle musste (ähnlich wie Tüv in DE) und da gab es auch nichts zur beanstanden.

Nun bin ich wieder auf der Suche nach den ultimativen Leichtmittel für mein Fahrzeug und muss mich nun wieder durch das ganze H4-Sortiment ausprobieren. Nun sind mal die GE-Birnen dran.

Fly on!
 
Philips x-treme vision 130%

Die GE-Glühlampen sind bestimmt eine gute Wahl. Jedenfalls besser als Möchtegern-Xenonlook-Glühlampen. Die taugen allgemein nichts.

Ich habe seit kurzem die Philips x-treme vision 130% verbaut. Gibt es bei Amazon für 20 €. Ich bin sehr zufrieden mit der Ausleuchtung und auch mit der Farbtemperatur (sehr schön weißes Licht, kein gelblicher oder blauer Anteil vorhanden).

Im Ford Focus II meiner Frau habe ich dieselben verbaut (als H7-Variante). Meine Frau meinte, sie sähe keinen Unterschied. Allerdings habe ich es noch nicht nachprüfen können.
 
Birnchensterben ( Frontscheinwerfer )

Moin Gemeinde !
Geht es euch auch so, die Birnchen verrecken immer zum unpassendsten Zeitpunkt, Starkregen, Autobahn bei Nacht, wenn man zur Arbeit muß, direkt beim Starten. Ich weis das es diese Dikusion schon vor Jahren gegeben hat, kann sie aber nicht mehr finden.
Bei meinem Autoschrauber habe ich ein kleines Teil entdeckt, soll ein Spannungsspitzenkiller sein. Wird einfach an die Batt. geklemmt ( Polarität egal ) und soll so die Spannungsspitzen wegfressen.
Hat jemand Erfahrung damit ?? Taugt es was ? Gut, 10 Teuronen sind nicht die Welt aber wenn die dinger genauso häufig Kaputgehen wie die Birnchen ? Deswegen die Frage, wer hat Erfahrungen gesammelt ?

Vielen Dank im Voraus, und allen ein schönes Wochenende !

Wolfgang :D
 
habe schon bei anderen fahrzeugen gehört, dass es funktioniert.

hast du die beleuchtung an beim starten?
 
Birnchensterben ( Frontscheinwerfer )

Mojn Jon - Doe 1111
Nein, habe ich nicht aber als ich nach dem Starten eingeschaltet habe war die rechte seite Dunkel. So wie man es kennt, Stand und Aufblendlicht funktioniert aber das Fahrlicht nicht. Ich habe HB Männchen gespielt und dann mit hilfe einer trüben Lampenfunzel gewechselt. Sowas soll nicht mehr vorkommen, deshalb der Einbau ( morgen ) von dem Teil !
Vielen Dank für die Antwort !

Wolfgang
 
Ich habe das Licht beim starten noch nicht an - habe aber immer wieder defekte Birnen. Vor kurzem sogar beide auf einmal. Was das angeht ist der Logan echt ein Killer!
 
es könnte aber auch an den verwendeten Birnen liegen.
Meine Erfahrungen in einem alten Mitsubishi war das dieser vor allem die sogenannten Longlife Birnen gefressen hat wie sonstwas, während normale Birnen deutlich länger hielten.

Ich würde es daher erstmal mit einer anderen Marke versuchen, und mich da vielleicht auch an die Empfehlungen diverser Tests (ADAC etc) halten.
 
Hallo, so ein Teil habe ich auch in einem vorigen Fzg eingebaut gehabt. Das hat wirklich was gebracht. Es war damals ein Peugeot 806, bei dem ständig eine Lampe kaputt wurde. Man hat sogar beobachten können, wenn das Auto kalt war und man fuhr weg, dass das Licht zeitweise heller und dunkler wurde, je nach Beschleunigung. Dieses Phänomen war dann nach dem Einbau dieses Spannungsspitzenkillers auch Geschichte.

LG:

DaDuster
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine bidirektionale Suppressordiode, an der immer eine bestimmte maximale Spannung abfällt, auch wenn diese überschritten wird. Alles was darüber liegt geht an diesem Bauteil in Wärme über.
Da es nur kurze Peaks sind, kann es das Bauteil ab.

Ähnliche Suppressordioden, dann aber mit anderer Leistung bzw.Spannung, sind auch teileweise zum Schutz in den Steuergeräten verbaut.
 
Ich habe das Licht beim starten noch nicht an - habe aber immer wieder defekte Birnen. Vor kurzem sogar beide auf einmal. Was das angeht ist der Logan echt ein Killer!

Kann ich nicht bestätigen. Hab meine Limo jetzt knapp über 5 Jahre und bisher 2 Birnen gewechselt.
 
Habe mein mcv jetzt 50 Monate und noch nie gewechselt! Habe teuere ersatzbirnen gekauft und die liegen nur im wagen rum.habt brstimmt alle montagsbirnen.😊
 
Mit dem Preis kann es zusammenhängen - da habe ich es mittlerweile auch drauf geschoben. Ich habe bisher immer günstige - nein, billige - Birnen gekauft und beim letzten mal einen Satz Phillips geholt. Mal sehen wie die sich machen
 
Na ja, ich habe schon einige Zeit die Osram 110%, auch bei meinen vorigen Autos. Also auf den Preis würde ich es nicht schieben.

LG:

DaDuster
 
Hallo gemeinde, ich lese hier immer fleißig mit nun mein erster Post hier.

Ich denke das meine Frage hier gut rein passt.

ICh möchte gern in meinem MCV das Leuchtmittel wechseln also ander Birnen verwenden da mir die originalen für mein Geschmack zu wenig bringen.

Ich habe mal bei Amazon die OSRAM H4 Night Breaker angesehen und wollte diese glatt bestellen. Wenn ich in der kompatibilitätsliste mein MCV auswähle sagt er immer nicht kompatibel. ist H4 nicht gleich H4.

Hat von euch evtl jemand erfahrung mit anderen Lampen die mehr Lichtausbeute haben?

MfG
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.922
Mitglieder
70.636
Neuestes Mitglied
Mario Nehls
Zurück