H4-Tausch besseres Licht [H4 Sammelthread]

Osram (original) vs. GE Megalight ultra +90%

habe meinem lodgy jetzt auch mal einem "lichttuning" unterzogen.

zum einsatz kamen GE MegaLight ultra +90%.

die sind mit 12,50€ (inklu. verand) recht günstig:
GE General Electric H4 MegaLight Ultra +90% 2erSet +2x W5W Super BlueVision | eBay

und haben im test genauso gut wie die nightbreaker abgeschnitten:
H4-Glühlampentest: Schnelle Erleuchtung mit Nachrüstglühlampen - AUTO MOTOR UND SPORT

hierzu habe ich auch gleich ein vorher/nacher vergleichsfoto gemacht
(leider ist das original abblendlicht-foto etwas unscharf geraten, die unterschiede sind aber trotzdem klar erkennbar)
 

Anhänge

  • K1024_Osram vs. GE.JPG
    K1024_Osram vs. GE.JPG
    77,9 KB · Aufrufe: 163
  • H4-Gluehlampen-Test-Tabelle AMS.jpg
    H4-Gluehlampen-Test-Tabelle AMS.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 106
habe meinem lodgy jetzt auch mal einem "lichttuning" unterzogen.

zum einsatz kamen GE MegaLight ultra +90%.

die sind mit 12,50€ (inklu. verand) recht günstig:
GE General Electric H4 MegaLight Ultra +90% 2erSet +2x W5W Super BlueVision | eBay

und haben im test genauso gut wie die nightbreaker abgeschnitten:
H4-Glühlampentest: Schnelle Erleuchtung mit Nachrüstglühlampen - AUTO MOTOR UND SPORT

hierzu habe ich auch gleich ein vorher/nacher vergleichsfoto gemacht
(leider ist das original abblendlicht-foto etwas unscharf geraten, die unterschiede sind aber trotzdem klar erkennbar)

Danke für den Tip und die Bilder !!!
 
Die GE funzeln weißer,nicht weiter,ist bei den NBreakern auch so(bei mir)!
Empfundene Gesamtausleuchtung ohne signifikanten Unterschied!
Einzige echte "Er"leuchtung wären H4 LED(;)),leider nicht legal und damit out!
Google-Ergebnis für http://s25.postimg.org/cqlqh2li7/padr_o_na_caixa.jpg

vielleicht solltest du mal deine scheinwerfereinstellung überprüfen lassen,
die sind ab werk manchmal nicht optimal.

habe meine auch nachjustiert, dannach war die ausleuchtung schon deutlich besser.
 
Meine am Logan waren,wie bei vielen hier, auch zu tief eingestellt.

Meine Erklärung:
Da die Dacias weiter südlich auf der Erdkugel gebaut werden und dort die Erdkrümmung stärker ist werden die Scheinwerfer tiefer als soll eingestellt, damit sie die Mitarbeiter beim Rausfahren aus der Montagehalle nicht blenden.
Wenn sie dann bei uns angekommen und auch ausgeliefert sind, sind sie für die bei uns herrschende geringere Erdkrümmung zu tief eingestellt. Leider sind diese Informationen nur im dacianer Forum und nicht bei den Händlern verfügbar. Daher sollte man die Händler bei der Auslieferung explizit fragen, ob die Scheinwerfer an die örtliche Erdkrümmung angepasst wurden.

Dieser Beitrag kann Ironie enthalten...
 
Zuletzt bearbeitet:
ha ha ha....
c042.gif


könnte ebenso mit der Corioliskraft zusammenhängen...
 
Meine am Logan waren,wie bei vielen hier, auch zu tief eingestellt.

Meine Erklärung:
Da die Dacias weiter südlich auf der Erdkugel gebaut werden und dort die Erdkrümmung geringer ist werden die Scheinwerfer tiefer als soll eingestellt, damit sie die Mitarbeiter beim Rausfahren aus der Montagehalle nicht blenden.
Wenn sie dann bei uns angekommen und auch ausgeliefert sind, sind sie für die bei uns herrschende stärkere Erdkrümmung zu tief eingestellt. Leider sind diese Informationen nur im dacianer Forum und nicht bei den Händlern verfügbar. Daher sollte man die Händler bei der Auslieferung explizit fragen, ob die Scheinwerfer an die örtliche Erdkrümmung angepasst wurden.

Dieser Beitrag kann Ironie enthalten...
Eigentlich ist am Äquator die Erdkruemmung am groessten. Wuesste jetzt nicht dass der noerdlich von uns liegt. :D
 
Hm,

ich habe mich schon gefragt was ein meinem Text merkwürdig ist....

Du hast recht, am Äquator ist die Erdkrümmung am größten.

Und damit auch die Reichweite der Scheinwerfer größer als hier, daher werden sie tiefer eingestellt (zu tief für unsere Gegend).
Dann macht mein Text wenigstens etwas Sinn:rolleyes::lol::rolleyes:


Text angepasst;)
 
vielleicht solltest du mal deine scheinwerfereinstellung überprüfen lassen,
die sind ab werk manchmal nicht optimal.

habe meine auch nachjustiert, dannach war die ausleuchtung schon deutlich besser.

...nicht optimal eingestellt... viel zu kurz! Auch die Nebler.
Hab es beim kostenlosen Lichttest machen lassen. Vorher noch die besseren Birnchen eingebaut, ohne großen Erfolg, doch danach war ich zu frieden!
Kann man nur Jedem empfehlen gleich beim Kauf erst mal die Scheinwerfer einstellen lassen oder zum Lichttest. Es lohnt sich!
Warscheinlich sind die Autozusammenschrauber etwas kurzsichtig. :D:D

Gruß Frank aus Mecklenburg
 
Ich hab die Bosch H4 Plus 90 in meinen Lodgy eingebaut und es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Viel bessere. längere, hellere und gleichmässigere Ausleuchtung wie die Osram Serienfunzel. Ich empfehle euch auch eines der 3 Testsieger aus dem Test (siehe Beitrag JohnDoe weiter oben) einzubauen.
 
hi zusammen


Bin auch die ganze zeit am schauen ob ich wechseln soll.
Habe mir nun mal die mühe gemacht und beim fahren auf der AB in der Nacht geschaut wie weit sie leuchten. All so 50 Meter Pfosten bis Pfosten sind das locker.
Die Abdeckung nach links ist auch OK bis Super.

Nun aber meine Frage, kann es sein das es bei meinem Scheinwerfer anders ist, Wir haben im Gegensatz zu allen anderen MCV´s die Blinker innen liegend.

Hatte Ich bei euch vor ca. 2 Jahren schon mal angefragt, wieso weshalb warum, es bei meinem so ist.

Nein ist kein Import hat Deutsche Papiere.

Schöne Feiertage
 
Lasst nur nicht die Gummiabdeckung fallen! Hab ewig probiert die wieder hoch zu holen, bis ich im Unterboden die Wartungsklappe gefunden hatte ....
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.815
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück