H4-Tausch besseres Licht [H4 Sammelthread]

Da ich mit den serienmäßigen H4-Lampen nicht zufrieden war, bin ich auf Philipps NightGuide umgestiegen, die ich schon vorher in anderen Fahrzeugen inkl. Motorrad fuhr.
Das Licht ist 3-farbig und leicht gelblich, ideal bei Regen oder Nebel.
Interessanterweise fallen wegen der Straßenausleuchtung kaum mehr die Zusatznebelscheinwerfer auf, wenn man sie dazuschaltet...

Mit der bisherigen Lebendauer war ich zufrieden: mehr als 2 Jahre ohne Tausch, das Motorrad hat sie schon 4 Jahre drin, wobei sie dort immer brennt!
Für den geringen Preis und gutes Licht kann man auch gleich mehr kaufen.

Günstig gibt es sie (sogar für 3,50 €) bei Autoteilemann.

Welche Erfahrungen habt ihr mit den Standardlampen, die ab Werk eingebaut sind?

Viele Grüße
Toni

ich hab schon seit über 2jahren die dacias drinnen und bin zufrieden!extra austauschen obwohl die alten noch gut sind,nee!!!
 
Moin,

habe heute auch meine Osram Night Breaker plus bekommen. Nachdem meine FH Beleuchtung nicht so hingehauen hat wie ich wollte, wollte ich zumindest hier ein Glücksgefühl bekommen. Aber neee..

Wie zum Geier kommt man denn bitte an die Lampen ran? Dachte eben mal kurz haube auf neue Lampen rein.. nee Da muss man ja minihände haben^^

Gibt es da Trink 17?
 
HEHE^^

Naja wie man ne Lampe tauscht weiß ich schon. Die Frage ist aber wie kommt man da ran? Also beim Lodgy.. beim Logan waren das keine 5 min. Aber hier schaut das aus als wenn es etwas länger dauern könnte.
 
Der Lampentausch ist im Handbuch ausführlich beschrieben, was man braucht, sind kleine Finger und Geduld. Trick 17 gibts nicht, aber dafür nach getaner Arbeit evtl. ein "Siegerbier"!
Ansonsten technisch keine große Hürde.
Gruß Toni
 
Zuletzt bearbeitet:
Jor Heute dann noch mal versucht die Lampen zu tauschen.. ich kam da ums verrecken nicht ran.. also ab zum Freundlichen.. sacht mal wie tauscht man denn da die Lampen.. Wiso.. wir gingen raus und echt wie meister röhrich schwupdiedu. links recht oben und bum waren die getauscht.. lol und das kostenlos.. Super ;)
 
Jor Heute dann noch mal versucht die Lampen zu tauschen.. ich kam da ums verrecken nicht ran.. also ab zum Freundlichen.. sacht mal wie tauscht man denn da die Lampen.. Wiso.. wir gingen raus und echt wie meister röhrich schwupdiedu. links recht oben und bum waren die getauscht.. lol und das kostenlos.. Super ;)

Wenn das schwupdiedu geht sollte man das einklich erwarten dürfen.

Hardy
 
So meine Philips Blue Vision H4 hat es genau nach 10 Monaten erwischt,
die zeit ist mir zur kurz. denke nun über Osram Cool blue Intense oder mal wieder die NIGHT BREAKER nach.
 
^^ jor habe hier nun mal ein vergleich bild. Links die original Lampen rechts mit den Osram Lampen.. Man kann schon einen leichten unterschied sehen. Bin aber mehr auf der Ergebnis aus, wenn die straße nass ist^^

Sorry muss es aber extren Hochladen da anscheind zu gross für den anhang hier^^

http://geblockter-bildhoster-us/photo/my-images/818/lichtvergleich.jpg/
 
Zuletzt bearbeitet:
Rechts deutlich weniger gelbstichig.

Den richtigen positiven Unterschied bemerkst Du erst, nachts auf Landstr. oder BAB.
 
^^ jor habe hier nun mal ein vergleich bild. Links die original Lampen rechts mit den Osram Lampen.. Man kann schon einen leichten unterschied sehen. Bin aber mehr auf der Ergebnis aus, wenn die straße nass ist^^

Sorry muss es aber extren Hochladen da anscheind zu gross für den anhang hier^^

ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

Die Nightbreaker leuchten auch seitlich so gut aus, dass man die Nebelleuchten kaum mehr merkt.
Im Internet sind sie in H4 u.a. schon für 3,50 Euro erhältlich!
Wir fahren sie Zuhause in allen unseren Fahrzeugen, von Sandero über Lodgy bis zum E220!
Gruß Toni
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das auswechseln ist wirklich eine Fusel- und Gruselarbeit. Tut mir leid! Da ich immer mit Licht fahre und davon mindestens 25000 im Jahr, wechsel ich öfters mal aus. Habe leider noch keine Abkürzung gefunden!
 
Da ich immer mit Licht fahre und davon mindestens 25000 im Jahr, wechsel ich öfters mal aus.

Der Lodgy hat doch Tagfahrlicht serienmäßig. Dann muss man doch nicht mehr immer mit Licht fahren, oder? Ich fahre seit dreißig Jahren mit Licht am Tag, freue mich aber auf nächste Woche, wenn ich meinen Lodgy kriege. Ab dann wird der Lichtschalter tagsüber in Ruhe gelassen.

Bisher haben die H4-Nightbreaker bei mir (Nissan Terrano) immer ca. anderthalb Jahre gehalten. Die Produktionsstreuung ist so gering, dass normalerweise beide Lampen innerhalb derselben Woche eingehen.

Die Nightbreaker für den Lodgy liegen schon daheim. Wegen des Wildreichtums in unserer Gegend überlege ich mir aber, noch zusätzlich zwei kompakte LED-Scheinwerfer zum Fernlicht dazu zu schalten, ich muss nur noch schauen, wie man die in den Kühlergrill integriert.

Marcus
 
So nun sind die Philips cool blue intense drin.
Wechseln geht mittlerweile beim 4 Satz Birnen in 5 Minuten für bei.
Leuchtleistung weniger als bei der Philips H4 Power2Night GT 150 GT150 Power 2 Night.
Aber doch mehr als bei Standard Birnen.
Das Licht ist richtig Weiß und somit wohl die Legale Birne die Xenon Optik am nächsten kommt. Ein Leichter Blau Effekt im Scheinwerfer ist auch da unter anderem durch die Blauen Philips Standlichtbirnen.
So wenn Sie jetzt noch länger als 12 Monate hält ist alles OK.
 
Also ich mache mir bei Gelegenheit auch andere Birnen rein. Ich finde das Licht auch etwas bescheiden, dürfte schon etwas mehr sein. Zumal ich durch meine Schichtarbeit sehr viel bei Dunkelheit unterwegs bin...

Bernhard
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.261
Mitglieder
70.978
Neuestes Mitglied
huster
Zurück