H4-Tausch besseres Licht [H4 Sammelthread]

Also die erste Blue Vision hat 19 Monate gehalten,
die zweite ist Heute nach 23,5 Monaten hin.

Die Werte sind für mich OK!
 
picture.php


Bild Blue Vision mit weißer Standlichbirne
 
ALL Ride Xenon Blue aus 'nem Supermarkt fuer 4.6 Euro 2 Stueck (in Kroatien).
 

Anhänge

  • H4.JPG
    H4.JPG
    71,8 KB · Aufrufe: 33
Beleuchtung vorne

Hallo miteinander,

könnt ihr mir helfen ?

Ich suche andere Birnen für meine Scheinwerfer vorne, die Serienmäßigen sind mir echt etwas zu Dunkel, oder sagen wir es so die Ausleuchtung ist etwas bescheiden. Gibt es da eine vernünftige und erlaubte Lösung ? :)

Beste Grüße
farbenwerner
 
Hi!

Philips Blue Vision irgendwas ...
 
H4-Tausch besseres Licht

Da ich mit den serienmäßigen H4-Lampen nicht zufrieden war, bin ich auf Philipps NightGuide umgestiegen, die ich schon vorher in anderen Fahrzeugen inkl. Motorrad fuhr.
Das Licht ist 3-farbig und leicht gelblich, ideal bei Regen oder Nebel.
Interessanterweise fallen wegen der Straßenausleuchtung kaum mehr die Zusatznebelscheinwerfer auf, wenn man sie dazuschaltet...

Mit der bisherigen Lebendauer war ich zufrieden: mehr als 2 Jahre ohne Tausch, das Motorrad hat sie schon 4 Jahre drin, wobei sie dort immer brennt!
Für den geringen Preis und gutes Licht kann man auch gleich mehr kaufen.

Günstig gibt es sie (sogar für 3,50 €) bei Autoteilemann.

Welche Erfahrungen habt ihr mit den Standardlampen, die ab Werk eingebaut sind?

Viele Grüße
Toni
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die H4-Lampen in allen meinen Autos gegen NightBreaker von Osram gewechselt, mit welchen ich sehr zufrieden bin. Für meinen Lodgy, der im März geliefert wird, liegen auch schon die entsprechenden Lampen bereit.

Marcus
 
Hallo,

habe die Rezessionen im Netz und Testberichte verglichen, und mir dann auch die Osram Nightbreaker plus bestellt.
Die schneiden allgemein ein bisschen besser ab als die Philips...
 
Laut Autobild soll die Unitec 77839 eben so gut sein wie die Ostam Night Breaker aber dabei nur die Hälfte kosten. Erhältlich im Baumarkt.
 
Hallo,

habe die Rezessionen im Netz und Testberichte verglichen, und mir dann auch die Osram Nightbreaker plus bestellt.
Die schneiden allgemein ein bisschen besser ab als die Philips...

Die Nightbreaker Plus hab ich derzeit drinnen. Die fliegen noch vor dem Kaputtgehen raus. Vorher hatte ich Philips Extreme-Vision drin, die fand ich wesentlich besser. Ich glaube aber, das muß jeder für sich entscheiden da es auch auf die eigene Wahrnehmung ankommt.
 
Hallo,

gleich nach der ersten Nachtfahrt haben wir die OSRAM NightBreaker (plus?) bestellt und gegen die original Funzeln ausgetauscht. In den Foren ist allerdings gelegentlich auf die geringe Haltbarkeit hingewiesen worden - mla abwarten. AUf jeden Fall können wir jetzt nachts gescheit gucken. Nur der Gegenverkehr meint manchmal, wir wären mit Fernlicht unterwegs - läßt sich aber mit kurzem Aufblenden klären ;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.296
Mitglieder
70.983
Neuestes Mitglied
Jogger_OH
Zurück