H4-Tausch besseres Licht [H4 Sammelthread]

So nun ist meine erste Philips Blue Vision H4 nach 19 Monaten durch!

Der wert ist für mich OK da ich fast jeden Abend mit Licht fahren muß!

Kommen wieder die gleichen rein!

Gute Lichtwerte!
und erzeugen Richtig weißes Licht
 
Autoteilemann 2 Stück für 9,90 inkl. Versand bei eBay
oder dirckt beim Mann für 2,50 das Stück plus Versand!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da geht einem ein Licht auf !

So nun ist meine erste Philips Blue Vision H4 nach 19 Monaten durch!

Der wert ist für mich OK da ich fast jeden Abend mit Licht fahren muß!

Kommen wieder die gleichen rein!

Gute Lichtwerte!
und erzeugen Richtig weißes Licht


Das Thema hatten wir auch hier schon mal ausführlich durch getestet ;)
https://www.dacianer.de/forum/software-elektronik-elektrik/2771-welches-leuchtmittel-besten.html
Bilder meine Umrüstung (31.10.2010) auf Phillips Blue Vision von Pollin:
https://www.dacianer.de/forum/softw...-welches-leuchtmittel-besten-2.html#post72231
Letzt endlich kann man sagen umso heller desto kürzer die Lebensdauer :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry, was soll dieser schwachsinn denn?

" je heller desto kürzer die lebensdauer?"

Die Helligkeit hat jediglich etwas mit dem verwendeten Gas, dem verwendeten Draht und der Gegebenheit des Glases zu tun, und beeinträchtigt doch nicht die Lebensdauer.

Sonst würde Xenon kaum länger als n Tag halten oder?!
 
Sonst würde Xenon kaum länger als n Tag halten oder?!

Alle H1, H2, H3, H4 und wie sie alle heißen, sind Glühfadenlampen.

Größere Lichtausbeute bei gleicher Stromaunahme kann bei Glühbirnen nur durch einen höheren Verschleiß (ausdampfen / vergasen des Glühfadens also höherer Substanzverlust) realisiert werden.

Teilweise, aber nur teilweise wird das allerdings durch andere Gasfüllungen in den Lampenkolben abgemildert.

Ganz im Gegensatz zu Xenonlicht.
Das sind Lichtbogenlampen, bei denen zwischen zwei Elektroden ein dauerhafter Lichtbogen überspringt.

Sie haben keinen empfindlichen Glühdraht und sind somit nahzu verschleißfrei.
Nur das Hochspannungsteil kann seinen Geist aufgeben.
 
Ganz im Gegensatz zu Xenonlicht.
Sie haben keinen empfindlichen Glühdraht und sind somit nahzu verschleißfrei.
Nur das Hochspannungsteil kann seinen Geist aufgeben.

Bin trotzdem nicht sonderlich traurig darüber, dass ich in letzter Zeit mehr Halbblinde mit Xenon als mit Halogen sehe.
Sooo viel haltbarer als unsere kann diese Premiumbeleuchtung gar nicht sein.

Ich bin übrigens noch immer voll zufrieden mit meinen Osram-H4's.
(obwohl keine 100W-Funzeln, in D nicht zugelassen)
Klasse Lichtausbeute, nicht überteuert, und so lange haben noch keine gehalten bislang.
 
Helmut, das ist mir schon klar.

jedoch gibt es auch Glühlampen die mit Xenongas gefüllt sind, und einen veredelten Glühfaden haben, und der riesen Vorteil von richtigem Xenonlicht ist eben die Tatsache, das es von der Leuchtkraft her an die des Tageslichts kommt.

Das sind zwischen 6000 und 7000 Kelvin.

Eine Glühlampe hat in der Regel um die 2000 Kelvin. Baut man sich eine mit zB 4300 ein ist das schon ein Quantensprung in der Lichtausbeute, und absolut nichts negatives, wie oben geschrieben wurde!
 
hallo,habe mir die philips xtrem für 19,90€ geholt.hat da jemand erfahrung?<_<
sollen 100% mehr licht haben!muss sie aber noch einbauen,mal sehen ob ich das mit meinen zwei linken händen hin bekomme.:)
 
100% mehr Licht von was? Von ner Kerze vielleicht...?
Was Einem die Werbung doch so alles verspricht...aber das liegt ja im Wort als solches schon selbst:Versprochen haben se sich...:rolleyes::rolleyes:
 
Hallo Herbert
Du hast eine gute Wahl getroffen,ich bin sehr zufrieden,glaub mir,Du hast mehr Licht.....

Viel Spaß beim Einbau.......in der Ruhe liegt die Kraft....

Ein schönes Weihnachtsfest wünschen wir Dir u.deinem Schatz

LG Hartmut
 
...... muss sie aber noch einbauen,mal sehen ob ich das mit meinen zwei linken händen hin bekomme.:)



Du tust Dir viel leichter, wenn Du dafür kurz mal den großen Kosmetikspiegel Deiner Frau ( Frauen brauchen das Teil für die Bauernmalerei :D) entwendest.

Wenn Du nämlich den rückseitigen Deckel des jeweiligen Scheinwerfers abgenommen hast, siehst Du die Halteklammer der Birne nicht, da Du dort nicht hinsehen kannst. - Alles verbaut.

Einfach den Spiegel dahinterhalten und Du siehst die Klammer und vor allem ...... Du siehst, an welcher Stelle sie ausgehängt werden kann und in welche Richtung Du drücken mußt.

Gruß
Helmut :prost:
 
Hi ich muss mich auch nochmals melden zu dieser Sache mit dem Licht.
Ich bin der Meinung Das der Dacia mit seinen org. Licht so schlecht nicht ist.
Ist schon klar mit Xenon kann er nicht mithalten.
Ich habe noch einen Pkw mit Stern und da ist das Licht auch nicht besser.
Wichtig ist die Einstellung und das die Scheinwefer gerade bei dieser Jahreszeit
immer sauber sind.
Seits mir bitte nicht böse was ich jetzt schreibe ein Sehtest bringt oft mehr
wie neue Glühbirnen.
 
Helmut, das ist mir schon klar.

jedoch gibt es auch Glühlampen die mit Xenongas gefüllt sind, und einen veredelten Glühfaden haben, und der riesen Vorteil von richtigem Xenonlicht ist eben die Tatsache, das es von der Leuchtkraft her an die des Tageslichts kommt.

Das sind zwischen 6000 und 7000 Kelvin.

Eine Glühlampe hat in der Regel um die 2000 Kelvin. Baut man sich eine mit zB 4300 ein ist das schon ein Quantensprung in der Lichtausbeute, und absolut nichts negatives, wie oben geschrieben wurde!

Hallo!
Da ist aber wohl was noch nicht ganz klar:
In "Kelvin" wird die Lichttemperatur gemessen, also praktisch die Farbe!
Aber das hat mit der Stärke des Lichtes nichts zu tun, hier wird in "Lumen" oder "Candela" gemessen (da kann man sich der FARBE des Tageslichtes nähern, nicht der INTENSITÄT, Gottseidank:cool:).
Bei Leuchtmitteln mit Glühdraht ist für Otto-Normal nur "Watt" entscheidend.

Gruß

P.S.: Es ist natürlich auch die Bauart wichtig, Halogen ergibt eine höhere Ausbeute usw.

Bisher bin ich eigentlich nur auf freundliche Beiträge hier im DLC gestoßen, man sollte das Wort "Blödsinn" vielleicht besser dann verwenden, wenn jemand wirklich Quatsch erzählt, siehe "Kelvin"...:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.307
Beiträge
1.023.193
Mitglieder
71.048
Neuestes Mitglied
Dexzi
Zurück