Corax
Dacianer.de Team
- Fahrzeug
- Dokker dCi 90 2016 / Duster TCe130 4x4
Hatte ich überlesen.Meiner war nicht vorher angemeldet!!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hatte ich überlesen.Meiner war nicht vorher angemeldet!!
Wir im Norden so sagen: "es is ja wie's is"hmmm, null Kilometer und null Tage Toleranz..was mache ich wenn der Stichtag auf einen Sonn - oder Feiertag fällt?
WQioe schaffe ich es auf Strich genau 20.000 km am Autohaus zu stehen? das bedarf einiger Vorplanung schon bei vorherigen Fahrten
Mal zum Verständnis, mein Auto ist ein EU Neuwagen. Gemäß Kaufvertrag vom 16.05.2018. Zugelassen aber auf mich das erste Mal am 21.06.2018. Welches Datum ist jetzt für die Inspektion maßgeblich?
Mal zum Verständnis, mein Auto ist ein EU Neuwagen. Gemäß Kaufvertrag vom 16.05.2018. Zugelassen aber auf mich das erste Mal am 21.06.2018. Welches Datum ist jetzt für die Inspektion maßgeblich?
....Nach Aussage dieses Autohauses gilt der Monat, ob am 01.05. oder am 31.05. ist egal. Die 20.000 sollten allerdings nicht wesentlich überschritten sein, wobei der Meister meinte, dass ein paar 100km mehr oder weniger noch nie bei Ihnen zur Ablehnung eines Garantieantrags durch Dacia geführt haben.
Allerdings konnte mir niemand das so wie oben beschrieben schwarz auf weiß zeigen.
Übrigens, die Türaufkleber (nächste Inspektion/ Wartungsdiagnose oder so ähnlich) sind auch auf Basis Monat und Kilometerstand!
Hier hat schon mal einer nachgefragtAntwort Dacia auf meine Anfrage
ZITAT:
"vielen Dank für Ihre Anfrage vom 22.09.2016.
Wir raten Ihnen an zu den Wartungen 3-4 Wochen vor dem eigentlichen Termin zu gehen. Damit verhindern Sie die Überschreitung der Deadline, wenn zum Beispiel Engpässe oder lange Wartezeiten beim Händler sind oder Sie persönlich nicht den Termin halten können.
Der Dacia Vertragspartner kann im System sehen, ob das Fahrzeug über den Stichtag ist oder noch im Rahmen.
Für weitere Fragen und Wünsche stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.
Sie erreichen uns per Telefon unter der Rufnummer 02232 - 73 76 01 von Montag bis Donnerstag von 08.00 bis 18.00 Uhr und Freitag von 08.00 bis 17.00 Uhr oder per E-Mail unter der Adresse dacia.deutschland@dacia.de.
Mit freundlichen Grüßen
DIREKTION KUNDE
Abteilung Kundenbetreuung"
Daraus folgt: Termin oder km keinesfalls überschreiten! Die Damen und Herren sprechen sogar von einer Deadline![]()
Und was sagt das dann aus? Das Dacia das eher rigoros als großzügig auslegt hat sowohl Dacia selbst so beantwortet, als auch Forenmitglieder, denen es genauso ergangen ist.und wir suchen immer noch nach Beispielen, wo trotz Fristüberschreitung noch Garantieleistungen übernommen wurden
Interessiert mich halt. Vielleicht bin ich ja irgendwann selber betroffen (noch 7000 km).Also wozu lange suchen?