Freudenkasten (als Gegenpol zum Kummerkasten)

Das wird hier noch DER Running Gag ( neben dem Käfer...)

Wie ?? NOCH keine neuen Bremsen,...???
 
bin sehr zufrieden

meine bremsen nach 36.000km!!!

echt, kein witz und kein fake!!!

alter, isch schwör!!!
 

Anhänge

  • P1080594.jpg
    P1080594.jpg
    179,4 KB · Aufrufe: 133
  • P1080595.jpg
    P1080595.jpg
    161,4 KB · Aufrufe: 135
  • P1080605.JPG
    P1080605.JPG
    158 KB · Aufrufe: 132
OMG!!! Fahr´sofort in die Werkstatt...Die wechseln Dir sofort,...ALLES !!!:D:D;)


Kinder! Nicht nachmachen! Alles gut. Keine Panik! John & Murphy spielen nur!-_-:dance::prost:
 
Apropos Bremsen!

Hab meinen MCV seit März nun insgesamt 170000 km, hauptsächlich Langstrecke gefahren und ihn nun an meinen Sohn verschenkt mit immer noch den original-Bremsen!!

War zuletzt regelmäßig in meiner Freien Werkstatt und immer wenn ich auf die Bremsen zu sprechen kam, sagte der Meister- fahr mal noch 10000.
Und das sagte er schon bei 140000!!!:D

Nun spule ich meine Kilometer seit 40000 Kilometern mit einem gebraucht gekauften Sandero BJ. 2009 ab der auch schon wieder 90000 runter, und auch noch alles original hat!

Soviel zu meiner Freude über meine DACIA`s!!:lol:
 
Auf unserem vorherigen BMW (Premiumauto) hielten die Originalbremsen 270T km, beim Mazda Premacy waren es 190T km. Und auf dem Neuen, bei 60T km noch immer keinen Millimeter weniger Belag und die Bremsscheiben noch Top. Es kommt halt auf die Fahrtweise an. Viele brettern mit Vollgas 1 km vor einer Aufforderung zum gemäßigten Fahren oder zum Anhalten an uns vorbei und gehen dann - ob am Ortseingang oder vor der Ampel voll in die Eisen. In der Werkstatt hieß es: 'Sie bremsen halt zu wenig' :D:D
 
Hab jetzt bei 182000Km meine Bremsen machen lassen, zum 2. Mal. Ich muß im Januar zum TÜV, da mußte es sein.:o
 
So die ersten 3 Jahre sind rum.Tüv ohne Mängel.Knappe 50tkm gelaufen

verbrauch liegt bei ca 5,8-6,2 liter diesel

Heckklappe wurde auf Garantie neu lackiert wegen scheuerstellen der Kofferraumleiste
Am Dienstag wird noch ein kleiner Rostfleck an der Heckklappe im AH entfernt

sonst alles ok.keine Probleme oder Defekte.

Würde ihn wieder kaufen


Gruss

Ralph
 
Sandero Stepway 1,5dci 2016, 1,5 Jahre, 52000 km
Einwandfrei. keine echten Probleme
Eine Klimaleitung scheuernd verlegt, mit Kabelbinder und Schaumstoffschlauch gelöst worden.
Klimaanlage etwas schwach, aber ausreichend,
Sitze mit wenig Seitenführung, aber doch recht bequem, da ich nicht mit Rückenschmerzen aussteige.
Kein Klappern, kein Quietschen, kein Rumpeln, Motor läuft rund und einigermaßen sparsam.
Geradeauslauf bestens, Reifenverschleiß alles gut, Bremsen funktionieren immer noch (ziehen nur gerade)
Der ganze Elektrokram ist tadellos.

Was aber voll die Frechheit ist: Der Luftfilter ist schmutzig :)
 
Hab meinen MCV seit März nun insgesamt 170000 km, hauptsächlich Langstrecke gefahren

Du hast also in 5 Monaten 170.000Km Langstrecke gefahren, also jeden Tag (egal ob Werktag oder Wochenende) 1130Km....

Entweder Du meinst März 2016 und weniger ... oder Du verarscht uns hier alle !

G.
 
Ich freu mich das morgen Freitag ist und das Wochenende steht vor der Tür.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.817
Mitglieder
70.888
Neuestes Mitglied
Nils2903
Zurück