• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Freudenkasten (als Gegenpol zum Kummerkasten)

sawdust

Mitglied Bronze
Fahrzeug
duster 2
Da schließe ich mich an : (Ich fahre seit 1985 Auto, seit 1973 Motorrad)
Ich habe meinen Duster gerne, er verbraucht fast zwei Liter weniger als der Vorgänger.
Zicken hat er nicht. Lenkung geht sehr leicht und präzise. Leistung reicht voll aus.
Die Sache mit der Beleuchtung der Kofferraums ist eine harmlose Sache, die ich beseitigt habe.
Warum ich die silbernen Stahlfelgen gegen Alus getauscht habe:
Der 4X2 Duster ist sehr leicht aber hat den zu erwartenden hohen Schwerpunkt.
Mit den Alus gewinne ich eine etwas breitere Spur (10 mm bei ET45), das merkt man deutlich.
Der 1,6 Motor ist keine Rennmaschine, aber sehr laufruhig. Ich bin zufrieden.
Grüßle
 

Pethey

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Sandero Comfort SCe75
Baujahr
2019
Mein Sandero läuft und läuft und läuft............................bzw. fährt.:yes:
Dieses Forum hier hilft mir, etwaige Probleme selbst lösen zu können.
 

Uwe Müller

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi 110
Baujahr
2016
Liebe Gemeinde,
mein Lodgy läuft seit nunmehr 39 Monaten und 70K sehr zuverlässig. Es musste einmal die Fahrertür nachgestellt werden.

Gruß Uwe
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kleiner Nachtrag: alle Inspektionen wurden beim f.AH gemacht. :yes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 89 4,6%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 357 18,4%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 534 27,5%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 396 20,4%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 382 19,7%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 156 8,0%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 29 1,5%