• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Freudenkasten (als Gegenpol zum Kummerkasten)

Hank

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.4 MPI (75 PS)
Baujahr
2009
...damit der "zweifelnd geneigte" auch sehen kann das es dacias gibt die keine probleme machen und dazu sehr zufriedene dacia-fahrer.

ich finde meinen dacia TOLL...!!!!

...weil er bis heute (über drei jahre) trotz völlig ungenügender pflege keine probleme gemacht und null euro reparaturkosten verursacht hat. :D


.
 

Helmut2

Mitglied Diamant
Fahrzeug
MCV1 1.5 dCi, 86 PS, Laura Kometen Grau metallic, 07 /2009
Nach nun 2 3/4 Jahren mit dem MCV (Jahreswagen und somit 3 3/4 Jahre alt) und keinerlei Problemen (am undichten Antennenfuß war ich selbst schuld) und NULL Störungen und Problemen kann ich nur sagen:

der Thread hier nennt sich "Freudenkasten".

Wäre unser MCV so groß wie ein Haus, dann wäre es ein Freudenhaus!
 
A

Archery

Nach fast 90tkm im MCV und nun 6tkm mit dem Lodgy, kann ich nur sagen, ich hatte noch keinen Wagen, mit dem ich so zufrieden war wie mit Dacia!:wub:
Bisher keinerlei Probleme!
 

brutus1990

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI 64 kW (87 PS)
mein mcv läuft nun auch seit 3 jahren und 45 tsd kilometern ohne probleme auf den nächsten tüv zu.

bisher war alles selbst verschuldet, von abgefahrenen außenspiegeln bis zu durchgenagten sündkabeln (oder marderverschuldet).
 

vörös

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.4 MPI (75 PS)
Was soll man dazu schreiben ?

Ein Glück das das Thema "Kasten" heißt und nicht...........
Mein erster MCV ertrug uns und unser schweres Gepäck immer zuverlässig auf den langen Touren, mit ca. 100.000 -tausend Kilometern übergaben wir den roten MCV an Vörös 2.
Wir legten uns , da wir "nicht" zufrieden waren , im vergangenen Sommer einen neuen MCV zu.
Ich muss regelmäßig die Verriegelung vom Motorraum suchen. Denn außer zu Nachfüllen des Scheibenwaschwassers brauchte ich bisher noch nicht den Motorraum öffnen.
Soweit zum Thema --Zuverlässigkeit--

m.b.Gr. Vörös
 

Bobby-Bär

Mitglied ALT
Fahrzeug
Dacia Logan MCV, 1.6 MPI LPG 85 Live
Baujahr
2012
Meine Limo tut zuverlässig ihren Dienst und hat mich noch nicht im Stich gelassen. Außer Verschleißteile wechseln gab es keine großen Reparaturen. Fazit: tolles Auto :)
 
  • Danke
Reaktionen: kam
M

michl

HI

Na da hab ich doch auch gleich mal was ,heute TÜV ohne Mängel Limo 5 Jahre alt 77 TKM .
Vor dem Tüv wurde nur die Handbremse eingestellt und ein Standlichtlämpchen ersetzt :D
Endlich mal ein Auto bei den ich nach der Werkstatt immer noch Grinse :wub:
 

Stefanvde

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Dacia Logan MCV, 1.6 MPI LPG
Baujahr
2012
Unsere Limo ist EZ 03/06,aber schon 09/05 produziert,also eine der ganz frühen,wo es ja angeglich sooooo große Probleme geben soll,wenn man der Presse glaubt...

Der Wagen hat nun nach 7 Jahren im Straßenverkehr 135.000 km gelaufen,kam letzte Woche ohne Mängel über die HU.

Sicher,Verschleißteile mußten schonmal erneuert werden,aber das ist ja bei jedem Wagen so.Ansonsten nur die normale Wartung,absolut unauffällig.

Es heißt auch oft das die frühen Logan so extrem rosten würden,da die Lackierung in den ersten Jahren noch nicht so automatisiert gewesen sei.Nun,etwas Rost hat sie,hinter der Tankklappe und an Kanten der Türen,unter den Dichtungen,da will ich bald mal was dran tun.;)

Ansonsten kann ich nicht meckern,noch nie ein Auto besessen das so geringe Unterhaltskosten verursacht hat.

MfG Stefan
 

Urmeli

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Dokker, 1.6 16V SCe 100
Baujahr
2017
Meinen Basis MCV habe ich nun schon knapp 4 Jahre, und bin in dieser Zeit 62 000 KM
gefahren. Außer der normalen Wartung wie Ölwechsel, Luftfilter, Zündkerzen ersetzen etc. habe ich bei 50 000 Kilometern die vorderen Bremsbeläge erneuert.
That's all :rotate: Ich fahre dieses relativ große und lange Auto mit 7 Liter/ 100 KM.
Ein praktischeres Auto habe ich noch nicht gehabt ( und ich hatte schon einige ... ).
Und absolut zuverlässig. Na ja, mit 4 Jahren ist der ja auch noch fast neu :D , jedenfalls sieht er noch so aus. Noch keinen Tag den Kauf bereut.

Greetz : Uwe
 

Buchholzi

Mitglied Gold
Fahrzeug
Sandero Stepway + Logan MCV
Hi,

ich hab meinen MCV jetzt seit nicht ganz 2 Jahren und 3 Monaten und habe bisher ca 57000 km damit zurückgelegt.

Die einzige "Reparatur" war bisher eine neue H4-Birne.:D

Auch vollbepackt, mit 4 Personen und 4 Fahrräder auf der AHK war das Fahrverhalten für mich noch vollkommen ausreichend, und nicht grenzwertig.
 

beifahrerin

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI LPG 62 kW (84 PS)
Unsere Datsche hat jetzt die 9000km-Grenze (EZ 05/2012) überwunden und rollt und rollt...usw...
Selbst der bisher recht doch ausdauerende Winter hat ihr nicht geschadet. Durch den langen Radstand verhält sie sich lt.meinem Mann(Fahrer und Eigner) sehr spurneutral.:)
Fazit: Bisher bestes Auto !!!
 

mateli

Neumitglied
Fahrzeug
express
freudenkasten

:lol:
kann mich anschliessen
fliege demnächst aus dem forum weil ich einfach KEINE probleme hab bislang
mein dacia is 5 jahre alt ich hab ihn ein jahr un 12oookm und ausser dass d er auspuff an einer befestigung abgerostet ist(zwei schlauchklemmen halten ihn da wieder fest=kosten null euro)
hat ich kein problem bislang
springt an,läuft,und weils n dacia van ist kann der sommer kommen fürmein dacia wohnmobil

derlack rot is nicht so besonders,ziemlöich empfindlich find ich aber,verglichen mit meinen sonstigen rostlauben sieht auch der lack für 5 jahre noch ganzu gut aus

also ich bin dacia van geworden
toitoitoi
 

HoerbyG

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI 64 kW (87 PS)
ich lieb meinen mcv auch:wub:aber das beste,kann ich nicht sagen.waren alle super autos!find aber ist das schönste und praktischste-günstigste!waren bisher alles neuwagen die ich immer 10 jahre lang gefahren habe.
 

Hundehütte

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster 1.5 dCi 4x4 (110 PS)
Ich freu mich nicht nur über unsere Autos, nein auch über den e-book reader den ich mir geleistet habe.
Ich hab schon lang nicht mehr soviel gelesen wie jetzt :wub:
 

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 89 4,6%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 357 18,4%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 534 27,5%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 396 20,4%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 382 19,7%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 156 8,0%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 29 1,5%