Fragen zum Logan vor dem Neukauf

Celebration lag irgendwo zwischen Prestige und Laureate, bestellen kann man den aber nicht mehr (war ein zeitl. begrenztes Sondermodell).
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #32
Wir sind nach der Probefahrt grundsätzlich echt zufrieden mit dem MCV.

Einzig die weichen Sitze stören mich etwas, da hierdurch kaum Lendenwirbelstütze vorhanden ist.

Weiß jemand, ob man unterschiedliche Sitzausführungen bekommen kann? (ich vermute nicht, aber der Verkäufer konnte uns das auch nicht sagen. Wobei der auch nur verkaufen konnte und das Auto an sich gar nicht zu kennen schien).

Was uns gerade noch einfällt: es gibt ja dieses Sicherheitstrennnetz für den Kofferraum: ist das eines, was sich automatisch zusammenrollt? Oder ist es statisch und man muss es extra montieren bei Bedarf?

Danke
 
Also wir würden den Logan MCV zumindest mal gerne probefahren. Allerdings finde ich keinen Händler, der einen rumstehen hat. :o

Habt ihr eine Ahnung, wie ich einen Händler mit Verfügbarkeit finden kann? Gibt es Listen bei Dacia selbst? PLZ 46*

Probefahrt per Telefon:

0800 00 88 999 2

Einfach. kostenlos und schnell mit unserem Probefahrtservice einen Termin vereinbaren
 
Was die Sitze angeht: Schaut/fragt nach, ob ihr schon den höhenverstellbaren Fahrersitz hattet. Ich weiß nicht, ob der in der Celebration-Edition verbaut war. Etwas "besseres" gibt es derzeit FÜR den Logan von Dacia tatsächlich nicht.

Das Sicherheitsnetz ist statisch. Es muss händisch ein-/ausgehängt werden. Soweit mir bekannt, hat der Logan aber abgesehen von der Basis-Konfiguration IMMER die notwendigen Ösen an Bord. Man kann also auch später noch nachkaufen. Ggf. passt ja auch was von einem Renault, was wie bei der C-Klasse einrollbar ist? Hat da jemand Erfahrungen mit?

Regards, Bigfoot29
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #35
Ja, wir hatten die höhenverstellbare Variante.

Dann bestell ich das Netz auf keinen Fall dazu. Evtl später, oder vielleicht kennt jemand ja tatsächlich eine rollbare Fremdvariante, die hier reinpasst.
 
Die gewünschte Klimaanlage und der Tempomat sind in der Laureate Variante vorhanden,die wirst Du brauchen dann.Etwas Anderes wie die beiden Basislacke (Blau oder Weiss) schlägt mit 470 Euro zu Buche,und da Du Automatik möchtest schränkt das die Motorenauswahl auch etwas ein,auf den Tce90 oder den Dci90,Beide sind mit Easy-R Getriebe zu Haben.

Der Tce kostet als Laureate,ohne weitere Extras 11.790 Euro,der Dci 13.590 Euro.

Eine Preisdifferenz von 1800 Euro.

Du schriebst Du fährt so 18 tkm im Jahr und planst auf 10 Jahre,wären,grob überschlagen 180.000 km,richtig?

In dieser Laufleistung müßtest Du beim Dci einmal den Zahnriemen wechseln lassen,was das beim Dci90 kostet können Dir vielleicht User beantworten die diesen Motor schon länger fahren,bei meinem alten Benziner hat das offiziell mit Wapu und allem drum und dran immer 700 Euro rum gekostet.
Der Tce hat eine Kette,der Kostenpunkt Zahnriemenwechsel fällt dadurch weg,ansonsten gilt für beide Motorvarianten: Service einmal im Jahr bzw. alle 20.000 km,bei Dir also dann 1 mal jährlich Inspektion.
Die Garantie beträgt 3 Jahre,oder 100.000 km,erweiterbar auf 5 Jahre/100.000 km,würde bei Dir gut hinkommen bei 18 tkm jährlich,die Erweiterung kostet 400 Euro zusätzlich.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.294
Beiträge
1.022.933
Mitglieder
71.026
Neuestes Mitglied
mike356
Zurück