MCV I (vor 2009) kaufen?

Moin,

ich weiß nicht, ob das hilft, aber wir hier auf dem Hof haben darauf geachtet, daß er jeweils nicht älter als Bj. 2009 ist. Hier stehen ein Laureate 1.6 16V Bj. 2009, ein Ambiance 1.6 MPI aus 2009 und ein 1.4er aus 2010...
Alle Facelifter mit top Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz. Beim Check heißt es in der Werkstatt immer nur: "man wundert sich" (auf Holz klopf). Wir haben jeweils auch auf den Kilometerstand geachtet, wobei gerne Fahrzeuge unter 90000 Km verkauft wurden, weil da dann Zahnriemen und so anstand. Da muß man nachhaken, ob er nun gemacht wurde, oder nicht. Da kommt dann zum Kaufpreis sonst halt noch gut was dazu. Ich hab den Standpunkt, daß ich das dann zur Sicherheit machen lasse, denn dann weiß ich, das es gemacht wurde. Scheckheftgepflegt wäre für mich auch ein Kriterium, wobei da auch gern gemogelt wird. Der TÜV-Tip von * ist gold wert! Raucherpaket ist auch wichtig für mich, obgleich ich gar nicht rauche. Aber dann hast Du einen Zigarettenanzünder, den Du wegschmeißen kannst, aber es gibt so USB-Ladeadapter für dessen Steckplatz, die sind mega praktisch! Und der urselige Aschenbecher gibt ne nette kleine Mülltonne für abgelutschte Kaugummis, die man sonst aus dem offenen Fenster rotzen muß. Kumpel von mir hat die jahrelang immer unter seinen Fahresitz geklebt. Das hat der in der Schule früher schon mit seinen Popeln gemacht, da allerdings mit der Schulbank. Ist genetisch. Kannst nix machen. Vernünftige Kids essen die. Das ist umweltfreundlicher und sollte stets belohnt werden..

Viel Glück!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Danke ArchäoLogan!
Wieviel kann man denn für Zahnriemen und Wasserpumpe so ungefähr ansetzen?

Auf zwei Fragen suche ich noch eine Antwort:
- Kann man eine vorhandene Anhängekupplung temporär abmontieren, damit man sich nicht immer die Schienbeine wehtut?
- Hat man beim Umlegen der Rücksitzbank eine eben Fläche? Kann man bei der Rücksitzbank nur die Lehnen umklappen oder auch die Sitzfläche um 90° nach vorne kippen? Ist darunter dann eine Einbuchtung?
- Kann man im Logan MCI 1 dann hinten eingermaßen gut übernachten?

Danke euch, alle eure Antworten waren und sind sehr hilfreich!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.280
Beiträge
1.022.463
Mitglieder
70.993
Neuestes Mitglied
Toffifee2018
Zurück