passen Vordersitze vom MCV II in den MCV Vorgänger?

xyls

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV, 1.5 dCi 86
Hallo zusammen,

habe vorgestern, Freitagabend spontan den Logan MCV 1.5 dci von meinem Bekannten gekauft, als er mir erzählte, er möchte nächsten Tag einen sehr guten Renault Kangoo kaufen, der Händler sagte ihm, 1500.- gibt's für den, MCV immer.
MCV 1.5 dci , 87 PS, aus 2008, 185000 km, dunkelgrau metallic, Klima, el. FH, ZV, AHK, kein Unfallwagen, sehr gepflegter Zustand ohne Beschädigung, Zahnriemen gewechselt und 4 neue Reifen Vredestein Allwetter sind auch drauf.
Für 1500.- spontan gekauft, da ich demnächst einen kleinen Lieferwagen mit 2m Ladelänge gut gebrauchen könnte. Die Rücksitzbank kommt raus und dann passt's.

Was macht man als neuer Dacianer, ohne eigentlich Ahnung zu haben ? Sonntagsnachmittags mal bei ebay schauen nach gebrauchten Alurädern , etc.
Und ?
Kurz vor Auktionsende 1 EUR geboten auf einen 3 Jahre alten Fahrersitz in dunkelgrau vom einem MCV II, Topzustand , 70000 km gefahren, sieht auf den Bildern neuwertig aus und wurde erst vor kurzem mit stärkeren Federn von einem Sattler versehen, für einen strafferen Sitzkomfort. Selbstabholung in 150km Entfernung.

Nun meine Frage an Euch: passt der so einfach in den MCV I ?

Schönen Gruß
xyls
 
Moin, abgesehen von den eventuell vorhandenen Airbgas, sollte das mechanische kein Problem sein. Bei ganz viel Glück sind die Schienen gleich, wenn das nicht wirklich so sein sollte, gibt es immer noch die Verschraubung zwischen Sitzunterteil und dem Sitzgestell. Von Opel kenn ich das alle Sitze von 1984 bis 2004 "kompatibel" sind. Die Sitze sind zwar unterschiedlich groß, aber wir haben immer Kadett- oder Astrasitze in Corsa und Co gebaut.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Der MCV II Sitz ist eingebaut mit den originalen MCV II Sitzschienen. Hat einwandfrei gepasst.
Bin nun auf der Suche nach einem schwarzen MCV II Beifahrersitz.
Vielleicht hat hier jemand einen Tip für mich .

Vielen Dank

Schönen Gruß
 
Herzlich willkommen in der Runde und immer genug Haftung auf der Straße.

Und wegen des Sitzes würde ich den Zweiten erst dann kaufen wollen wenn ich sicher währe, dass die Schienen auch passen. Ebenso ist vorher zu klären wie es mit den Anschlüssen für die Gurtstraffer und die Airbags steht!

Gruß DECO
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Danke Dir für den Hinweis,

welche Funktion hat das Kabel unter dem Sitz ?
Beim alten Sitz ist zwar ein Stecker, jedoch ohne weitere Funktion für mich ersichtlich.
 
Ein grüner Steckverbinder deutet auf Sitzheizung, ein schwarzer oder schwarzgelber Stecker kann zu Seitenairbag, Gurtkontakt und Beifahrersitzbelegungssensor führen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.280
Beiträge
1.022.487
Mitglieder
70.996
Neuestes Mitglied
Peterpan79
Zurück