Dacia Logan MCV Kaufberatung

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Hallo,

der Logan MCV Stepway hat eine Berganfahrhilfe, d.h. die hält den Wagen 12 Sekunden lang. Reicht zum anfahren.
Die Rückfahrkamera wird im Werk eingebaut und ist empfehlenswert Die Parkpiepser hinten funktionieren trotzdem.
Parkpiepser vorne muß der Händler nachrüsten, meiner hat davon abgeraten, das System würde Probleme machen.

Gruß, Harald

Hallo,

Sicher 12 Sekunden? Bei Dacia stehen nur 2 Sekunden.

Kannst du mir eventuell sagen ob so ein Einbau einer Kamera sehr aufwändig ist? Weil dann könnte ich ja eventuell mit meinem Autohaus einen kostenlosen Einbau, da ich ja einen Neuwagen kauf, aushandeln. Aber das geht natürlich nur wenn die nicht extra das halbe Auto zerlegen müssen.

Hast du genauere Infos zu den Problemen bei den Piepsern vorne? Hinten sind die mir schon wichtiger aber vorn wäre natürlich auch nicht schlecht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Logan Stepway im Dezember 18 gekauft hat "Auto Hold" sowohl bei vorwärts als auch bein rückwärts am Berg anfahren.

Oliver

hebt der sich eine bestimmte Zeit lang selbst oder so lange bis man aufs Gas drückt?
 
Also bei mir ist es so, die Anfahrhilfe hält die Bremse 2 Sekunden, wenn man bis dahin nicht losfährt, wird die Bremse gelöst und der Wagen rollt weg.

Gruß Martin
 
Entschuldigung, habe noch mal nachgeschaut:
"Das System hält das Fahrzeug für ca. 2 Sekunden zurück. Anschließend lösen sich die Bremsen und das Fahrzeug beginnt entsprechend der Neigung zu rollen."
Reicht trotzdem.
Einen nachträglichen Einbau der Rückfahrkamera würde ich nicht empfehlen. Ist schon aufwendiger.
Lass Dir doch mal die Montageanleitung von LZ-Parts mailen
https://www.lzparts.de/original-rueckfahrkamera-rfk-dacia-logan-mcv-ii-medianav
Nach Auskunft meines Händlers "spinnen" die nachgerüsteten vorderen Piepser d.h. sie funktionieren mal zuverlässig, mal nicht.

Gruß, Harald
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Entschuldigung, habe noch mal nachgeschaut:
"Das System hält das Fahrzeug für ca. 2 Sekunden zurück. Anschließend lösen sich die Bremsen und das Fahrzeug beginnt entsprechend der Neigung zu rollen."
Reicht trotzdem.
Einen nachträglichen Einbau der Rückfahrkamera würde ich nicht empfehlen. Ist schon aufwendiger.
Lass Dir doch mal die Montageanleitung von LZ-Parts mailen
Original Rückfahrkamera / RFK Dacia Logan MCV II MediaNav-8201595516
Nach Auskunft meines Händlers "spinnen" die nachgerüsteten vorderen Piepser d.h. sie funktionieren mal zuverlässig, mal nicht.

Gruß, Harald

Kein Problem, war nur etwas verwundert ;)

Ist echt blöd, das man so lang auf ein selbst zusammengestelltes Auto warten muss. Hätte gern LPG, Rückfahrkamera und Piepser Vorn + Hinten, eventuell noch Klimaautomatik aber das ist kein muss. Blöderweise haben die Autohäuser in der nähe nichts passendes im vorlauf. Eins hat Piepser Hinten mit Kamera, Elektr. Fensterheber hinten und Klimaautomatik. Problem ist hier aber die Farbe. Rot gefällt mir einfach nicht.

Aber wenn so ein nachträglicher einbau auch nicht so einfach ist.... :think:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Meiner hält solange die Bremse bis ich Gas gebe.
Hast du den Logan MCV?
 
Mindestens 10 sek., ich teste es gleich auf dem Weg zur Arbeit noch mal.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@TE: Nein, den Sandero, der ist aber technisch identisch.
 
Hallo,

Sicher 12 Sekunden? Bei Dacia stehen nur 2 Sekunden.

Kannst du mir eventuell sagen ob so ein Einbau einer Kamera sehr aufwändig ist? Weil dann könnte ich ja eventuell mit meinem Autohaus einen kostenlosen Einbau, da ich ja einen Neuwagen kauf, aushandeln. Aber das geht natürlich nur wenn die nicht extra das halbe Auto zerlegen müssen.

Hast du genauere Infos zu den Problemen bei den Piepsern vorne? Hinten sind die mir schon wichtiger aber vorn wäre natürlich auch nicht schlecht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:



hebt der sich eine bestimmte Zeit lang selbst oder so lange bis man aufs Gas drückt?

Wurde sagen 2-3 Sek. wir der Wagen gehalten.

Oliver
 
Keine Ahnung, warum ich 10 sek im Gedächtnis hatte, es sind tatsächlich nur 2-3 sek.
 
Keine Ahnung, warum ich 10 sek im Gedächtnis hatte, es sind tatsächlich nur 2-3 sek.
Danke ich hätte mich schon gewundert, wenn die das auf einmal geändert hätten, mein Logan von 11/2018 hält den Wagen am Hang nämlich ca. 2 Sekunden.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #27
Also mein Händler in der Nähe kann kurzfristig von einem anderen Händler den Wagen bestellen. Ausstattung fast so wie ich es wollte!

Wird der Logan MCV eigentlich ohne Fußmatten geliefert? Habe ich irgendwo gelesen. Aktuell gibt es nämlich beim lidl fußmatten für knapp 8€. Hat die zufällig jemand gekauft und kann mir sagen ob die beim logan mcv passen?
 
Ab Essential gibt es Sythetikfussmatten. Die taugen allerdings nix.
 
Die Gummimatten von LZ Parts sind klasse. Passgenau und schont den doch recht "einfachen" und nicht sehr strapazierfähigen Teppich.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.999
Mitglieder
70.648
Neuestes Mitglied
Hdfiesel
Zurück