Allgemeine Fragen zum Logan

Hallo liebes Forum,

ich lese seit etwa einer Woche ausführlich hier mit, aktuell möchte ich einen Logan bestellen.

Ich habe noch einen 15 Jahre alten Astra G ohne große Ausstattung, allerdings ist mir letztes Jahr das Motorsteuergerät durchgebrannt und der Wagen viel zwei Wochen aus. Ohne Auto bin ich aufgeschmissen und wünsche mir daher sicherheit.

Mein Gedanke, wo habe ich mehr Sicherheit als beim Neuwagen?

Da ich mit Mitte 20 jedoch nie einen Neuwagen gekauft habe und ich nach 3 Monaten vergleichen, Probefahrten und Gesprächen mit 4 örtlichen Händlern noch immer unsicher bin, hoffe ich hier noch die letzten bedenken auszulöschen.

Ich erwarte von dem Auto nur Zuverlässigkeit und ein wenig Luxus, die ich in Form von Media Nav, hoffentlich kriege. Ich fahre auf der Autobahn maximal 120, ich bin sehr gemütlich. Daher bin ich der Meinung das mir der kleinste Motor genügt.

Meine Fragen im Detail:

- Hat Medianav mittlerweile ein zuverlässiges Android Auto?
Wireless wäre schön, Kabel reicht aber auch.


- Ist der Innenraum bzw. der Sitz identisch dem Sandero?
Ich bin 2m groß und im Sandero passte ich wegen verstellbarer Sitzhöhe gut rein, der Logan der aus stand hatte diese variable nicht.

- Ich habe von einer Hohlraumversiegelung gelesen, was bringt die?
Gibt es noch andere Sachen die ich machen sollte?

- Ist ein Zinssatz von 2,99% in Ordnung?
Sämtliche anderen Händler verlangten 3,99%

- Wie ist der Klang der Boxen allgemein?
Kennt jemand vlt den direkten Vergleich von nem alten Astra zum Dacia?

Und zu guter letzt, gibt es noch Tipps die ich beachten sollte?

Lg Baldanders

Hallo,
ich hatte vorher einen Astra h Caravan und bin positiv überrascht. Zum Zinssatz: Über check24 habe ich einen Zinssatz von 0,69 % bekommen (Laufzeit 36 Monate). Habe das Fahrzeug als EU Import gekauft (Lagerfahrzeug). Bei weiteren Fragen gerne persönliche Nachricht.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #32
Ich habe mir gerade mal den Lodgy angeschaut, dieser bietet 100 Ps und nen 1,6L Motor ohne Turbo und ist in der ähnlichen Ausstattung fürs selbe Geld erhältlich.

Konfigurator

Spricht bei dem Wagen, außer dem etwas höheren Verbrauch, gegen Ihn?

Kinder will ich zwar nicht, Platz ist aber immer gut :D
 
Ich habe mir gerade mal den Lodgy angeschaut, dieser bietet 100 Ps und nen 1,6L Motor ohne Turbo und ist in der ähnlichen Ausstattung fürs selbe Geld erhältlich.

Konfigurator

Spricht bei dem Wagen, außer dem etwas höheren Verbrauch, gegen Ihn?

Kinder will ich zwar nicht, Platz ist aber immer gut :D

...und da zögerst Du noch?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #34
Ich will alles abdecken, tatsächlich befasse ich mich seit November letzten Jahres Intensiv mit dem Kauf eines neuen Autos.
 
Jungejungejunge, Du bist aber gewissenhaft! In der Zeit fährt manch Anderer ja 10000 Km. :D:D
Ich hatte den MCV II und fand den vom Aussehen "gefälliger" als den Lodgy.
Gruß DECO
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #37
Ich finde den Lodgy tatsächlich schön, gerade weil er so oldschool aussieht.

Dass er mehr frisst, ist leider klar. Dafür verspreche ich mir einen starken langlebigen Motor, der vom Beschleunigungsverhalten meinem astra ähnlich kommt.

Außerdem kann ich bei 2m körpergröße sogar drinnen pennen, zumindest mit Modifikation. Duschen müsste mit der Wischanlage auch gehen.

Ich muss da wieder zwei Nächte und ne Probefahrt drüber schlafen^^
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #38
Aber du hast nen Diesel, ich fahre realistisch 17tkm im Jahr.

Das wird bei mir eher ein Benziner ;)

Laut Google, 5,56L beim Logan zu 7,76L beim Lodgy.

Ich fahre ohnehin sehr gemütlich, daher wäre das verschmerzbar.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #39
Mir sind noch ein paar Allgemeine Fragen eingefallen, die ich euch hier stellen möchte.

Wie gut ist die Dacia Mobilitätsgarantie? Wann greift Sie und wie lange greift Sie?

Bsp: Radio Defekt, ersetzen dauert 2 Tage, währenddessen das Auto in der Werkstatt ist. Erhalte ich hier einen Leihwagen?

Dacia gibt 6 Jahre gegen Durchrostung, bedeutet dies, dass jeder entstehende Rost Reklamationsfähig ist?
Gibt es einen Guide wie man so etwas selbst vorbeugen kann?

Wenn ich mir den Kaufvertrag via E-mail senden lasse, Unterschreibe und zurück sende, gilt dies dann als onlinekauf und ich habe Rückgaberecht? (für den Fall das erhebliche Mangel vorhanden sind)

Gibt es noch irgend etwas das man beim Neuwagenkauf immer beachten muss?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.993
Mitglieder
70.646
Neuestes Mitglied
Thunderspring
Zurück