Fragen zum Dokker Van

Mit dem ddt4all kann man S&S permanent deaktivieren.
Die Info hab ich von der Renault Hotline

Nu gugge mal da. Sind die auch schon unter die Hacker gegangen? Das finde ich ja sehr lustig wenn das stimmen sollte dass es direkt von denen kommt.

Und ja, klar kann man das damit deaktivieren. Ist aber absolut kein offizielles Renault Vorgehen noch von Renault unterstützt. Daher wundert mich das die sowas von sich geben.
 
Die Renault Aussage bezieht sich auf das:

Die Info hab ich von der Renault Hotline, die haben extra nachgefragt. Der Dokker Van kommt auch ohne Reifendruckkontrolle (im Vergleich zum PKW-Dokker). Zwei Händler in der Nähe haben mir auch bestätigt, dass der Motor eine Steuerkette hat.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Nur die Steuerkette bezog sich auf die Renault Hotline.
Hab noch keinen SCe 100 Motor in natura gesehen, aber Steuerkette ist wohl nun klar.

S&S Deaktivierung mittels ddt4all fand ich hier im Forum. :)
 
Kannst du mal bitte bei deinem Öleinfülldeckel einen Blick reinwerfen - siehst du eine Kette?
Seit wann man kann man im Öleinfüllstutzen die Steuerkette oder den Zahnriemen sehen. Tolle Konstruktion. :dance::rotate::dance:
Wäre ja Geil, da könnte man wie in der Medizin üblich den Zahnriemen durch ein kleines Loch wechseln. Sozusagen minimalinvasive Operation :yes:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
Zahnriemen sieht man keinen, der ist immer außerhalb des Motorgehäuses angebracht. ;-)
Aber die Steuerkette muss mit Öl geschmiert werden je nachdem wie der Öleinfülldeckel angebracht ist, hat man dort meistens Sicht auf die Kette.
 
macht nix, ich hab noch nie das monster von loch ness in natura gesehen.
 
Wenn das ein großer Wunsch von dir ist, kannst du mich ja besuchen kommen. Dann öffnen wir die Motorhaube (Achtung man kann sich leicht den Kopf daran stoßen) und bewundern das Aggregat gemeinsam
 
Gibt es für den Dokker Van ein Werkstatthandbuch für Selberschrauber.
Ist ja eigentlich die ersten 100.000 km/3 Jahre eh tabu wenn man die Garantie nicht schädigen will oder was hast Du vor? Ansonsten kauf ein Clio Buch, der Dokker ist technisch fast ein Clio. Andererseits mache ich mir so Gedanken wenn Du die Steuerkette durch den Öleinfüllstutzen sehen möchtest ob es so gut wäre :huh:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.265
Beiträge
1.022.009
Mitglieder
70.960
Neuestes Mitglied
Ding
Zurück