Fensterheber

Rolf

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster II 4x2, 1.5dci EDC Prestige
Baujahr
2018
Hallo zusammen,
am vergangenen Wochenende ist mir etwas aufgefallen, und mich würde interessieren ob das bei Euren Duster´n auch so ist.
Ich stand auf einer Rheinfähre, Motor (über Start/Stop-Taster) aus und Handbremse wie vorgeschrieben angezogen. Rechts und links neben mir standen auch Autos. Alles soweit OK.... bis der Kassierer an mein Auto kam. Ich wollte meine Scheibe runter lassen um dem Kassierer sein Geld zu geben.... ging nicht.
Ah... keine Zündung an..... also einmal kurz den Start/Stop Taster (ohne auf die Bremse zu treten) gedrückt. OK... Zündung geht an..... Fensterheber gedrückt und..... NICHTS. Fenster ging trotzdem nicht auf.
Kassierer schaut schon verwundert. Tür auf ging ja auch nicht... standen ja Autos dicht neben mir.
Ok.... letzter Versuch.... Motor starten... und siehe da.... Fensterheber ging dann.
Kassierer fragte noch.... muss man den Motor starten um die Fensterheben zu bewegen???
Ich zuckte nur mit den Achseln..... peinliche Situation :huh:

Meine Frage... ist das bei Euch auch so ? Habe ich etwas noch nicht richtig mitbekommen ?

Sollte das wirklich so sein, ist das für mich eigentlich ein NoGo :naughty:
 
Ich habe zwar nur einen D1, Ph. 2, Berlin da reicht die Zündung und es würde mich schwer wundern, wenn Dacia das geändert hätte.
 
hmm müsste ich heute mal testen, so ist mir das noch nie aufgefallen da die Fenster in der Regel zu sind und nur bei Parkhäusern geöffnet werden.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Hi,
ah...ok.... hatte ich nicht gefunden.
Aber trotzdem..... für mich Blödsinn und ein absolutes NoGo :veryangry:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.936
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück