1. Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Euro 6 Norm im Anmarsch

Dieses Thema im Forum "Produktankündigungen & Hersteller-Informationen" wurde erstellt von mustang, 2. Juni 2015.

  1. mustang Mitglied

    Threadersteller

    Beiträge:
    24

    Dacia Logan MCV TCe 90
    Prestige
    Hi Leute,

    habe heute Euro 6 Norm Autos zur Bestellung angeboten bekommen (für den Herbst 2015).

    Beim Logan II fiel mir auf:

    1. TCE 90 mit LPG und Benzin sowie Start-Stopp-Automatik
    2. Zwei verschiedene Diesel mit jeweils 75 und 90 PS

    Allerdings handelt es sich wohl um EU Wagen. Habt ihr auch davon gehört und was haltet ihr davon?
     
  2. John-Doe1111

    John-Doe1111 Mitglied Diamant

    Beiträge:
    10.432

    Dacia Lodgy 1.5 dCi 110
    Prestige
    kommt drauf an, wie dein fahrprofil aussieht.
     
  3. laureate 90dcifwd

    laureate 90dcifwd Mitglied Bronze

    Beiträge:
    126

    Duster 90dCifwd
    Lauréate
    diesel und stopp-start automatik
    ich hoffe, dass das nicht kommt, wäre für mich ein knappes nogo.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2015
  4. mustang Mitglied

    Threadersteller

    Beiträge:
    24

    Dacia Logan MCV TCe 90
    Prestige
    Ist doch eine super Neuerung die LPG Neuerung mit dem TCE 90 zu kombinieren. Ich fahre fast nur Stadt und stehe vor der Kaufentscheidung, stimmt. Start und Stop ist für die Stadt gut. Erstaunlich wie schnell sich Dacia weiter entwickelt.

    Auch die Diesel sollen mit S&S angeboten werden, allerdings nicht der kleine Benziner.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2015
    Stefanvde bedankt sich.
  5. John-Doe1111

    John-Doe1111 Mitglied Diamant

    Beiträge:
    10.432

    Dacia Lodgy 1.5 dCi 110
    Prestige
    start-stop ist gut für die ersatzteilverkäufer:D
     
    Drifter, KGE, Omnivor und 5 andere bedanken sich.
  6. Dann wird es eng für dich, weil alle Fahrzeuge ohne AdBlue die Euro 6-Norm nur mit Start-Stopp schaffen. Selbst die meisten Wagen "mit" haben diese Technik. Gleiches gilt auch für den "kleinen" Turbo-Benziner bei Renault. Ab 1.9.2017 gilt Euro 6c und dann brauchen die Benziner einen Rußpartikelfilter.


    Wolfgang
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Juni 2015
  7. John-Doe1111

    John-Doe1111 Mitglied Diamant

    Beiträge:
    10.432

    Dacia Lodgy 1.5 dCi 110
    Prestige
    solange man diesen mist abschalten kann, ist doch alles in ordnung.
     
    Drifter und Omnivor bedanken sich.
  8. Sascha55 Mitglied Silber

    Beiträge:
    438

    Dokker Express 1.5 dCi (90 PS)
    Ambiance
    "Ab 1.9.2017 gilt Euro 6c und dann brauchen die Benziner einen Rußpartikelfilter. "

    :lol:

    => und gute Nacht. Bevor ich sowas kaufen würde (btw: ich glaub nicht mal daran das wir 2017 überhaupt erleben) wäre ein Electroauto am Start.
     
  9. Hevi Mitglied

    Beiträge:
    10

    Dacia Lodgy 1.6 MPI (85 PS)
    Nicht nur das.
    PS Zahl ändert sich auf ca 100.
    Wollte mir den Lodgy Celebration bestellen und konnte nicht weil Bestellungen nicht eingegeben werden konnten.
    Das Problem War mein alter wurde zurückgenommen da er bei Wärme extreme Startprobleme hat.
    Also anderen aus dem Pool genommen.Schöne Celebration.
     
  10. meester001 Mitglied Silber

    Beiträge:
    313

    Dacia Logan Kombi 1.4 MPI (75 PS)
    Weiß jmd. was dann mit dem "einfachen Benziner" wird?
     
  11. Kontermutter Gesperrt

    Beiträge:
    1.332
    Ort:
    Nürnberg

    Dacia Sandero 1.6 MPI (85 PS)
    Lauréate
    Wierbitte ???

    Ist für die Stadt gut . - Wer hat die den Unsinn erzählt ?

    Das ist dann ja nur noch Bockspringen durch die Stadt . Viele kommen ja heute schon nicht von der Kreuzung los , bei Dunkelgrün ! Die sind dann erst nach fünf Neustarts an der Ampel angelangt , im Berufsverkehr .
     
  12. Omnivor

    Omnivor Mitglied Platin

    Beiträge:
    1.367

    Dacia Dokker 1.6 MPI (KEM3 67P - K7M A812 - JR5 361 mit 5.Gang 45/31)
    Ambiance 2014
    Mustang meinte sicher gut für die Umwelt...
    Wobei ich mir auch vorstellen kann, daß an Ampeln mit kurzer Grünphase und langer Schlange in Zukunft viel weniger rüberkommen werden.
    Wenn dann so in 10-20 Jahren über 90 % S&S haben werden, halte ich es auch für warscheinlich
    das nicht selten einer in der Schlange garnicht wegkommt (weil das Auto nicht starten will).
    Das wird ein Spaß...und für ganz neue zwischenmenschlich Aktionen sorgen...:argue: :hammer: :lolat:
     
    Kontermutter bedankt sich.
  13. bachmanns

    bachmanns Mitglied Gold

    Beiträge:
    774
    Ort:
    Waldsolms bei Wetzlar/Mittelhessen

    Dacia Sandero II Celebration 1.2 16V LPG
    Celebration
    LPG und Start/Stop ist in meinen Augen großer Blödsinn... Jeder Neustart erfolgt auf Benzin und es dauert dann immer wieder einen Moment bis zur Umschaltung. Wenn es nur langsam vorwärts geht und die Mindestdrehzahl zur Umschaltung nicht erreicht wird, fährt man praktisch nur mit dem teuren Sprit. Das treibt die Kosten unnötig hoch.

    Gruß
    René
     
    Omnivor bedankt sich.
  14. John-Doe1111

    John-Doe1111 Mitglied Diamant

    Beiträge:
    10.432

    Dacia Lodgy 1.5 dCi 110
    Prestige
    der landet beim altmetall:D
     
  15. Theresnowayout Mitglied

    Beiträge:
    82

    kein Dacia
    Hallo Ja
    der 1.2 16 v verliert etwas Leistung von 55 kw auf 54 kw ca 73-74ps

    der Co2 Wert verbessert sich von 135 gramm auf 130 .
    Dieser Motor bekommt KEIN ! Start und Stopp.



    mfg Rene

    ----------

    Hallo das betrifft nicht den Logan 2 !
    Der Lodgy bekommt einen Nissan Motor mit Start und Stopp und Steuerkette !
    Wäre der bessere Motor gegen den alten 1.6.


    mfg Rene
     
  16. Kontermutter Gesperrt

    Beiträge:
    1.332
    Ort:
    Nürnberg

    Dacia Sandero 1.6 MPI (85 PS)
    Lauréate
    Leute , am besten die PKW `s im vorauseilenden Gehorsam schon mal umrüsten ! :D

    Lieber Sex im Auto als Euro 6 !
     
    Omnivor bedankt sich.
  17. apfelanni Mitglied Gold

    Beiträge:
    697

    dokker 1.2 und lodgy 1.6
    ich bin überzeugt die industrie hat noch viele nutzlose gimmicks in petto welche die taschen der werkstätten füllen und das hirn der autofahrer vernebeln . die frage ist : warum setzt niemand an der zahl der kraftfahrzeuge oder der sinnhaftigkeit vieler grosskarossen und der notwendigkeit der gefahrenen wege an ? oder limitiert das gefahrene tempo ? erhöht den spritpreis =? fördert den öpnv , baut das radwegenetz aus ? es gibt unendlich viele möglichkeiten da steuernd und effektiv einzuwirken statt immer neuen schwachsinn auszuhecken .

    autofahren ist nurn mal per se extrem umweltschädlich und vergeudet unwiederbringbare ressourcen . deshalb muss unnützer gebrauch streng sanktioniert werden , will man wirklich was für die umwelt und nachfolgende generationen tun . sonst kann man sich den ganzen zirkus komplett schenken .
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2015
    Idefix, Stefanvde, Drifter und 2 andere bedanken sich.
  18. Trebbler Mitglied Silber

    Beiträge:
    258
    Ort:
    Im Süden

    Dacia Duster 1.2 TCe (125 PS)
    Prestige
    Hab ja das Start Stopp am Duster ja schon und ehrlich, ich blicks überhaupt nicht wann und warum der Motor jetzt ausgeht und nachher nicht.
    Meistens ging er jedenfalls nicht aus.
    Beim TCE Motor ist ja eh vollkommene Stille bei Stand angesagt, so dass man nur an der STopp Leucht sieht ob der Motor jetzt aus is.
    Blöd ist, bins noch nicht so richtig gewohnt und denke ich hab den Motor irgendwie abgemurkst und will mit dem Zündschlüssel frisch starten.
    Das S&S wird über einen Taster geschaltet und aktiviert sich nach jedem Neustart über Zündschlüssel wieder.
    Ist auch keine Spezialbatterie wie es bei meinem Smart war. Ganz normaler Bleiakku mit 70 Ah.
    Da ich auf dem Land wohne kommt dieses S&S eh nur selten zum Einsatz...Ergo kann ich damit leben
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen