bitte um Kaufberatung / Informationen

  • Themenstarter Themenstarter
  • #31
Nachtrag

Hallo!

Gab blos erst etwas Theater beim Bestellen.

Der "Verkäufer" wollte uns unbedingt zuerst einen Diesel aufschwatzen und auch noch das Navi.

Nachdem wir ihm höflich, aber bestimmt, erklärt haben, dass wir doch gerne das kaufen möchten was wir haben wollen, und nicht was seiner Verkaufsprovision dienlich, dann ging es.
Er schaute dann ganz still, als er gesagt bekam, dass das dann unser 3. Fahrzeug mit Autogas ist.
Und dass wir uns gerne höhere KFZ-Steuern, höhere Versicherungskosten und auch den öfteren Zahnriemenwechsel, weil der TCe 90 hat ja Steuerkette, gerne ersparen möchten.

Eine ebensolche deutlich Ansage gab es von uns dafür, dass vor fast zwei Jahren, als der erste Logan MCV II zu uns kam, dort in die niegelnagelneue Hecktüre vom Autohaus sinnlose Löcher gebohrt wurden um das Kennzeichen zu befestigen. Und dabei weder die Bohrung farblich nachbehandelt und obendrein mit de Bohrmaschinenfutter der Lack beschädigt wurde!

"Das müssen wir so machen, anders bekommen wir die Kennzeichen nicht dran .." war die unqualifizierte Antwort. :wub:
Ob die Werkstatt des Autohauses denn noch nie etwas von Einsetzmuttern gehört habe??
Nun, es wurde dann fein säuberlich auf der Bestellung vermerkt.
Wehe dem - wir schauen bei Abholung diesmal dort ganz genau nach, bauen notfalls gar das Kennzeichen nochmals ab. Ist da wieder gebohrt und beschädigt - wird der Wagen nicht abgenommen! BASTA !
Erst wenn eine neue Hecktür verbaut wurde, auf Kosten des Autohauses.

liebe Grüsse :)
 

Anhänge

  • DSCI1366.jpg
    DSCI1366.jpg
    185,7 KB · Aufrufe: 37
Das konnte ich auch nicht verstehen.

Da werden doch wirklich neue Löscher

neben die vorhandenen ? ? ? gebohrt

um dann eine N-Aufnahme mit Uni

Lochaufnahme zu befestigen .

Jeder der das Verhindern kann sollte

das unbedingt tun.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #33
Hallo!

Sorry, ich meinte keine Einnietmuttern.
Diese, sagen wir mal, Plast-"Dübel", also die gibt es je nach Fahrzeugmodell eckig (VW) und rund (andere Hersteller), die man ins Löchle drückt, reinschnappt, und in der Mitte ist dann schon das Loch für die Schraube vorgearbeitet, diese meinte ich.
Ich kenn die blos unter dem Begriff "Einsetzmutter". Unter dem Begriff kaufe ich die selber auch ein.

Ja, die hatten damals in dem Autohaus dort doch tatsächlich zwei Löcher reingebohrt ins neue heilige Blechle und dabei mit dem Bohrfutter auch noch den Lack rundherum beschädigt, um dann denn Kennzeichenträger mit Treibschrauben fest zu machen ... :hammer:
Und scheinen dies bis dato wohl immer noch so zu machen ... :wall:

Aufgefallen ist das Ganze als wir damals den Kennzeichenträger wegen der der Nachrüstung der Rückfahrkamera ausgetauscht haben.

liebe Grüsse :)
 
........weil die Gaspreise ja subventioniert werden und somit von allen mitbezahlt wird........:buh:
Wenn man das unbedingt so sehen möchte, dann wird übrigens auch (Dein) diesel subventioniert ...

Man könnte es aber auch so formulieren, daß gas- (und diesel-)fahrer von unseren politik-versagern, die zwar für banken, griechen und die ganze welt über nacht milliarden locker machen, dem eigenen volk aber seit jahren erzählen, es sei kein geld für arme, bildung, straßen, etc. da, weniger geschröpft werden als benziner-fahrer. *)
Oder würdest Du auch behaupten, daß alle in allen ländern subventioniert werden, die weniger steuern auf treibstoffe (oder was auch immer) bezahlen als deutsche dies gezwungenermaßen tun ?

Oder werden wir zB im vergleich zu den gebeutelten griechen i.S. märchensteuer ganz gewaltig "subventioniert" ?

Und man denke erst an die schweizer, wie die im vergleich zu uns i.S. steuern (und sonstige abgaben) "subventioniert" werden ...

Oder wird jeder von allen "subventioniert", der -- wie bei den niedrigeren steuersätzen auf gas und diesel -- irgendeine ebenso legale (!) möglichkeit zum steuernsparen wahrnimmt ?

Ist Dein/e EStE / LStJA dann nicht auch eine "Subvention", die von allen bezahlt wird ?

*) davon, daß es jedem freisteht, ein "subventioniertes" auto (statt einem weniger oder nicht "subventionierten") zu kaufen, ganz zu schweigen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.860
Mitglieder
70.949
Neuestes Mitglied
Ersin55
Zurück