LPG vs. Diesel, AH vs. EU-Import

Dieses AH-directline-Angebot habe ich auch, weil für mich günstiger als alle anderen Versicherungen.
Meine Police der erstattet in den ersten 18 Monaten den vollen Kaufpreis. Es kann aber gegen ein gewisses Entgelt auf max. 24 Monte gedehnt werden, rechnet sich aber nicht.

Sry hätte ich dazu schrieben sollen ^^ ABer genau deswegen...a) rechent sich das nicht und und b) wollte ich während des kompletten Finanzierungszeitraums den "vollen Schutz"
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #32
Hallo Ihr Lieben,

ich war heute beim hiesigen Renault/Dacia-Autohaus. Vor etwas mehr als einem Monat hatte meine Frau dort einen nagelneuen Kangoo vom Hof weg gekauft, weil es schnell gehen musste (hatten wir uns selber weißgemacht. Man hätte ja auch erst mal einen Leihwagen oder was Gebrauchtes nehmen können, aber da war so schnell auch nichts zu finden). Also, dachte ich, jetzt frage ich mal nach einem guten Angebot, bevor ich beim EU-Händler bestelle. Wenn's passt, lass ich mein Geld doch lieber hier im Ort, auch wenn es etwas mehr kostet. Dass er bei Dacia wenig Spielraum hätte, hatte mir der Verkäufer bereits gesagt. Aber ich wollte ja auch noch ne AHK und dafür die 4-Sensor-Einparkhilfe aus dem Zubehör und Winterräder, und meinen geliebten LPG-Agila sollte er auch in Zahlung nehmen.

Der gute Mann hat ein bisschen hier gerechnet und da gerechnet und mir ein Angebot gemacht. Das Auto würde er gleich an einen Exporteur durchreichen, er könne nur zahlen, was der dafür zu zahlen bereit sei. Und was soll ich euch sagen? Als er mir schließlich seine Kalkulation präsentierte, hier ein bisschen weg und dort ein bisschen drauf, stand da nicht weniger als die Summe aller Listenpreise, sondern 300€ mehr, wohl für die Montage des Zubehörs. Nicht einen einzigen Cent hat er runtergerechnet, und das bei Interessenten, die ihm erst vor wenigen Wochen einen Renault (mit zuwenig Rabatt) abgekauft hatten. Der Mann ist wirklich gut. Nennt erst zu hohe Preise und kämpft sich dann unter peinlichen Seelenqualen großzügist auf den Listenpreis runter, und man hat das Gefühl, wenn man das jetzt nicht so akzeptiert, geht einem ein Superschnäppchen durch die Lappen.

Durch die Lappen geht ihm jetzt ein Autoverkauf. Und das Autohaus verliert zwei jahrelange Kunden für die Wartung, wir fahren jetzt lieber 15 Kilometer weiter. Vielleicht würde man auch dort versuchen, uns so zu verschaukeln, aber das werden wir erst in fünf Jahren testen.

Also wird es der Diesel von v.d. Forst. Auch wenn es ungewiss lange dauert.
Nochmal danke allen für die gute Entscheidungshilfe!

Thomas
 
Nur so als Tipp zum abholen in Heinsberg:

Ich habe mir für die Abholung meines neuen Dokkers 1.5dci einen Leihwagen genommen den man einfach in Heinsberg abgeben kann und gut is.

120€ +Sprit. Hätte ich früher gebucht (über eine bekannte Internet Seite Billigerblabla.de)
wäre es noch günstiger gewesen.

Der Dokker hat jetzt übrigens 1500km runter und ich bin begeistert.

Egal wer ihn sich anguckt alle finden ihn klasse :D
 
Ich bin für 50€ (ca. 600km) angereist. Mit der Mitfahrgelegenheit nach Aachen (30€), eine Nacht im Hostel (12€) und mit dem Zug/Bus nach Waldfeucht (8€)...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.990
Mitglieder
70.645
Neuestes Mitglied
pataboat
Zurück