Eure Sandero II Geschichte [Bitte ohne OT]

Bei uns war es Zufall.Ich fuhr einen Logan meine Frau einen Nissan Sunny Kombi.Leider fing der Kombi an immer mehr Stellen an zu schwächeln.Der Auspuff war vom Krümmer bis zum Endtopf fällig,alle Stossdämpfer weich und die Steuerkette fing an zu rasseln.Nach 11 Jahren und mehr als 200.000Km verständlich,zumal der Wagen 2 Umzüge mitgemacht hat,ständig Baumaterial transportierte und als Firmenwagen genutzt wurde.Also machten wir uns auf den Weg zu verschiedenen Händlern um einen jungen Gebrauchten zu suchen.Alles was wir fanden gefiel nicht richtig oder war einfach zu teuer.Da zu diesem Zeitpunkt die Abwrackprämie eingeführt wurde machte ich den Vorschlag einen Vorführwagen oder Jahreswagen zu kaufen.Da ich mit meinem Logan sehr zufrieden war(:cry:RIP:cry:)machten wir uns auf zum Dacia Händler.Da der Sandero neu eingeführt war schauten wir uns ihn an.Typisch Frau war die Entscheidung meiner Frau,die Farbe gefällt mir,den will ich:lol:.Nach Probefahrt und Preisverhandlung unterschrieben wir den Kaufvertrag.Da es ein Vorführwagen war konnten wir ihn 3Tage später holen.Den geliebten Nissan liesen dort.Das war vor 5 Jahren.Meinen Logan musste ich leider wenige Monate später abgeben,Wirtschaftlicher Totalschaden.
 
Hallo zusammen,

also bei mir war´s eigentlich nicht geplant. Aber mein Mercedes C220CDi hatte einen defekten Injektor und nachdem noch mehr fällig gewesen wäre und bereits knappe 270.000km auf der Uhr standen habe ich mich doch entschlossen mein Fahrzeug zu wechseln.

Ich hab gesucht und alle Fahrzeuge die mir gefallen hätten waren meistens bereits bei über 100.000km und alle erst ab 14-15000€ zu haben( Skoda Octavia, BMW, Daimler & Co.) .

Durch zufall und langeweile habe ich in der Arbeit die Dacia Homepage besucht.
Da fiel mir sofort der Stepway II ins Auge den ich zuvor noch nie gesehen hatte und mir auf anhieb super gefiel. Darauf hin 2 Händler angefahren und dann schließlich gekauft (April und Auslieferung ende August).

Letztendlich hab ich zwar trotzdem 16.500€ ausgegeben aber dafür ist er halt jetzt neu, musste nicht finanzieren und ich bereue nichts auch wenn mir schon manche Spielereien abgehen (besonders meine Klimaautomatik, des ewige regeln macht mich wahnsinnig und der 1.9dCi würd ihm auch noch besser stehen :cool: ).
 
... eigentlich gibts keine Geschichte ...

Smart nach 175000 km verreckt. Als Pendler ohne Auto aufgeschmissen.
Autos sind zum Leiden gemacht. Also im Juni 2013 einen Vorführ - Sandero gesehen, Klima und el. Fensterheber vorn. 22 km auf der Uhr, aber Bj. 2012.

Gekauft.

Heute 7.11.2013 hat er bereits 9000 km auf der Uhr. Keine Probleme. Kupplung gewöhnungsbedürftig aber erlernbar.

CD Radio konnte kein MP3, also für 55 Euronen eines mit MP3 gekauft.

Braucht jemand ein Radio?

Also bisher bin ich rundum zufrieden.

Er braucht halt ein bissi mehr wenn man vorher einen Diesel - Smart gewohnt war.

Ach ja, ich fahre ihn seit Beginn mit E10. Kein Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Mein Name ist Harri und bin seit 30. November neu bei Euch. Ich komme aus Bruck, das ist in unmittelbarer Nähe zum Neusiedlersee (Burgenland/Österreich)
Ich hab als erklärtes Hobby meine alten VW T3....und schon gehts nahtlos zur Story wie ich zu Dacia gekommen bin über:

Da ich meine alten Busse im Winter nicht fahre hat sich irgendwann mal die Frage nach einem Busschoner für den Winter gestellt.
Schwer vorbelastet durch diverse Renotscherln war der Schritt zum Dacia klein: der erste war ein 1600er Stepway1, neu und ohne jede Probefahrt bzw den Wagen je in Natura gesehen zu haben. Der hat aber wegen Trunksucht (Kurzstrecke, ich weiss..) nach drei Jahren einem Stepway TCe90 weichen müssen, auch neu, unbesehen und auch unprobiert...
Nach nur fünf Monaten Lieferzeit tut er derweil seit einem halben Jahr und 4tkm unauffällig bei mir Dienst.

gruss Harri

ps: die Beiden am Avatar sind tatsächlich meine :))
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier meine Geschichte wie wir zum Steppy gekommen sind . Wir müssen immer an einem Renault Autohaus vorbei ,wenn wir zum einkaufen fahren. Eines Tages im Januar 2013 leuchtete uns ein
wunderschönes blaues Etwas entgegen. Wir also einen Zwischenstopp gemacht, mein Mann wollte sich den Duster sowieso mal ansehen. Er also zum Duster und ich zum schönen blauen Steppy :wub:
(hatten uns ja mit den Gedanken getragen einen höheren zuzulegen) . Nachdem wir uns die beiden angesehen haben wurde festgestellt das der Duster zu groß für uns ist. Also blieb der Steppy . Bis August haben wir hin und her überlegt da unser 12 Jahre alter Megane ja noch seine Dienste getan hat. Im August war es dann endlich soweit wir wollten Nägel mit Köpfen machen. Wir also ins 1.AH zur Probefahrt , ging nicht ,weil kein Steppy vor Januar verfügbar war. Wir haben es noch bei mehreren AH versucht nix.... Wir haben den Steppy dann ohne Probefahrt gekauft. Lieferzeit Januar 2014 wir dachten uppppppppsssssss.... :o
In der Wartezeit bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden und habe festgestellt das das eine ganz normale Wartezeit ist.Aber nun haben wir ihn :wub:
 
Erstmal Hallo !!!
Quer gelesen habe ich schon länger, allerdings ohne einen Komentar zu schreiben.
Also: Ich habe meine Stepi (90 PS, blau ) leider noch nicht bekommen. Er steht schon beim Händler und wartet auf die Papiere.
Ende nächste Woche kann es so weit sein. Ich selber hatte vorher einen Panda 100HP gefahren. Hat mächtig Spaß gemacht, allerdings wird mann net jünger. Als Family Wagen haben wir schon einen Dacia ( Lodgy,diesel), mit dem meist meine Frau incl Kinder unterwegs ist. Der Stepi in der Neuauflage 2013 gefiel mir schon als er raus kam.
Nun bin ich mir mit meinem nette AH einig geworden, da er grade das passende stehen hatte. Bingo: Dacia Nummer 2 war gekauft ( Haus Umbau wieder zurück gestellt).
Nu juckt es natürlich inne Finger das Fahrzeug zu bekommen.....Abwarten


Schönen Oster Montag
 
Einen Neuwagen? Ich? Nie im Leben!

So eine moderne windkanalgeglättete Tupperdose mit null Individualismus die nur noch die Hälfte wert ist wenn man den Neuwagen vom Hof des Händlers gefahren hat? Da gibt es bessere Möglichkeiten Geld zu verbrennen. Und erst die Technik! Dermaßen überfrachtet die Eimer, da blicken selbst die Werkstätten nicht mehr durch! Und überall piepst es: Wenn man sich nicht anschnallt *Piep* , beim Rückwärtsfahren *piep*, Handbremse *piep* ASR; ABS; ESP; die totale Entmündigung........
da bleibe ich lieber bei meinen alten BMW der E30-Baureihe! Solide Sechszylinder ohne große Elektronik. Da kenne ich jede Schraube. Stellt mir ne Rohkarosse auf den Hof und ich kann mit meinen Teilen einen 325i neu aufbauen.

Und dann beschloss meine Frau: 11Jahre Hausfrau sind genug. Die Kinder sind groß genug: Ich will wieder arbeiten. Schneller als gedacht (vom Bewerbung abschicken bis zur Zusage 3 Wochen) hat sie was gefunden. 30km entfernt im Schwarzwald (viel Schnee). Damit war klar: Frauchens fetter 528i Turnier (ich mochte die Karre nie - zu neu! (1997)) mit dem wir im Winter oft probleme hatten (jaja, sch.... ESP, dazu die (serie) zu breiten Reifen (225er) in Verbindung mit zu wenig Gewicht auf der Hinterachse und ein Verbrauch von 11-12 ltr: das geht nicht!
Also mal umgesehen: Seat Mii, VW Up! (die gleiche Sch....achtel) *kotz* Doch, was ist das ? *Staun* ein vollwertiger Fünftürer mit ordentlich Platz, dazu beherschbare gut abgehangene Renaulttechnik und alles zusammen für um die 8000? Ja träume ich? GENIAL! Den - und sonst keinen!
Haben den Wagen nun genau eine Woche. KM-Stand 428 und mich begeistert der Wagen von Tag zu Tag mehr.

Mehr Auto braucht kein Mensch, wohl kann man aber für Weniger bei der Konkurenz viel viel mehr Geld ausgeben.

Ich mag´ die Datsche :wub:


Ach ja: als Winterauto für Frauchen baue ich grade einen 325ixT Allrad von 1989 neu auf - ich muß nicht in die Berge, also ist die Datsche im Winter MEIN *ggg*
 
Zuletzt bearbeitet:
"Warte mal, hast Du den gesehen?" Wir fuhren in ein schleswig-holsteinisches Dorf, um Trapezbleche zu kaufen und kamen an einem Renault Autohaus vorbei.
Da stand der neue Dokker auf dem Neuwagenplatz. "Lass uns doch mal gucken" sagte ich meiner Frau. Gesagt, getan. Auf dem Gebrauchtwagenhof stand dann ein Sandero Stepway I, in rot Metallic. "Das isser!" entfuhr es meiner Frau und setzte sich gleich ins Auto. "Tja, ne, nich den" "Der hat nur die alten abgelegten Motoren von Renault drin" "Den gibt es bereits in der zweiten Generation mit modernen Motoren und gefälligerer Optik" So richtig überzeugt war ich aber nicht von meinen Worten.
Ich suchte im Netz nach gebrauchten Sandero Stepway II und wurde zu meiner Überraschung nicht fündig, es gibt keinen gebrauchten Stepway II.
Probefahrt beim Händler. "Tut mir Leid, der letzte Vorführwagen wurde gestern verkauft und ich weiß nicht, wann ich wieder einen bekomme"
Na toll
Im April dann der Anruf des Händlers, wir hin und Probefahren.
3 Zylinder! Na, was das wohl für ein gerödel ist! 900ccm? Hohe Drehzahlen und viel schalten!
Na, den mal los. "Ist der Motor an?" "Man hört ja gar nichts!" "Man da kommt ja was" "Das hätte ich jetzt nicht gedacht!"
Ausstattung Prestige und es ist alles drin, was man braucht und was eigentlich überflüssig ist.
"Was kostet der?" "Das kann doch nicht wahr sein! 13.950 € mit Anhängerkupplung, Metalliclack und Navi????"
Verkaufsgespräch, Vertrag unterschrieben, dann hieß es warten, 2 Monate Lieferzeit. Diese 2 Monate vergingen im Schneckentempo, doch am 18.06.2014war es dann so weit, er ist da und sieht einfach nur g... aus.
 
Hallo erstmal, ich bin neu hier und mit meinem Dacia Sandero ,,Rocky" sehr zufrieden.:) ja die Marke hat mir schon lange gefallen. damit war klar dass mein erstes eigenes Auto ein Dacia wird.
 
Ich habe bisher immer nur Gebrauchte gefahren.
Meist Audi und BMW.
Die alten Quattro mit 5 Zylinder waren schon geil ;)
Aber das ist ein anderes Thema.
Zuletzt hatte ich einen alten Polo Bj.97.
Der Tüv wäre diese Jahr Oktober fällig gewesen und ich hatte keine Lust mehr ein paar Hundert € in die Kiste zu stecken.
Also musste was anderes her.
Endlich mal einen Neuwagen dachte ich mir.
Auf der Suche im Internet nach etwas Günstigem, diesmal bei Japanischen Herstellern, viel mir die Werbung von Mehmet Scholl ein.
Also ab auf die Dacia Homepage.
Da gefiel mir sofort der neue Stepway.
Ich wollte eh wieder ein kleineres Auto.
Also mal auf Mobile... geschaut wo es was gibt und ich wurde bei einem Autohändler bei mir im Nachbarort fündig.
Probefahrttermin ausgemacht und noch am selben Tag die Kohle in Bar hingelegt.
So kam ich zu meinem neuen Stepway.
Habe bisher erst etwas über 1000km drauf und bin sehr zufrieden.
Nun, die Zeit wird zeigen ob sich das Fahrzeug bewährt.
 
So nach dem ich mich ja vor einiger Zeit beraten lies hier im Forum kommt mein neuer Sandero in 2 Wochen (da ist er schon nur die Papiere fehlen noch).

Klar war eigentlich das mein Clio (2003) langsam in Rente gehen muss und klar war auch das es ein neues Auto sein sollte, da bin ich auf den Sandero gestoßen der gefiel mir auf anhieb und so hab ich ihn mir dann nach ein wenig lesen hier und beraten im Autohaus gekauft.

Ich muss mir zwar immer noch einige Sprüche anhören von wegen "Billigauto, keine Qualität usw." aber das ist mir egal und ich könnt wetten den Kritikern bleibt ihr Gequassel im Hals stecken wen sie das schöne Teil das erste mal sehen :D
 
meine Sandero Geschichte

Unser Ford Fusion war in die Jahre gekommen(Bj 2006), hatte mit dem Verkauf des Fusion ca. 9000 € für ein neues Auto zur Verfügung. Alle gebrauchten in dieser Preisklasse, die ich mir angeschaut habe, war entweder älteren Bjs (ca.2008) oder waren jünger,aber mit vielen Kilometern (75000+).
Bei einer örtlichen Autoausstellung stieß ich auf Dacia. Habe dann ein paar Tage später beim Daciahändler Probefahrt gemacht und mir ein Angebot machen lassen. Er wollte für einen Sandero laureate mit Klima 10395€ inkl. Überf. Nachlass? Fehlanzeige!!
Habe dann im www. recherchiert und bin auf HVT- Automobile in Hilden(jetzt Düsseldorf) gestoßen. Dort kostete ein identischer Sandero laureate EU- Import 8295€ Endpreis inkl. Zoll und Überführung. Klima ist Serie!!! Habe dann mit Neuwagenaufbereitung und Deutscher Bedienungsanleitung 8410€ bezahlt, also knapp 2000€ weniger als beim Händler vor Ort. Habe kein günstigeres Angebot gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fiat Grande Punto --> Dacia Sandero Stepway

Hallo Community!

Ich bin vormals einen Fiat Grande Punto 1,4 8V gefahren. Ich mochte den Wagen und habe ihn mit einem Sportfahrwerk, 18" Aluräder und einer Sportauspuffanlage "veredelt". Für den Kurzstreckenverkehr war das absolut in Ordnung. Dann habe ich meine jetzige Frau kennengelernt und mein Jahrespensum an Kilometern steigerte sich auf ca. 25 - 30 Tkm pro Jahr.

War für mich noch immer keinen Grund, mich vom Fiat zu trennen. Allerdings ruckelte er letztens etwas während der Fahrt. Am nächsten Tag ging so gut wie gar nichts mehr. Ergebnis in der Werkstatt: Katalysator defekt sowie beide hintere Radlager, Simmerring der Kurbelwelle undicht (um da hinzukommen, muß das Getriebe raus, neue Kupplung rein), Ölwanne verrostet, Bremsen VA und HA, große Inspektion steht an sowie neue Winterreifen. Kurzum: Wirtschaftlicher Totalschaden nach 8 Jahren und 180 Tkm.

Also muß ganz schnell ein neues, kostengünstiges Auto her, vor allem ein Diesel. Innerhalb einer Stunde habe ich mich entschieden und per mobile.de einen Sandero Stepway Diesel geordert.

Eigentlich wollte ich keinen Mini-SUV, da ich auf tiefergelegte Autos stehe. Aber umso länger ich mir den Stepway ansehe, umso besser gefällt er mir. Es gab keinen "normalen" Diesel, der sofort abholbereit gewesen wäre, daher fiel die Wahl auf den Stepway.

P.S.:
Ich habe meine neuen Autos noch nie Probe gefahren und bin auch nie drin gesessen. Gesehen und gekauft. So habe ich es auch bei meinem neuen Stepway gehandhabt! ^_^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist kein Duster ;)

So dann will ich auch mal meine kleine witzige Geschichte erzählen.

Wir hatten einen Mazda Premacy welcher 10 Jahre alt war, nach einer Laufleistung von 145000 war er ziemlich durchgerostet vor allem an den hinteren Radläufen (Premacy Krankheit). Zudem kamen noch andere defekte wie z.B noch der Kat. Da haben wir dann entschieden das wir uns ein neues altes Auto zulegen. Da ich immer Gebrauchtwagen gefahren habe welche sich dann bezüglich der Instandhaltungskosten meistens als Fass ohne Boden bewiesen sollte es diesmal ein Neufahrzeug sein. Wir wollten aber keine Unsummen für ein Gebrauchsgegenstand zahlen und wir brauchen auch kein Statussymbol, so viel die Wahl auf Dacia denn die Fahrzeuge sind günstig und haben mittlerweile auch nen guten ruf. Gesagt getan sind wir dann zum nächsten Händler gefahren um uns Ursprünglich den Logan MCV anzuschauen nur das auf dem Hof keiner stand. In einer ecke stand der Lodgy, beim ersten Blick aus der Ferne viel mir auf das er mir nicht gefällt also bin ich gar nicht erst hin. Wir haben unsere Blicke dann mal schweifen lassen und den Hof abgecheckt. Mir fiel ein Schwarzes (ich liebe schwarz) Auto mit einer silbernen Dachreling auf, mir war bis dahin nur bekannt das der Duster diese wunderschöne Dachreling hat, also direkt mit den Worten da steht ein Duster mal hin. Dort angekommen steh ich wie gebannt durch diese Schönheit vor diesem Auto als meine Frau mir sagte das es kein Duster ist, lief ich voller Neugierde um dieses Auto rum und stellte fest, vor mir stand der Sandero Stepway II. Mein nächster gang war dann ins Autohaus um die Schlüssel zu bekommen denn den wollte ich jetzt auch von innen sehen und fühlen. Also mit Schlüssel zurück erstmal die Pforten entriegelt, Kofferraum geöffnet und festgestellt das er für uns (unsere Tochter ist 3) reicht. Der nächste Test war dann wieviel Platz ich (1,86m klein) hinterm Lenkrad habe. Erstaunlicher weise stellte ich dabei fest das er wie für mich gemacht ist, ich fühlte mich sofort wohl in diesem schönen Auto. Ich glaub spätestens da hatte es mich erwischt und ich musste ihn haben. Direkt zum Verkäufer, welcher mir dann mitteilte das der Verantwortlicher Verkäufer für diese Marke (das Autohaus verkauft 3 Marken) nicht im Haus sei und erst am nächsten Tag wieder erreichbar wäre, ich könnte aber meine Nummer hinterlassen und der Verkäufer würde mich anrufen. Selbstverständlich gab ich ihm meine Nummer denn ich wollte dieses Auto und das sofort. Am nächsten Tag wartete ich auf diesen einen Anruf, dieser kam dann auch irgendwann und wir haben nen Termin für den selbigen Tag ausgemacht. Nach Feierabend sind wir also wieder hin und haben ihn ohne Probefahrt gekauft. Da ich von Natur aus sehr, und ich meine sehr, ungeduldig bin wollte ich ihn sofort mitnehmen was natürlich nicht ging. Aber jetzt kommst ich durfte ihn am nächsten Tag abholen. Am nächsten Tag wieder nach Feierabend hin und abgeholt. Seit diesem Tag bin ich stolzer Sandero Stepway Besitzer.

Kurz und knapp hab ich in 3 Tagen nen Auto gekauft.
1 Tag: gesehen
2 Tag: gekauft
3 Tag: geholt
 
Alles fing damit an das Ende Oktober mein geliebter 20 Jahre alter Audi A4 völlig unerwartet (der Wagen lief super) nicht durch den TÜV kam und allein die Behebung der wesentlichen Mängel (u.a. Achsenschaden) mit gut 5.000 € zu Buche geschlagen hätten.

Für den Preis hätte ich zwei A4 in besserer Ausstattung und weniger Laufleistung als mein treues Erbstück bekommen. Was also tun? Da ich wegen anstehender beruflichen Veränderungen zuverlässig mobil sein muss und nicht genug von KFZ verstehe um ein gebrauchtes Schnäppchen zuverlässig einzuschätzen, wollte ich es vermeiden, auch den Nachfolger mit unkalkulierbaren Kosten und für unabsehbare Zeit in der Werkstatt verschwinden zu sehen. Somit stand erstmals die Anschaffung eines Neuwagens ernsthaft zur Diskussion.

Problem: Was die Autoindustrie heutzutage unter ansprechendem Design versteht, finde ich ausnehmend hässlich und erinnert mich vom "Gesichtsausdruck" her eher an fiese Insekten und auch die SUV-Welle ist so gar nicht meins. Wie auch immer, mein Vater ist seit eingen Jahren zufriedener Duster-Fahrer und empfahl mir, mal einen Blick auf den neuen Sandero zu werfen, der könnte was für mich sein - preiswert und mit jahrelangen Garantien.

Gesagt getan. Ich war jetzt davon ausgegangen, der freundliche Renault-Händler hätte da eine ganze Reihe Sanderos stehen, ich suche mir einen aus nach dem Motto "der gefällt mir, den nehm ich" und los gehts. Aber nö, ich hatte Glück, EINER war da und wartete auf seine Abholung durch den Käufer. Immerhin, das Äußere war schon mal überraschend ansprechend ("der guckt ja noch wie ein Auto :wub:" ) und man konnte schon mal probesitzen.

Da zeigte sich das erste Problem: Mit meinen 2m+ brauchte ich einen höhenverstellbaren Sitz und den gibt es nur in der teuersten Ausstatungsvariante "Laureat". :mellow: Na gut, trotzdem ist es immer noch die günstigste Lösung für das Dilemma, setzen wir uns also hin und ich stelle meinen Traumwagen nach Wunsch zusammen - "alles klar, so Ende Januar können sie ihn abholen" :huh:

Hm, so lange wollte ich nicht warten. Für Ende November ist die Lieferung eines Sanderos möglich, dann muss ich jedoch von einigen Wunschvorstellungen Abschied nehmen - keine werksmäßige Gasanlage, dafür Einparkhilfe, Tempomat und andere Sachen ohne die ich bisher auch prima ausgekommen bin... :mellow:
Immerhin, meine Wunschlackierung war noch möglich... ratet welche :D

Nun ist er seit ein paar Tagen da ...und ich hier. Hallo zusammen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.887
Mitglieder
70.950
Neuestes Mitglied
rescueonfire
Zurück