Eure Logan II - Geschichte [bitte ohne OT]

Guten Tag Liebe Dacianer,

ich habe meinen Logan MCV 2 Stepway jetze eine Woche, erstmal muss ich sagen ich bin sehr zufrieden vom Fahrkomfort her ect. Bedienung ist auch sehr Einfach gehalten zum Glück wenig Schnick Schnack :D

Jetzt kommt aber naja wie soll ich das sagen der Etwas nervige Teil :D

Am tag der übergabe, Motorhaube Spaltmaß völlig unterschiedlich unten am Scheinwerfer konnte ich meinen Daumen fast komplett zwischen schieben, während oben die Motorhaube fast am kotflügel schleifte beim Öffnen der Haube. Wurde aber behoben.

Zweitens am selben Tag, der Türöffner an der Fahrertür quietschte als ob er mir sagen wolle hör auf mich zu bedienen :D Wurde aber auch behoben.

Dann am nächsten Tag die erste Autobahn fahrt, und das Lenkrad steht minimal schräg um gerade zu fahren, also wieder zum Autohaus, die Antwort: Da müssen wir dann wohl die Spur einstellen..., im gleichen Atemzug viel mir dann auf das hinten über dem Rechten kotflügel die Beplankung sich löste, Tenor des Freundlichen die kommt ab und eine neue dran.

Samstag: Es hatte gefroren und ich wollte die Daten vom Media NAV auf einen Stick ziehen, zur sicherheit Motor gestartet und Siehe da die KM/h anzeige schlägt bis zu 10 Km/h aus ohne mein zutuhen..

Bedeutet heute für mich wieder zum AH und wieder bemängeln...

Wie gut das es eine Garantie gibt :D

Trotzdem bleibt meine Meinung beständig es ist einfach ein Tolles Auto, und ich hoffe das ich nicht noch mehr Kleine sachen finde :D

Liebe Grüße
 
Wie ich schon in der Vorstellung geschrieben habe.
Ich fahre seit August 2017 einen neuen Dacia Logan MCV 2 mit Werksgasanlage.
Viele haben mir von Dacia abgeraten, aber ich wollte mir selbst ein Bild machen und siehe da...
... ich war mehr als begeistert. Mit seinen 90 PS ging er wirklich mehr als genug ab und hatte auch genug Platz für eine Familie mit einem Kind (zweiten kommt irgendwann). Ursprünglich wollten wir einen Duster haben, doch der Kofferraum war dann doch etwas klein für zwei Kinder. Ich ärgere mich zwar, dass ich damals das Media Nav genommen habe, aber das wird nun ausgetauscht und die Boxen ebenfalls.
Alles in einem bin ich wirklich sehr zufrieden mit meinem Dacia Logan und würde jederzeit wieder einen kaufen. :)
 
MCV II Easy-R
Erworben Mai 2015
Störungsfreier Betrieb bis 08. 2018
Dann beginnt die Kupplung zu rupfen.
AH stellt fest dass der Fehler bei Dacia bekannt ist.
Zur Behebung soll ein Software Update helfen! (wie auch bei Anderen Usern zum Lachen)
Update wurde gemacht, AH sagt Auto ist heil!
Eine Woche später Kupplung rupft erneut.
Mitte 09.2018 Auto verkauft (mit noch 7 Monate Garantie)
Ab 19.09.2018 nun QashQai. Tolles Fahrzeug.


Gruß DECO
 
Guten Tag, vor gut zwei Jahren brauchte ich ein neues Auto und entschied mich damals für einen Ford Focus Turnier ecoboost, drei Zylinder, 125 PS mit Vollausstattung. Er hatte gerade mal 6000 KM auf der Uhr und fuhr sich wirklich sehr gut. Nach 33tsd. Kilometern, noch in der Garantie, ging es dann los. Stirndeckeldichtung undicht mit Kühlwasserverlust 1200,-€ und 120,-€ Selstbeteiligung (warum auch immer?) Kurz darauf Kupplung und Getriebe
4500,-€ voll übernommen. Da war das Vertrauen in das Auto weg. Meine Frau fuhr bereits seit drei Jahren einen Dacia Logan MCV TCe 90 und war vollkommen zufrieden. Ich hatte das Auto auch immer wieder mal gefahren, fand ihn aber nicht so prickelnd. Jetzt habe ich den Ford gut nach Holland verkauft und bei der Suche nach einem Ersatz stieß ich auf einen Logan MCV TCe90, Comfort Ausstattung, Bj. 2017 mit derade mal 14tsd Kilometern. Angeschaut und direkt begeistert gekauft. Da ist schon ein deutlicher Unterschied zum 2015er Dacia meiner Frau. Er hat eigentlich alles man braucht, fährt sich super und ist sparsam. Den ganzen Schnickschnack aus meinem Ford habe ich noch nicht vermisst. Na ja, im Winter wird mir die beheizbare Frontscheibe, die beheizten Sitze und die Lenkradheizung vermutlich fehlen, aber von dem gesparten Geld sind sicher ein paar Handschuhe, ein dicker Schal und ein Eiskratzer drin :lol:
 
Wie im Vorstellungsbeitrag schon erwähnt, bin ich seit heute Besitzer eines Dacia Logan MCV Stepway TCe 90. Mit 53 Jahren habe ich mir damit zum ersten Mal einen Neuwagen gekauft! Bislang war meine automobile Fahrzeughistorie eigentlich von "guten Gebrauchten" geprägt, die meistens lange gefahren wurden:

- Opel Kadett E Kombi 1,6 l Benziner
- VW Passat Kombi 1,9 TD
- Ford Mondeo Kombi 1,8 l Benziner
- Nissan X-Trail 2,0 TD

Bis auf den Nissan waren alle Fahrzeuge top. Günstig gekauft, wenig Reparaturen, normaler Pflege- und Wartungsaufwand, gefahren bis wirklich gar nichts mehr ging (anstehenden Reparaturen, die nicht mehr wirtschaftlich vertretbar gewesen wären). Den Nissan habe ich nur 3 Monate gefahren. Wegen Wassereinbruchs über eine defekte Schiebedachdichtung (vermutlich schon sehr lange) ist die Karre immer wieder von innen nass geworden. Damit einhergehend permanente Elektronik-Probleme. Das Ding hat mehr in der Werkstatt gestanden, als dass ich damit gefahren wäre. Mein Schrauber ist fast dran verzweifelt. Schließlich musste ich wegen eines erneuten Defektes auch noch einen Kurzurlaub abbrechen. Der Schaden wurde noch behoben und dann schnell weg mit dem Ding.

Und jetzt?

Den Dacia Logan fand ich schon in der ersten Baureihe klasse. Ein Kombi auf das Westentliche reduziert! Ich brauche einen Kombi, weil ich durch meine vielfältigen Outdoor-Freizeit-Aktivitäten immer ziemlich viel Gedöns (damit meine ich auch Personen - haha) durch die Gegend fahre. Insbesondere ist, bis auf die Winterzeit, sehr häufig ein 5,10 m langes Kajak auf dem Dach. Der Transport geht zwar auch mit kürzeren Fahrzeugen, mit einem Kombi mit langer Dachreling geht es aber besser.

Unter dem Aspekt, dass ich möglichst schnell ein neues Fahrzeug brauchte, kam eine Konfiguration und Bestellung nicht in Betracht (nach Aussage mehrerer Händler in der Nähe: Wartezeit von 3-6 Monaten). Also ein paar Händler persönlich abgeklappert und nach Logans Ausschau gehalten. Gar nicht so einfach einen passenden Logan zu finden - wo hingegen Sanderos und Dusters ganze Händlerparkplätze füllen! Schließlich fand ich einen Ordentlichen bei einem Renault/Dacia-Händler in einer Nachbarstadt.

Dacia_3.jpgDacia_2.jpg

Im Rahmen der Suche nach einem passenden Fahrzeug habe ich mir natürlich die Frage gestellt, was für ein Motor es werden sollte. Wenn man bislang nur Autos hatte, die deutlich mehr Hubraum hatten, könnte man den Schluss ziehen, dass der kleine turboaufgeladene TCe90 vielleicht etwas zu schwachbrüstig sein könnte. Vor Kurzem bin ich aber mal einen Renault Clio mit diesem Motor gefahren und war angenehm überrascht. Ich hätte nicht gedacht, dass man diesen Motoren soviel Drehmoment auch schon im unteren Drehzahlbereich beibringen kann. Für mein Anwendungsprofil (relative kurze innerstädtische Fahrten zur Arbeit, an Wochenenden weitere Strecken für Freizeitvergnügungen, Urlaube überwiegend mit dem Auto in Skandinavien) mit einem gewissen Hang zu spritsparender Fahrweise, könnte das "der Beginn einer langen Freundschaft sein"! Man wird sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallihallo,

ich bin neu hier und fahre seit April 2016 einen MCVII mit LPG,nachdem mein alter Honda Akkord nicht mehr durch den TÜV kam, da die Reparatur mir zu teuer war. Ich suchte nach einem günstigen Neuwagen. Zu der Zeit, als ich dieses Modell bestellt habe (weiß nicht mehr, welche Ausstattungsvariante), gab es den weder im Prospekt noch sonst wo. Es war scheins der erste Dreizylinder mit 0,9Kubik Hubraum und 90PS. Ich hatte den Verkäufer damals mit zuckendem Auge angelächelt, ob er mich eigentlich verkaufen wollte. Er meinte, ich soll mich von den Daten nicht abschrecken lassen, der hätte es in sich. Ich wollte die LPG Variante, musste dementsprechend 5 Monate darauf warten.

Dafür wurde ich positiv überrascht, das Auto hat anfangs einen ähnlich starken Abzug wie mein alter mit 136PS und 1,9L. Natürlich fehlt es ein wenig, aber für den Motor fand ich es beachtlich. Alles in allem hat der 30L Gas und 50L Benzin dabei, wovon ich zweites seltenst nachtanken muss. Mit einer Tankfüllung LPG war mein Rekord bei 515 Km Reichweite. Es macht sehr viel Spaß damit zu fahren und auch zu tanken. Bei meinem alten war ich nicht selten bei 80 bis 90 Euronen seinerzeit pro Tankfüllung. Jetzt sind es gerade mal 16 bis 18 Euro. Und bei normaler Fahrweise schaffe ich meistens 400 bis 450 Km. Ein Freund von mir hat sich überzeugen lassen und hat kurz darauf den Sandero, ebenso mit LPG, geholt. Seitdem liefern wir uns Battles, wer weiter mit Einer Füllung Gas kommt.
 
Umsteiger ...

Ende letzten Jahres (2018) hatten wir schon mit dem Gedanken gespielt unseren in die Jahre gekommenen Grand Scenic II 1.9dci durch einen jüngeren Benziner zu ersetzen - möglichst mit Dieselprämie. Beim Hyundai-Händler habe ich mir bereits den Vertrag für einen neuen i30 Kombi ausdrucken lassen - mich aber doch dagegen entschieden. Die hätten zwar 5000€ für den Scenic angerechnet, aber die Aufpreise für Austattung waren einfach zu heftig - rund 2500€ für ein Bluetooth-Radio (wegen Upgrade zur nächst höheren Ausstattungslinie) sind einfach bescheuert.

Eigentlich haben wir mit Renault immer gute Erfahrungen gemacht - daher wollte ich ich eigentlich beim Hersteller bleiben. Auf der suche nach einem jungen gebrauchten Clio oder Megane Kombi bin ich im April 2019 auf unseren Dacia Logan II TCE90 MCV Stepway gestossen - rund 1 Jahr alt, nur 13'700km und knapp 12'000€. Einen ersten Vorabcheck in der Mittagspause hat er bestanden, die Probefahrt nach Feierabend war dann kurz - aber eindeutig. 900€ Inzahlungnahme für den während der Kaufverhandlungen noch leicht verunfallten (Parkrempler an Steinbrocken) Scenic waren das einzige und damit beste Angebot ... und somit angenommen.

Ist wirklich erstaunlich wie viel Fahrspaß heutzutage aus 900ccm und 3 Zylindern rauszuholen sind - und das ganze auch noch recht sparsam. Mittlerweile bewegen wir uns auf 30tkm zu und sind noch immer sehr zufrieden mit dem Auto. Ich meine sogar es sollte viel mehr solche aufs Nötige reduzierter Fahrzeuge geben - viel zu viele bewegen (alleine) viel zu viel unnötiges Gewicht auf den Straßen - da könnte man auch eine Menge für die Umwelt tun. Der Scenic war von Maßen her nicht viel größer - aber im Leergewicht 500kg schwerer ...

Was mir am Logan NICHT gefällt:
- Tacho bei Tag teilweise kaum ablesbar (durch Dauerlicht Aktivierung erledigt)
- Radiobedienung - zu viel Touch, zu wenig Tasten (wird irgendwann durch Android ersetzt)
- Motorleistung mit Klima teilweise ungenügend (kann man sich aber drauf einstellen)

Was mir GEFÄLLT:
- fast alles :lol:
- Super Ausstattung fürs Geld
- Sieht richtig schick aus
- Sparsam und flott zu bewegen

Bilder vom Auto folgen ...

LG

Manuel
 
Seit gestern bin ich auch stolzer Besitzer eines Karpaten-bombers. Tce 90 mit eu-hintergrund in kometengrau.
Er ersetzt einen 20 Jahre alten berlingo und ich freue mich jetzt schon auf das Ende der einfahrzeit.
Motorraumdichtung ist bereits installiert, jetzt fehlt nur noch die Garantieverlängerung und die Deaktivierung des automatischen heckwischers (wenn wer aus nrw...).
 
Ein freundliches Hallo in die Runde.
Seit nun mehr 8 Monaten fahre ich nun meinen WhiteSteppy den Logan MCVII Stepway mit dem Tce90 Motor (und den oftmals belächelten und füru nmöglich gehaltenen 900 ccm aus 3 Zylindern) und bin mehr als zufrieden.

Begonnen hatte meine Autofahrerkarriere ja schon 1978 als ich mit dem vom Munde abgesparten Lehrlingsentgeld den Führerschein finanzierte und meine lange Reihe an Günstigsten Gebrauchten begann.
Angefangen mit einem R6 für damals stolze 800 DM der nur knapp 5 Jahre jünger als ich Fahranfänger war, später kamen dieverse Ford Escort/ Sierra /Mondeo, Opel Corsa, Kadett /Astra, VW Polo Fox Steilheck, Citroen und Peugeot Kleinwagen, dieverse GolfII, Mazda 626, Mitsubishi Charisma, sogar ein Chevrolet Nubira Kombi waren dabei, alle für maximal 500 - 1000€ bar gekauft mit mindestens 12, besser 18 Monaten Rest TÜV und möglichst keine offenen Baustellen in der Hoffnung dieses Auto dann auch bis zum TÜV Ende (oder mit neuem TÜV) solange zu fahren bis für mich unwirtschaftliche Reperaturkosten anfallen. das ging auch oftmals gut, aber es gab dabei auch"Glücksgriffe, bzw Schnellkäufe" die noch nichteinmal die Überführungsfahrt bis zu meinem Wohnort durchgehalten haben.

Am schlimmsten war es aber als mich mein damals 13 jähriger Sohn mit vorwurfsvoller Stimme, weil ein geplanter Ausglug in einen Freizeitpark wegen Totalstreicks, bzw Ausfall des damaligen Familienautos traurig fragte "Papa, warum kaufst Du nicht mal ein Auto was jünger als ich ist?" und ich darauf nur stammeln konnte "weil Papa dafür das Geld fehlt!" aber als ich dann die ersten Dacia Logan MCV Kombis der ersten Baureihe sah begann ein Traum vom möglichen Neuwagen, der aber erst imletzten Sommer mit dem oben genannten WhiteSteppy realisiert wurde und ich muß sagen ich bereue nichts und wenn doch dann nur das ich selbst die Finanzierung nicht früher in Erwägung gezogen habe.

Fazit: Man bekommt für wenig Geld viel Auto, welches durch die Nutzung schon in jahrelanger Erprobung in Renault Clio von den Kinderkrankheiten befreit wurden, nun sicher und zuverlässig in einem hübschen und modern wirkenden Blechkleid daherkommt und mit wahnsinng viel Platz für einen kompakten Kombi und einer seiner Preis/leistungsklasse sehr ansprechendem Innenraum echt positiv beiendruckt, Ich hatte mir lediglich die Rückfahrkamera dazugebucht und bin echt glücklich mit dieser Entscheidung, denn in kombination mitdem Multi-Media-Nav Gerät über das ich ja nicht nur Radio und USB Audiodateien zur Unterhaltun genießen kann kommt das Navigationsgerät und die Bluetooth Einrichtung mit dem übersichtlichen Display auch im Kollegenkreis sehr gut an.
Ich werde mir noch bevor ich in 7 Jahren in Rente gehe einen neuen Logan MCV Bestellen (Vielleicht gibt es den dann ja auch schon als Stromer!)
 
moin
Auch wir haben uns jetzt nach vielen gebrauchten,letzten ca 14<jahren alles lpg.von ca 176000 bis 336000km
verschiedenster Modelle.
Letzter Hunday Trajet mit 248000 km davon 125000km wir.
alle ohne irgenwelcher defekte die was mit dem Lpg zu tun hatten.
der Hunday fährt auch weiter,hat jetzt die Tochter -
Also brauchten wir einen anderen,sollte was neueres sein.
und es wurde der Logan 2 mit werks lpg 90 Tce . von München nach Springe bei Hannover über die Kasseler
Berge, alles super, genauso wie mein Opel Zafira Bj 2002 ,236000 Km Lpg (ist ,bleibt mein Arbeitsauto ). hat er das gemacht.
NUR nur mit 6,5 L gegen 10,5 L auf 100km hat der Zafira mit fast doppeltem Hubraum klar ,,verloren,,,haben ihn jetzt sei dem 13 .01.20. ,jetzt schon fast 1900km am 27.01-20
seit Kauf. ,, Motor Top ,Verbrauch- Leistung , auch die Umwelt wird geschonter , (LPG ist ;;sauberer;; Steuer auch viel güntiger als die andren) und der ,,Rest des Wagens auch,,
Darum wird wohl auch wenn der Zafira
mal aufgibt,ein 90 Tce dafür kommen,klar mit <Lpg,
wer Fragen zu Lpg hat gerne,auf meine Seite gehen und schreiben.
mfG. Alex.
 
Vor knapp 10 Monaten haben wir uns auf das "Wagnis" Dacia eingelassen. Meine Frau brauchte dringend ein anderes Auto. Dazu kam der Platzbedarf für den Hund mit Box und meine Frau hätte gerne ein Auto mit Schiebetüren gehabt. Da wirds eng am Markt, vor allem weil ich als typischer Schwabe gelte und somit nicht gern meinen Geldbeutel öffne. Ich/wir hatten 0 Problem damit, ohne zu Zögern einen Dokker zu bestellen, auch weil ich in der Vergangenheit schon diverse Renault-Modelle gefahren bin (Laguna, Scenic). Ich wollte eigentlich einen mit Gasantrieb, aber aufgrund der ewigen Lieferzeit haben wir dann einen "bösen" Diesel bestellt und sind bis heute hochzufrieden.
So dermaßen zufrieden, dass ich jetzt als zweites Auto den Logan mit Gasantrieb bestellt habe. Ich muss in 2 Wochen das BMW Firmenfahrzeug zurückgeben und werde altershalber keinen mehr bekommen. Und auch hier hab ich 0 Problem damit, ab sofort einen Dacia zu fahren.
Dann der große Schreck im Autohaus: monatelange Lieferzeit, wenn er überhaupt noch kommt..... Danach hab ich dann erfahren dass er eigentlich gar nicht mehr zu bestellen ist.
Zum Glück hat der Händler einen vorbestellt mit Gasantrieb und sogar in der Wunschfarbe. Als einzigstes "Manko": er hat hinten keine elektrischen Fensterheber. Na gut - wir werden das überleben.
Gestern schreibt mir der Händler dass er auf dem Hof steht - nächste Woche holen wir ihn ab und ich bin gespannt auf das "Abenteuer Gasauto". Dann noch eine Anhängerkupplung dran für den Fahrradträger und es kann losgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer mal wieder den Markt angeschaut, was so geht zwischen 10K und 25K. Listenpreise sind ja Phantasiepreise, dann noch mit nahezu Vollausstattung jensets der 45K.
Nen Kleinwagen ist halt praktisch, aber nen Kombi oder hübscherer Kastenwagen war mein Ziel.

Hmm die bekannten Kombis (Octavia, Focus, Ceed SW etc alle als EU Wagen 18-25K).
Der Ford Focus Kombi in schwarz, mit ST-Line Ausstattung und 180ps für 22500... EU, schon ne geile Karrre.
Letztendlich fahr ich doch eh nur von A nach B und die meisten Zeit steht die eh an der Wohnung über Nacht oder aufm Firmengelände?!?
Letztendlich fährt das Ding in der Stadt auch nur 30-50Km/H da einem die ganzen Schleicher vorm Kühlergrill hängen. - So hatte ich mir überlegt "wo passt viel rein und was ist dermaßen günstig für eben nur Stadtfahrten".
Natürlich fährt man mal die Oma besuchen +500km oder mal in den Urlaub 300-800KM und zurück. Aber die Städte werden immer größer und der Verkehr immer langsamer.

Da kam ich auf den Dacia Logan MCV II, der überall immer als Stepway angepriesen wird, aber ich fande 14000+ für die Schüssel viel zu viel. Ich zahl doch nicht nen Haufen mehr für Krimskrams und Plastik Offroad Look. Die Merheit tut es jedenfalls, denn in Solingen seh ich nen Haufen Sandero Stepway.
So kam es das ich mich in die Essential oder EU-Comfort Variante verliebt hatte. Monate gelesen und verglichen (Fiat Tipo Kombi war auch dabei aber halt min. 2500+ teurer).
So ist es halt gekommen, etwas mehr Glück gehabt und einen Dacia Logan MCV II Sce75 Comfort EU Fahrzeug mit nix drinne ausser elek. Fensterhebern und dem Bluethoothradio für 9800,- bekommen. Kofferraumabdeckung war auch dabei.

Jetzt schon 500KM runter, dabei 300km Stadt und 200KM eine ausgiebige spritzige Sauerlandtour.
- Und ich muss sagen die Karre ist der Hammer. Wenn man die Türen auf und zu macht merkt man "oh wenig Blech" aber wenn man drin sitzt und fährt denkt man nicht, dass man in einem Auto unter 10K sitzt.
Ok der 73PS Motor ist eine "Krücke" aber auch nur in manchen Situationen. In der Stadt ist der sehr spritzig.
Gehts in einer Kurvigen Landstraße wieder steil Bergauf muss man halt 2 Meter vor der Kurve runter in den 2ten und ein bisschen mit dem Gas/Vollgas spielen. Aber komischer Weise macht das einen höllen Spass.
Man kann aber auch im 3ten bleiben und gemächlich wie ein Rentner den Berg hoch.

Ich vermisse an der Karre fast nichts. Der Kofferaum ist gigantisch für nur 10K, der Wahnsinn. Das Auto fährt so ruhig und gemächlich. Bisschen laut, naja wir fahren auch keinen 25.000 Euro Kombi.

Privat fahr ich auch ne KTM Duke 690, 1 Zylinder Dampfhammer, 150 Kilo Leergewicht mit 73ps und als Firmenwagen hatte ich zuletzt nen Hyundai i30N Perfomance Fastback, aber ich muss sagen, wenn man weiß was man will, und ich wollte von A nach B, trocken und viel Laden können, dazu gemütlich in einer Sänfte transportiert werden, unter der Woche, ist der Logan das perfekte Auto.

Wie der sympathische englische youtuber mit einem Handwinken gesagt hat
"exposed screwheads" "10 and a bit grand" (Living with a... Dacia Logan MCV)

ps. ich danke auch hier vielen Forenmitgliedern die mir bei der Entscheidung sehr geholfen haben,
vor allem keine Angst vor dem Sce75 zu haben. Ja er hat wenig power, aber er hat genug power um
alles zu schaffen und nicht als Rentner mit max kmh 40 aufzufallen.
Die Golf GTI und Power SUVs / Kombis drängeln ein wenig aber das machen die immer.
 

Anhänge

  • dcbl101.jpg
    dcbl101.jpg
    103,5 KB · Aufrufe: 21
Logan MCV-2 "Prestige"
ÜBER SIEBEN BRÜCKEN MUSST DU GEHEN,
SIEBEN NETTE JAHRE ÜBERSTEHEN...

Äussere Macken und Schäden?
Kleinkram...Kratzer hier,Delle dort...egal

Technischer Zustand?
Ok...immer Tüff gut...nix Problem...nix Kaputt!

Fahrleistung: 7 Jahre - 28.000 tkm(ImmerDieseWenigFahrer)

MEIN "SPAR-FUCHS"-RESUMEE:
Die Karre hat sich jetzt schon armotisiert -
Sieben Jahre als Hinbringer zur Arbeit und zurück...
(tägliches Einkommen gesichert)
-Nur übliche Tüv/Inspektions-kosten
(einkalkuliert)
-keine Ausfälle oder grosse Kosten für Reparaturen
(gespart)

Hinzu kommen Fix-kosten:
für 0,9 liter zahle ich 30 euro steuern im jahr...HAMMER:clap:
Verbrauch:
50 Liter Sprit für ca 800 km sind recht schwer zu toppen,
Tankstellen seh ich recht selten:rolleyes:

Ich weiss,is nicht dacia sondern REH-NO...aber egal...

Der TCE90 ist eine rollende Sparbüchse,
der sich für mich persönlich nun fast gerechnet hat...

Noch einmal 2 jahre Tüv und dann ab dafür...danke dacia!

GENAU DAFÜR SIND DIESE KISTEN HEUTE GEBAUT....
nicht um Jahrelang daran herumzufummeln,um den
angeblichen Wert zu erhalten...es rechnet sich einfach nicht!

Dacia´s sind "Wegwerf-Produkte" mit längerer Laufzeit

Welche Folgen das hat,weiss ich auch,aber was willste machen??-_-

30 Jahre an einem Benz herumdoktern ist auch nicht besser:wacko:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.894
Mitglieder
70.633
Neuestes Mitglied
Ice-Cue
Zurück